Wie mehrere "Wandtelefone" wie die Amis in einer Wohnung installieren/ bauen?

• Hallo zusammen,

inspiriert von diversen "älteren" amerikanischen Sendungen wuerd mich mal brennend interessieren wie man diese etwas älteren Wandtelefone ( schnurgebunden ) daheim installieren kann.

Spricht: Wenn man angerufen wird, dass alle Telefone im Haus / Wohnung klingeln und man dran gehen kann....

Es gab ja schon Threads zu Telefonhäuschen etc..... aber wenn diese Sache zu bewerkstelligen ist.... wäre es mal interessant dies mal auszuprobieren u. zu versuchen....

Vielleicht hört sich das ja blöd an, aber Schnurlos-Telefone hat ja jeder.... :p

Also wer hat Erfahrung und / oder kann was dazubeitragen ..... :top:

16610LV

• Es werden einfach alle Telefone parallel angeschlossen an die Doppelader. Ist natürlich nicht im Sinne der Telekomiker und ihren ordnerdicken Richtlinien, aber so funktionierts. Allerdings kann dann jeder an jedem Apparat mithören etc.

• Bei nur zwei Endgeräten, gibt es auch sowas wie eine Weiche.

Bei einem Anruf klingeln beide und dann kann man das Gespräch an einem annehmen und in der Zeit ist das andere dann eben tot.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Jo
    und zusätzlich kannste auch noch deine Hausklingel anklemmen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das war mal vor langer Zeit bei meinen Eltern so....

Mmh, woher bekomm ich denn solche Telefone? Jetzt bitte keine Verweise auf ebay....

Oder soll ich einfach ältere "Siemens" Telefone holen.. die haben ja auch noch Displays usw....

16610LV

• Das Teil ist ja hässlich und noch teuer zugleich :eek:

Mmh, aber ich mein die älteren Siemens Modellen mit kleinen Displays sind ja auch schon ausreichend.... einige kann man ja an die Wand montieren oder? Ich kenn die nur aus d. Bueros, wo die auf d. Tisch liegen...

16610LV

• Du kannst für so etwas jedes Telefon (natürlich nur Analoge !! ) nehmen das irgendwie an der Wand befestigt werden kann.
    Wie schon vorher erwähnt kannst du alle Telefone Parallel anschließen (alle klingeln und man kann jedoch überall mithören und ist " offiziell " nicht gestattet ) oder die nimmst die " richtige" Art und weise und benutz einen Awado (Automatische Wechselschalter- Anschlussdose ) den gab (gibt ?? ) es in
    ausführungen 2 , 3 oder gar 4 Telefone

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0310271.htm

• Naja, es wuerden ja dann maximal drei werden ( Wohnzimmer, Kueche, Schlafzimmer ).....

Bei mir ist es leider meist so, dass ich mein schnurloses Telefon nicht finde, wenn ich angerufen werde :D

Die Teile gibt es auch bei conrad? [ Ich weiss, die sind nicht gerade bekannt dafuer, dass sie guenstig sind. ]

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!