Wlan, bricht mir immer ab.

• ich muß irgendwo eine falsche einstellung haben. mir bricht die verbindung nach etwa einer stunde zusammen. hat jemand eine idee?

ich nutze ein toshiba laptop und eine verbindung über das interne wlan modem.

edit:
    vergessen, betriebssystem ist xp

doppel edit:
    fritz fon box

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• FritzFonBox, google mal danach inkl. WLAN ;o)

Probier mal den Kanal zu wechseln und evtl. die Antenne auszurichten. Desweiteren: Hast Du die neueste SW vom 30.09. auf der Box?

• hi

bei der Gelegenheit auch gleich mal die WLAN Treiber des Notebooks checken, ich hatte mal ne 2200B/G Treiberversion die nur Schrott war...

sk

• Dann noch einige Fragen zum eigentlichen Abbruch:

Wie ist die Signalstärke und Qualität wenns läuft?
    Schwankt diese?
    Brichts immer nach ner Stunde ab, oder eher unbestimmt?
    Nach dem Abbruch, wie kommt die Verbindung wieder zustande?
    (Reboot, oder gleich von selber?)
    Was heißt eigentlich "bricht zusammen"?
    -Kein Empfang? Keine IP? Keine Qualität? Kein Inet?

Grüße
    BJ

• Re: Wlan, bricht mir immer ab.

zufällig toshiba m30x reihe? habe das selbe problem :( habe manchmal fast alle 5 minuten keine richtige verbindung, da kommt also ein fenster alá eingeschränkte verbindung oder konektivität

habs noch nie rausgefunden, aber ich habe dann mal ein programm installiert was das internet umbedingt braucht, und dadurch bleibt die verbindung erhalte, aber in letzter zeit auch nichtmehr :mad:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Ich hatte am Anfang mit meinem neuem Notebook ein aehnliches Problem:
    Nachdem ich die Stromspareigenschaften der Wireless Karte in den Systemeinstellungen ausgeschaltet hatte funktionierte alles einwandfrei.

Liegt es vielleicht daran?

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Schau mal, ob du bei den Treibern von dem Gerät bei den Eigenschaften etwas in Richtung "Stromspar-Modus" einstellen bzw. ausmachen kannst! Müsste wenn überhaupt über den Geräte-Manager -> WLan Adapter -> Rechtsklick, Eigenschaften -> Erweitert zu finden sein. Ansonsten mal probieren, ob es ohne 802.1x Authentifizierung besser geht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das komische ist, ich finde über den geräte manager keinen wlan treiber, bin aber über wlan im netz... :rolleyes:
    energie optionen hab ich alle durch, da gibt es keine einstellung der art. software update auch gemacht, hat nicht geholfen.
    antenne ausrichten ist unsinn, ich sitz 3 meter neben dem sender....
    der empfang schwankt allerdings, ich glaub aber das er das automatisch macht sobald die leitung nicht wirklich genutzt wird.
    ich finde aber wirklich keine einstellungs möglichkeiten, wo ich das regeln kann :confused:
    ich und mein nachbar (pc-freak) sind mit unserem latein echt am ende. :gpaul:
    ich hab irgendwo einen kleinen fehler gemacht und find das olle mist viech nicht....
    kann es sein das ich nach meiner neu installation vergessen hab einen treiber neu zu installieren? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, die leitung steht ja. power managment ist auch da, ich begreif das nicht.
    sm30-642 ist das modell, hätte ich fast vergessen.
    bin im übrigen grad wieder rausgeflogen.
    ich bekomm eine kriese wenn elektronik nicht das tut was sie soll. :mad:

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Schonmal den Kanal geändert?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• das hab ich noch nicht, bin zur zeit auf kanal 6. aber das dürfte doch keinen unterschied machen, oder etwa doch?

! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!