Finanzierung bei MM auch ohne EC Karte möglich?

• Hi,

da unsere Media Markt derzeit ein Angebot hat das ich gerne finanzieren möchte wäre meine Frage, ob die EC Karte dabei absolut notwendig ist.

Da meine alte vor ein paar Wochen gestohlen wurde warte ich noch auf eine neue.

Meint ihr ein Verdienstnachweis reicht denen? Oder könnte es da Probleme geben.
    War leider noch nie in so einer Situation.

Danke

gruß

• Danke Chef, ist mir in dem Moment eingefallen als das Posting raus war. ;):D

• Das kommt auf den Betrag an. Nimm im Zweifelsfall ne Verdienstabrechnung mit und alles wird gut. Entscheidend ist die EC-Karte nicht, ne Kreditkarte geht auch.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich glaub die AMEX Centurion wuerde auch reichen..... :D

Ne am Besten ist es wirklich man nimmt sich Zeit und suchst sich einen kompetenten Mitarbeiter, der dies entscheiden kann u. dann setzt man sich zusammen u. findet eine Lösung.... schliesslich wollen sie ja auch Geld verdienen....

Kannst uns ja berichten wie es ausgegangen ist.... EC hat doch heutzutage jeder oder? :)

16610LV

• Also hat alles ohne Probleme geklappt. :D

Verdienstnachweis, Perso und die Kontodaten haben denen vollkommen gereicht. Man muss ja auch mal an nette Leute geraten. ;)

Klar hab ich auch sonst ne EC Karte, nur die wurde gestohlen und leider sind die Banken nicht so sonderlich schnell dabei eine neue zu schicken.

Danke aber trotzdem für eure Ratschläge. :top:

• Welche Bank braucht da denn so lange?

Die meisten (alle?) Banken schicken die Bestellung realtime/online zu Giesecke & Devrient und dort wird die Karte produziert und verschickt.
    Das dauert höchstens 3 Tage - eher schneller.

Bitte laß uns als Warnung teilhaben, welche Bank "mehrere Wochen" braucht :D

• Hi,

zuerst mal wegen der MM-Finanzierung:
    WIe schon gesagt ist die beste Lösung, hinzugehen und mit einem Berater vor Ort zu sprechen. Dass sie dort ne EC-Karte wollen, wäre mir z.B. neu. Bisher kannte ich nur, dass man nen Gehaltsnachweis vorlegen muss (sprich Gehaltsabrechnung).
    Die Kreditkarte wird wohl auch reichen, wobei man beim MM bei uns vor Ort pech hätte - die nehmen keine Kreditkarten - nicht mal die gute AMEX Centurion.
    Du könntest dir auch, wenn du keinen Beleg von der Kartenbestellung hast, einen ausstellen lassen. Dann hat der MM die Sicherheit dass eine Karte unterwegs ist und hat schonmal vorab deine Bankverbindung.

Bezüglich der Kartenbestellung:
    Kann hier mal den Bericht für die normale Bank geben.
    Im Normalfall dauert es bis zu 10 Tage - sollte es länger dauern hat man schon einen Grund, bei der Bank anzurufen. Meistens ist nämlich was schief gelaufen, wenn es länger als 10 Tage dauert (z.B. Karte geht auf dem Postweg zum Kunden verloren - entfällt bei Abholung durch den Kunden in der Bank).

Ist natürlich auch ein Unterschied, ob die Bank wegen jeder einzelnen Karte eine Bestellung an den Kartenservice schickt oder ob die Bestellungen tägl. / wöchentl. verschickt werden - wobei sich die max. 10 Tage auf den letzten Fall beziehen.

BJ.Simon

Eher die meisten als alle, da die zwei Kundenstärksten Bankengruppen in Deutschland (die Volks- und Raiffeisenbanken und die Sparkassen) ihre eigenen Verlage mit Kartenservice haben.
    Die Volks- und Raiffeisenbanken z.B. werden vom DG-Verlag ausgestattet, die Sparkassen vom DSV.
    Meines Wissens nach, läuft aber vom Rest der inländischen Banken ein sehr beachtlicher Teil über Giesecke & Devrient.
    Arbeitest du auch bei ner Bank oder wieso kennst dich hier so gut aus?

• Die Antwort welche Bank es war ist ja schon indirekt gegeben worden. :)

War nämlich die Sparkasse hier vor Ort und es ist da leider keine Ausnahme das es mal länger dauert sondern ist eigentlich normal.

Um es mal deutlich zu machen, Karte Freitag den 30.9 gestohlen worden, neue beantragt am 4.10, am Montag dieser Woche kamen die Unterlagen mit der Pin Nummer. Karte fehlt aber noch.

Und das ist hier eine normale Laufzeit.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!