Würfelzucker und MDA Pro-Branding entfernen ... zu ungeduldig?

• Moin!

Habe heute mal den Würfelzucker-Trick ausprobiert, um das Branding vom MDA Pro (außen auf der Alu-Platte) zu entfernen.
    Geht zwar relativ gut, aber es bleibt ein leichter Schatten des T-Mobile-Logos sichtbar.
    Bin ich zu ungeduldig und muß noch weiter"schleifen", oder geht das wirklich nicht 100%ig runter. Ich habe irgendwie Angst, mir trotz aller Vorsicht doch noch Kratzer auf dem Alu einzuhandeln :rolleyes:
    Kann man die Reste vielleicht auch noch mit Spiritus, Nagellackentferner (Aceton) oder Nitro-Verdünnung beseitigen, ohne das Alu anzugreifen (klar - es darf nix aufs Plastik daneben kommen)?

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

• ...hast es mal mit einem hartem Radiergummi versucht?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    ...hast es mal mit einem hartem Radiergummi versucht?

Bisher nicht, weil ich da noch mehr Angst habe, daß Spuren bleiben ...
    Hast Du es probiert? Welches Fabrikat/Modellbezeichnung?

Gruß, Diet

• Nein, probiert habe ich es nicht. Ich weiß nur das es mit dem T610 ja wunderbar mit dem Radiergummi geklappt hat. Das Gehäuse ist auch aus Aluminium.

IMHO sollte es aber auch beim MDA funktionieren, vermutlich sogar besser als mit Zucker denn der macht eher Kratzer ins Aluminium als das Radiergummi.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von John
    Frag mal Dragon-Tmd wie ers bei Seinem MDA Pro gemacht hat, sieht IMHO sehr gut aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war er mit Würfelzucker dran.
    Aus der Perspektive sieht es bei meinem auch gut aus - nur wenn mal schräg draufschaut, sieht man noch die Umrisse des Schriftzuges ...

Zitat

Traue mich aber bei meinem auch nicht so ganz :rolleyes:

Ich war auch zuerst etwas skeptisch, aber dann hab ich mal mit dem Würfelzuckerstückchen einfach im Randbereich des Aludeckels ganz vorsichtig gekratzt - dann etwas kräftiger - und als es keine Spuren gab, bin ich an den Schriftzug rangegangen: sieht während des "Schleifens" absolut verheerend aus, aber die Spuren lassen sich mit einem angefeuchteten Küchenpapier problemlos und rückstandsfrei abwischen. Nur ist das Logo eben noch nicht ganz ab und ich bin da etwas übervorsichtig.

Gruß, Diet

• Diet, kruemelmonster1 (PN)

Zweifler, Ungläubige :D Ihr wagt es seiner Heiligkeit (war es nicht @BB007) Entbranding-Methode anzuzweifeln? ;)

In den Staub, Unwürdige :D :D

Also, nehmt zwei Stück Würfelzucker, rubbelt was das Zeug hält und nach ein paar Sekunden (1 Stück für die grobe Arbeit, 1 Stück für die Feinarbeit) ist das T-Mobile Logo weg und zwar vollständig und aus jedem Sichtwinkel ...

Ihr könnt den MDA Pro so NICHT zerkratzen, die Kristalle des Zucker sind nicht so "hart", wie das Alu? des MDA Pro.

[small]übernehme aber keine Garantie, wenn ihr dann doch noch das Metall weg gerubbelt habt ;) [/small].
    Frischt geaggt, ist halb gewonnen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!