Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ach ja: falls Deine Ma viel zuhause telefoniert, kann sie die Xtra auch kostenlos in eine XtraClassic mit Nonstop-Option (1,5€/Monat) wandeln und dann als Festnetzersatz nutzen - bis zu 2 h für 39 Cent pro Gespräch ins Festnetz oder D1 telefonieren.
    Die Ersparnis bei der Festnetzrechnung könnte jedenfalls bei Quasselstrippen erheblich sein.

Die Festnetzkosten sind durch CallbyCall eh minimal. :D

Wegen Ausbezahlen: Ist laut T-Mobile nicht möglich. Hab dann noch bei Debitel nachgeschaut, weil ich gemerkt hab, dass es von denen ist. Doch leider mit dem selben Ergebnis. :flop:

• Einfach bei ebay per Sofortkauf verkaufen!!
    Darfst halt nicht 100€ verlangen, aber wenn du z.B Sofortkauf auf 60-80€ setzt, wirds schon irgendeiner kaufen hat ja dann immerhin 20€ gespart und du hast nicht alles in den Sand gesetzt und spenden kann man dann noch immer :-)

• Re: an UNICEF spenden!

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Wie wäre es, wenn Du hin und wieder mal 2,65 Euro an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen spendest.
    Einfach eine SMS an die 81190 und es werden ich glaub 2,99 Euro abgezogen, 2,65 davon gehen direkt an UNICEF. Mache ich auch hin und wieder, sogar die von T-Mobile verschenkten X-Tra-Karten hab ich so sinnvoll "leer gemacht".

Siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=149063&highlight=81190

genau so habe ich auch 10 T-Mobile-Xtras gellert, die die kostenlos rumgeschossen haben. Außerdem wird so traditionell auch Überschussguthaben von loop-up verheizt...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Einen Teil auf diese Weise zu spenden wäre sicher eine Idee. Aber kann man nicht auch mit seinem Guthaben Einkäufe (mal abgesehen von Klingeltönen und anderem Schrott) bezahlen?

• Die Idee mit dem Spenden ist schonmal sehr gut !!!!

Andere Wege wären ... jemand mit einem D1 Vertrag finden, der gut Umsatz macht und evtl. Vorhandenes Guthaben seinem Vertrag gutschreiben lassen.

Das geht natürlich nur mit hinreichender Erklärung an die Hotline etc. bla bla bla aber ich glaub die machen das. Das Geld holt man sich dann eben von dem jenigen, dem der Vertrag gehört.

Was definitiv nicht gehen wird (auch nicht mit noch so viel guten Worten)
    ist die Auzahlung von Guthaben. Das machen die nicht.

Interessant wäre auch, ob man mit guten Worten das zusammenbuchen von Guthaben auf eine einzige Karte erreichen kann. Ich hab das Problem und möchte wegen den teuren Aufladungen erstmal alles auf einern Karte sammeln und stehe dann aber quasi vor dem gleichen Problem mit dem hohen Guthaben, das sinnvoll zu verwerten ist.

MfG

• Kann es sein, dass die Spende an Unicef via SMS an die 81190 nicht mehr funktioniert? Habe es heute morgen ausprobiert und es wurde nur die Standard-Gebühr für die SMS belastet. Auf der Unicef-Homepage habe ich zur SMS-Spende keinen Hinweis gefunden.

• ...ja leider ist die Möglichkeit, an Unicef zu spenden, eingestellt. Es werden nur 19 Cent für die SMS abgezogen und die schöne Dankeschön-SMS von Unicef kommt auch nicht mehr. :(
    Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft mal wieder so eine einfache Möglichkeit zu spenden gibt!

• Prepaid Karte entladen

Hallo zusammen,

ich denke ich habe ein Luxusproblem:

habe bereits seit Jahren eine Prepaidkarte (Debitel X-tra card) die ich im Prinzip nur immer wieder aufgeladen habe, damit sie nicht verfällt. ( telefoniere fast auschließlich mit meinem Vertrag)

Das angesammelte Guthaben möchte ich mir am liebsten auszahlen lassen.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!