Mobilfunkvertrag kündigen - Postadresse oder Postfach?

• Ich will meinen bis zum 17.01.2006 laufenden Vertrag bei Vodafone kündigen. Jetzt stellt sich mir nur eine Frage:
    Schicke ich die Kündigung an die in der Rechnung angegeben Postadresse oder ans Postfach? Ich würde sie eigentlich lieber per Einschreiben an die Postadresse schicken, damit ich was in der Hand habe.

tobifr

• Über die Postadresse kommt sie auf jeden Fall an, auch wenn noch ein Postfach angegeben ist.
    Sofern du noch genügend Zeit hast langt auch ein Fax, mit der Bitte die Kündigung schriftlich zu bestätigen; bei mir hat es bis jetzt auch damit immer funktioniert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• An die Postadresse wird es (sofern gewünscht) persönlich quittiert, an das Postfach "nur" von der Post quittiert.
    Dürfte sogesehen relativ egal sein, ich schicke jedoch immer an die Postadresse.

Wie schon gesagt, geht ein Einschreiben auch ans Postfach, Express-Zustellung jedoch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Über die Postadresse kommt sie auf jeden Fall an, auch wenn noch ein Postfach angegeben ist.
    Sofern du noch genügend Zeit hast langt auch ein Fax, mit der Bitte die Kündigung schriftlich zu bestätigen; bei mir hat es bis jetzt auch damit immer funktioniert.

Am 17.10.2005 muss die Kündigung bei denen vorliegen. Per Fax könnte ich es morgen direkt rauschicken. Allerdings weiß ich nicht, wie die sich dann anstellen.
    Ich schicke es dann per Einschreiben an die Postadresse.

tobifr

• Ganz einfach:

Kündigung per vorab per Fax rauslassen, Sendebericht drucken, fertig.
    Am selben Tag noch den Brief per Einschreiben rausschicken, fertig. Bei Postfach könnte es evtl. länger dauern, bis die das in Empfang nehmen. Bei Premiere haben die 3 Wochen gebraucht, bis ich einen Rückschein hatte.... daher lieber Postanschrift. Müsste dann genügen.

• Die Kündigung per Fax klappt völlig reibungslos. Zumindest bei Vodafone.
    Wie es bei den anderen Anbietern aussieht kann ich nicht sagen, wird aber sicherlich genauso sein.
    Habe erst vor 4 Wochen eine Kündigung an VF via Fax gesendet, 10 Tage später hatte ich meine Bestätigung im Briefkasten.

Suche dir was aus:

Vodafone D2 GmbH
    Kundenbetreuung

40875 Ratingen

oder Faxnummer:

02102 / 986 575

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von void
    An die Postadresse wird es (sofern gewünscht) persönlich quittiert, an das Postfach "nur" von der Post quittiert.

Das stimmt so nicht ganz. Ein Übergabe-Einschreiben muß immer vom Empfänger bzw. dessen Bevollmächtigten persönlich quittiert werden, bei Postfächern wird eine Benachrichtigung eingelegt und die Sendung muß am Schalter gegen Unterschrift abgeholt werden. Eine Quittierung "nur durch die Post" erfolgt lediglich beim preiswerteren Einwurf-Einschreiben.

Es werden sowieso normalerweise auch alle Sendungen, die an die Hausanschrift adressiert sind, automatisch ins Postfach eingelegt. Hinter den oft zu findenden Großkunden-Postleitzahlen (wie bei Vodafone) verbergen sich ebenfalls Postfächer. Wenn eine Sendung ganz sicher an die Hausanschrift gehen soll, muß eine förmliche Zustellung veranlaßt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!