Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV




    Wie lange dauert es, bis man den Code per eMail bekommt?


    Für gewöhnlich ging das doch immer sehr schnell, jetzt
    warte ich aber schon 20 Stunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Wie lange dauert es, bis man den Code per eMail bekommt?


    Für gewöhnlich ging das doch immer sehr schnell, jetzt
    warte ich aber schon 20 Stunden.




    Ich habe mich vertan...der Code ist schon lange da...in Realtime.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Gerade getestet: Kostet auch in der Happy Hour 2x19ct.


    Ist schon einige Zeit so. Im Urlaub am Strand aber auch aktuell mitunter nur 7 cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Wie oben geschrieben habe ich jetzt Platinum Status, nur sind die Codes für Joker Master- und Shopping-Card sowie D2 Aufladecodes nicht verfügbar. Paysafe und UKash gehen jetzt, aber das kann ich nicht gebrauchen.


    Hatte auch kurz überlegt, denen meine Daten zu schicken um mich hochstufen zu lassen, werde es jetzt aber wohl bleiben lassen. Die Karten für die Mastercard sind eh immer ausverkauft :rolleyes:

  • Auf der Ortel Mobile Homepage kann eine Kostenlose Ortel Mobile SIM Karte ohne Guthaben bestellt werden. Die Ortel Karte kann mit Paysafecard oder E-Plus Aufladekarte aufgeladen werden und anschließend eine Deaktivierung mit Auszahlung beantragen. Dabei sind folgende Punkte zu beachten:


    Die SIM Karte sollte auf die Person registriert werden, über die auch die Auszahlung erfolgen soll.
    Nach der SIM Karten Freischaltung ist die SIM Karte schon nach ungefähr 5 Minuten aktiviert. Es muss im mein Ortel Bereich eine Registrierung durchgeführt werden. Dazu die Rufnummer und PUK1 der Ortel Karte bereit halten und eine gültige E-Mail Adresse angeben. An diese E-Mail Adresse wird eine Aktivierungslink verschickt. Nach anklicken des Aktivierungslinks können die Daten nochmal eingesehen werden und zum letzten mal angepasst werden, wenn z.b. bei der Freischaltung ein Tippfehler entstanden ist. Anschließend kann die Karte in mein Ortel Bereich per Paysafecard oder E-Plus/Aldi Talk Aufladekarte aufgeladen werden. Unter den Punkt Meine Daten ist eine Identitätsnachweis-Formular zu finden. Es ist dieses Formular: http://www.ortelmobile.de/file…erwechsel/20131115_IW.pdf


    Den Punkt: "Auszahlung des Guthabens in Verbindung mit der Deaktivierung der SIM-Karte, falls diese aktiv ist" ankreuzen und das Formular ausfüllen und an die Nummer Faxen: 021117148299 oder per Mail an Ortel Mobile. Die Kundenbetreuung wird sich melden um die Bankverbindung zu erfragen, an der die Auszahlung erfolgen soll. Anschließend folgt die Auszahlung auf den Bankkonto.


    Auf easyworld.com gibt es die Möglichkeit Guthaben per SMS einzuzahlen und diese in Paysafecard oder E-Plus Aufladekarte umzuwandeln. Für TT User die Zuhause noch viele Paysafecard oder E-Plus Aufladekarten herumliegen haben und es nicht brauchen, können auf diesen Weg es wieder in Geld umwandeln.

  • Das sind ja wirklich schlechte Neuigkeiten die es da gibt :-(


    Zitat

    Da max 5€/24h gibt es für o2 nur noch 2€ für 5,37€:
    Preis von 4,99€ plus 2 SMS (Anforderung & Bestätigung) a 0,19€.


    schade, damit kann ich 9,99 Euro Premium Sms künftig offenbar vergessen :-(


    man kann ja direkt froh sein wenn die zweimal 0,19 cent nicht noch zu den 5 Euro zählen.


    Zitat


    Villeicht kann man 20 Cent sparen in der Loop "Happy Hour" von 18h-20h.


    das dachte ich eigentlich auch mal dass dies irgendwann mal geklappt hat.


    jetzt irgendwie nicht mehr. Oder ging das wenn nur mit einem bestimmten Tarif?



    Easysafer.com kann man ja auch vergessen bei einer Quote von unter 37%


    Gibt es Alternativen? Kann man noch ganz klassich eine 0900 Nummer wählen?


    Hätte doch nicht soviel Guthaben auflaufen lassen sollen
    oder meint ihr die ändern dass wieder mal nach oben (höher als 5 Euro?)


    ich meine man kann ja jetzt nicht mal mehr eine App für 10 Euro kaufen, oder?
    das ist wirklich schwach bis peinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Auf der Ortel Mobile Homepage kann eine Kostenlose Ortel Mobile SIM Karte ohne Guthaben bestellt werden. Die Ortel Karte kann mit Paysafecard oder E-Plus Aufladekarte aufgeladen werden


    Beachtlicher Aufwand. Wie ist da unterm Strich die Quote, was man einsetzt und was rauskommt?

  • kann man mit den o2 Loop Karten wenigstens noch 0900er Nummern anrufen?


    die Verbindung wird dann gekappt wenn man für 5 Euro am Tag telefoniert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!