Wlan, bricht mir immer ab.

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    das hab ich noch nicht, bin zur zeit auf kanal 6. aber das dürfte doch keinen unterschied machen, oder etwa doch?

Es kann extreme Unterschiede machen, wenn auf deinem Kanal ein anderer Störer senden (anderes WLAN-Netz, Scnnurlostelefon, ...). Probiers aus, könnte eine Besserung bringen!

P..S.: Hier gehts um was ähnliches...
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1568541

• mein richtiger nick läuft nicht, seit ich im profil was geändert hab. ich bin DaywalkerXX. sorry das ich einen nick benutze den ich eigentlich garnicht verwenden wollte.
    die verbindung stirbt noch immer ab, es muß irgendwo eine einstellung geben die ihr das vorschreibt. ich kann die aber nicht finden....

• Sicher, daß du im Geräte Manager bei den Netzwerkadapter kein WLan findest? Mini-PCI dürfte es ja bei dir sein? Dort wie oben geschrieben mal nach den Stromsparmodus suchen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich kann in den energie optionen keinen punkt finden, der sich auf das wlan bezieht. festplatte, display usw.... das ist alles da. der rest leider nicht.
    ich hab jetzt nochmal einen anderen kanal zum test genommen, mal sehen was passiert.... :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Nicht die Energieoptionen aus der Systemsteuerung. :rolleyes:

Sondern bei den erweiterten Eigenschaften des WLan Netzwerkadapters im Geräte Manager, könnte (muss nicht) so eine Einstellung versteckt sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleicht darf ich mich da mal anschliessen: Desktop mit PCI Karte und Zimmerantenne. Verbindung nicht berauschend, aber es funktioniert. sobald mal den PC ein paar Minuten stehen lässt, steigt er aus dem Internet aus und man kommt auch nicht mehr rein. Dies gelingt einem nur wieder nach einem Neustart. Hat da jemand eine Idee?

PC: WIN XP SP1, PCI Karte mit Zimmerantenne (signal lt. Netstumbler: -91 db), aber es läuft anfangs!

Danke euch, Chris

• egal wo ich suche, ich kann so eine einstellung nicht finden. oder bin ich eventuell einfach zu blöd?

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• hi!

hatte auch mal nen laptop mit wlan karte von intel (2200); die hatte auch ständig verbindungsabbrüche.
    Es liegt weder an Störquellen, noch an schlechter Signalqualität oder sonstwas, sondern nur an den Treibern von Intel. Google mal nach WLAN INTEL 2200. Da gibts dann die besten Geschichten: Teile von der alten Treiberversion mit einer neueren mischen, usw. Allerdings sind diese Geschichten schon etwas älter und inzwischen gibts neure Treiberversionen. Lad dir mal die aktuellste direkt von Intel herunter. Bei mir liefs damit - keine unerkährlichen Verbindungsabbrüche mehr :top:

• hab jetzt einen neuen treiber installiert, mal schauen was der bringt... :rolleyes:

*edit*

das mit dem neuem treiber schein wirklich zu funktionieren. fals das so bleibt, bedanke ich mich von ganzem herzen. (wenn nicht, nehm ich das natürlich zurück :D )

! Alle macht dem Volk!!!

• Vergie:

ist es dir möglich auf SP 2 upzugraden? Das 2er SP brachte einiges an Verbesserungen im WLAN Verhalten von XP.

Ansonsten auch mal gucken, ob die Treiber halbwegs aktuell sind und / oder es neue gibt

sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!