S: Beratung, Angebote DSL- Anschluss in Euskirchen

• Hallo,
    eine Freundin von mir ist nach Euskirchen umgezogen und will dort nun einen DSL-Anschluss. Sie hat null Ahnung von der Materie und hat mich nun um Rat gefragt.
    Weiss jemand von euch, ob dort günstige regionale Anbieter am Start sind (so wie hier bei mir in Köln Netcologne)?
    Sie will von ihrem analogen Anschluss auf einen DSL Anschluss mit Flatrate wechseln. Die Geschwindigkeit ist ihr nicht wichtig und sie würde wohl hierbei zur preiswertesten Option tendieren. Sie hätte außerdem gerne eine Telefon-flat, da sie noch viel nach Köln telefoniert.

Um die Bereitstellungsgebühr würde sie gerne drum rumkommen und außerdem ein Wlan-DSL-Modem dazukaufen.

Habe mich ein bißchen umgeschaut und bin auf Arcor und 1und1 (beide im Okt, Kein Bereitstellungsentgelt) gestoßen. Kennt jemand noch andere /preisgünstigere Möglichkeiten /Anbieter?
    Gruß
    Johannes

• Hallo!

Also ich würde Arcor nehmen (wenn es verfügbar ist)! Das absolute Hammerangebot ist da gerade:

ISDN + DSL6000 + DSL-Flat + Tele-Flat = 59,85€

WLAN-Modem gibts für 39.95€!

Ob es andere regionale Anbieter gibt, weiß ich nicht!

• VORSICHT! In Euskirchen gibt es keine Direktanschluss von Arcor.

Hier z.B. wenn es kurze Laufzeiten sein sollen wäre Alice DSL eine Möglichkeit.

Für die VoIP Telefon flat wären auch GMX alleine oder diese eben mit GMX DSL zusammen.

Telefonanschluss wird wohl über T-Com laufen müssen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke für die Info Kaweh!
    Die Seite von Arcor ist echt mies programmiert. Kriege es überhaupt nicht auf die Reihe ein Paket individuell zusammenzustellen. Außerdem hat er mich nach Eingabe der Vorwahl trotzdem weitermachen lassen. Toll, wenn die gar nicht in Euskirchen anbieten. :rolleyes:

Meinte übrigens keine Voip-Telefon-Flat sondern eine Festnetzflat. Voip wäre zu kompliziert für die Freundin von mir. ;)
    Alice werde ich mir mal anschauen.
    Gmx kommt wegen Bereitstellungsentgelt nicht in Frage.
    Gruß
    Johannes

• :D *lach*

Nein ist kein Bug von Arcor. ;) Arcor DSL + Preselection geht ja. ;) Das ist aber eben kein Direktanschluss sondern ein T-DSL R.

Mit der GMX Box oder der Fritz Fon Box kann auch Deine/eine Freundin das regeln.

Eine Festnetzflat bietet nun auch die T-Com, diese ist zwar teurer als die Mitbewerber aber sie gibt es.

;) Beauftragen kann man das über mich. Bereitstellungsgeb. sind aber leider bei der T-Com 59,xx€ für den T-Net.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ah, okay jetzt habe ichs:
    Da die selbst keinen eigenen Anschluss da anbieten können stellen die einem folglich im eshop auch keinen DSL-Anschluss (mit Flatrate) pur zur Verfügung sondern man muss "Preselect free 333" dazubuchen. Sehr groß! :rolleyes:

Toll finde ich auch bei unterhalb der Produktwahl:

Zitat

Bei Auftragsannahme durch Arcor kommt der Vertrag über Arcor-Preselect unabhängig vom Zustandekommen eines Vertrags über Arcor-DSL zustande.

-> Okay, Arcor ist definitiv gestorben.
    Alice sieht aber ganz nett aus. Werde ich mich mal in Ruhe mit auseinandersetzen. Sieht für mich im ersten Moment so aus, dass man mit nem TNet-Anschluss und ner Bandbreite von 2000 dann auf knapp 43€ kommen würde (kein Bereitsstellungsentgelt).

Soweit ich das sehe müsste man bei der TCom ja schon fast 48€ für nen TNet-Anschluss mit ner 1000er Bandbreite und TDSL-Flat-Classic bezahlen.
    Zu meiner Überraschung wollen die aber auch kein Bereitsstellungsentgelt. Seit wann machen die denn wieder solche Aktionen? Hatte in Erinnerung, dass die damals mit großem Tamtam verkündet hatten, dass die Zeiten vorbei wären in denen sie diese Kosten subventioneren.. Wie auch immer. Kann einem ja nur recht sein.

Bei beiden Varianten kann meine Bekannte aber wohl die Telefonflat knicken. Alice kann es über nen T-Net Anschluss nicht anbieten und bei der Tcom- wär die Option mit 24€ extra schlicht zu teuer. Bleibt wohl echt nur VOIP dann.

Und dann würden sich auch schon wieder 1und1 oder freenet anbieten, denn die haben ja für 9,99€ ne Voip-Telefon-Flat.
    Arghh, wer die Wahl hat hat die Qual!

Gut, Danke erstmal. Aber wenn einer noch ne Idee hat....
    Johannes

• :D Hat jemand gesagt, das es einfach ist wenn mal viele Möglichkeiten kennt.

Das DSL welches die T-Com da anbietet mit der Anschlussgeb.befreiung ist ein TOI (-DSL), also ein T-Online DSL. Da bist du dann auch 12 Monate an einen T-Online Vertrag gebunden. ;)

Wie gesagt so eine Fritz oder auch diese GMX Box sind recht gut.

:) Die 7050 z.B. kann man auch aus der ferne warten.

:p Jetzt musst du nur noch bei einem Abendessen oder via Telefon das alles der Freundin erklären.

Bei 1&1 und GMX gibt es div. Partnerprogramme bei Alice meines Wissens nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!