Ich überlege mir meinen Online Shop zu schließen...

• Dann will ich mich auch mal einklinken, mein erstes Posting im Händlerforum. :)

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    18 HBH-30 wurden verkauft, zu einem Kurs von 149,-€ inkl. Versand. 13 HBH-30 kamen wieder zurück, natürlich habe ich die Geräte abholen lassen, kostet mich pro Gerät schlappe 6,-€ noch was. Guter Service halt.

Das ist echt zum Davonlaufen, hab ich aber schon fast befürchtet, als ich von der Aktion damals gelesen habe.

Da haben sich viele Leute angesprochen gefühlt, denen der normale Preis zu hoch war und die jetzt mal sehen wollten, ob das Teil "was für sie ist" oder nicht, weil sie 150 € grade noch zahlen würden, falls es zusagt.
    Und wenn dann nicht mal das zurückschicken was kostet (und Du das werbetechnisch natürlich eingesetzt hast), dann ist die Hemmschwelle dahingehend gleich null. :(

Dir passiert also so gesehen das gleiche, was tagtäglich mit dem Siemens-Service passiert. Nur hat Siemens ein finanziell unverhältnismässig breiteres Kreuz...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich halte das Fernabsatzgesetz ohnehin für viel zu verbraucherfreundlich.
    Kleineren Shops kann das das Genick brechen. Große Shops klakulieren das mit ein und können das auch mit einklakulieren.
    Ich habe noch nie (!) etwas zurück geschickt. Wenn ich es nicht behalten wollte habe ich es imemr weiter verkauft.
    Entweder ich will das Teil haben oder nicht. Aber nicht auf "Pump" mal testen. Ich behaupte, daß 70% der Leute genau wissen, daß sie es wieder zurückschicken!
    Wollen halt auch mal sowas Tolles haben.
    Und beweisen oder ankreiden kann man ihnen sowieso nichts. Tut man das als Händler ist man selbst der Gearschte!

Da kann ich Euch voll und ganz verstehen.

Da verliert man a) die Lust und b) die Gewinnaussicht und damit schlussendlich die Motivation.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• das ist der totale Krampf hier. Auf der einen Seite wollen die Kunden hier im TT gute Preise, auf der anderen Seite machen sie einen Idioten aus dir, indem Sie die Geräte zurück schicken.

Das was Sebastian sagt stimmt zu 100%, besser hätte ich es nicht sagen können.

Es gibt Kunden, aber nur wenige hier im TT, die sind wirklich korrekt.
    Ein kleines bsp.
    Ein Kunde bestellt das Jabra BT100 bei mir, ich liefere, er testet, leider gefällt es ihm nicht, er schickt es zurück, will aber ein HBH-30, auch dieses testet er, will es dann auch nicht, will ein Plantronics, also wieder zurück die geschichte, ich ein Plantronics in die Kiste, er ruft wieder an, will es nicht, es ist nicht kompatibel, er will ein HSW8000, ich wieder das Ding zu ihm geschickt. Nun fragt ihr euch aber, was ist an dem Kunden so korrekt. Jedesmal hat er 5,-€ ins Paket gelegt, und jedes mal habe ich ihm die Versandkosten berechnet.
    Der Mann ist so um die 50. Er sucht halt ein Headset welches ihm auch zusagt.

Die user hier und Käufer suchen nur etwas mit was Sie angeben können, dann schicken sie es wieder zurück.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,

wir bzw. ich sind ja noch recht neu im Thema Händler.

Ein paar Grundregeln versuche ich seit Anfang an zu beachten. Keine Einmischung in agressive Diskussionen, keine Meinungsbildung, die nicht fachbezogen ist und ich versuche immer relativ neutral zu schreiben. Gelingt mir zwar nicht immer, aber ich hoffe ich habe noch keinem auf die Füße getreten.

Beim Shop bzw. Verkaufen bei TT hatte ich bisher offensichtlich mehr Glück als z.B. fonez, zumindest ist ide Rücklaufquote bei TT gleich null, bisher jedenfalls. Auch bei HK war da nix, aber da habe ich nicht viel verkauft, war ja am Ende damals, die Sache und die Komkurrenz auch übermächtig. So gesehen war TT ein Glücksfall für mcih, konnte hier von Anfang an mitmachen und mich dadurch besser einbringen, auch als Händler, ist jedenfalls mein eigener subjektiver Eindruck.

Denn TT-User an sich sollte man SEHR ernst nehmen, als Meinunsmacher und Trendsetter im Bereich Mobilfunkt, man sollte aber nciht der Schwerpunkt auf Verkaufen bei TT machen, das kann nicht klappen, warum wurde schon oft gesagt. Auch darf man nicht vergessen, das gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnz viele Menschen TT und HK nicht kennen und trotzdem Handys/Mobilfunkprodukte kaufen wollen, und genau bei denen muss man ansetzen, denn die bringen den Umsatz!

Ich freue mich aber immer noch sehr wenn ein TTler bei uns kauft, es ist das "Community-Gefühl" das mir diese Freude beschert und die mcih auch die Preise hier moderater gestalten läßt wenn möglich. Wenn möglich heisst in diesem Falle, genügend Marge zu haben um bei TT einen Nachlass gegenzu können. Ich berücksichtige dabei aber solche Dinge wie Rückläufe in der Kalkulation, eben wegen solchen Dingen wie sie Zoran passiert sind.

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• ich habe hier gemerkt, das, wenn du aktionen startest, wie ich es gemacht habe, du nicht glücklich wirst. es liegt auch am preis. denn 150,- ist nicht die welt, da kann jeder zuschlagen, und mal testen und es dann zurück schicken. Hätte ich einen artikel angeboten, welcher teurer ist, dann hätte es nicht so ausgesehen.

Ich habe mir mal die Leute wirklich angeschaut, welche das HBH-30 zurück geschickt haben, es sind Junge Kiddies, genauso war es auch mit dem 715 von alcatel, auch dies wurde von jungen leuten zurück geschickt. Die wollten das Gerät halt nur testen, sonst nichts.

wie Jopi schon sagt, dieses 14 Tage bla bla bla, ist der totale Müll für Händler. Als ich mir früher meine Geräte gekauft habe, habe ich sie auch nie an die händler zurück geschickt, die gingen immer in Ebay rein, und dann weg.

Was sich aber hier manche erlauben ist nicht gerade schön, aber was soll´s. man lernt draus, und man merkt sich diese Sachen, ich nenne das Kundestamm pflege mit hilfe der EDV, mache nennen das auch Schwarze Liste.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich wundere mich sowieso, wieso Ihr Händler Euch diesbzgl. nicht besser absprecht. Natürlich nicht bei TT ;) aber ich wäre als Händler über jeden Tipp dankbar, welcher User "als Kunde" besser nicht bedient wird.

Klingt hart, aber dies ist leider die Realität.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hallo,

du hast recht, Heiko!

Ich tausche mich aber mit ein paar Händlern schon ausüber schlechte Erfahrungen mit Kunden.

Vielleicht sollte man das öfter tun, aber es gilt dabei eine Abstemplung eines Kunden so auf die Schnelle zu verhindern! Das meine ich nicht nur für TT-User, sonder auch im Allgemeinen.

Jedenfalls habe ich mir dahingehend schon einige User gemerkt, dei zwar noch nciht unbedingt was bei mir bestellt haben, ich mir aber sehr gut überlege, ob ich dem was verkaufe, so wie er sich im Forum gibt!

Das pure Leben halt hier, mit allem drum und dran, spiegel der Gesellschat, in manchen Dingern zwar nicht so ganz, aber im Grunde..........halt das Leben..........ähm, ja, lassen wir das!

Schon Spät:D

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln

• fonez.de: Das hängt eben auch damit zusammen, daß Du sehr offensiv auftrittst.
    Nimm es mal als Kritik. Aber ich denke, Du bist eben so und das ist auch Dein Ding.
    Deine Threads stehen immer oben. Sind immer sofort sichtbar.
    Dein Name spricht die Kids an. Alleine das z hinten!
    Handykarl hingegen klingt viel eher nach einem "älteren" (älter als es die 16- jährigen anspricht) Herren, bei dem man nicht so einfach mal bestellt. Zumindest nicht diejenigen, über die wir heir sprechen.
    Das spricht vielleicht auch die falschen Leute an. Das ist jetzt kein Vorwurf, nur ein möglicher Erklärungsversuch.
    Ich blicke selber nicht mehr in diese "snoop" Generation rein. Hätte nicht gedacht, daß ich schon so alt bin. :D
    Ich kapiere einfach nicht, wie die denken und wie die sich äussern und was die so tun. Das ist einfach eine schwierige Generation.
    Ich glaube jedenfalls daß sie konsumgeil sind ohne Ende und ohne Gnade.
    Und wer Konsum bietet - stärker als andere- der macht die Jungs halt damit auch an.

Ich glaube, jeder bedient am Ende die Kundschaft, die am besten zu einem passt und jeder Kunde sucht sich den Shop, der am besten zu ihm passt.
    Auch im schriftlichen Kontakt und im ganzen Layout etc.pp..
    Damit will ich nicht sagen, daß Du wie ein snoop drauf bist. ;)
    Also überinterpretiere es nicht!

Ich denke, Du verstehst wie ich das meine. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, ja,

ich bin ja auch schon ein ältere Herr mit um die 30 Jahren ! Aber unter diesem Gesichtspunkt habe ich das was Jochen schreibt, noch nicht gesehen, passt aber doch schon recht gut rein.

Zoran, vielleicht solltes du deinen (Shop-)Namen ändern?

Danke das du es so vorsichtig ausgedrückt hast,das mit meinen Namen/Nick und dem Alter:D , wäre dir aber auch nicht böse gewesen, wenn du es klarer gesagt hättest1

Karl
    :)

• Heiko
    das mit dem absprechen das machen wir, eigentlich schon seid gestern;)

@Jopi
    naja, du sprichst mein auftreten an, was soll ich dazu sagen, ich bin halt so, anders kann ich nicht, ich sehe auch direkt nicht ein warum das falsch sein soll. Ich versuche ja nur, wie andere im Werbe zu werben, was anderes möchte ich garnicht. Bitte nicht falsch verstehen.

Das mein Name die Kids anspricht, das wollte ich nicht, ich wollte einen namen mit fon..., Phone, usw. leider war aber keine brauchbare domain frei, also musste ich diesen nehmen.

Es kaufen nicht nur kids ein;) auch ältere kaufen ein, aber die Kids sind die kónsum geilen. Und alleine an einer mail, kannst du nicht erkennen ob es ein kiddie ist oder nicht.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!