Hi,
habe ein merkwürdiges Problem mit meinem 360T DSL-Modem von dlink. Die Situation ist die folgende: der Telefon-Anschluss ist eine Etage unter dem (stationären) PC. Durch die Decke nach oben ist ein Netzwerkkabel gezogen, woran dann das DSL-Modem samt Router (Netgear WGR614 v4) hängt - alles läuft auch super soweit.
Da wir in Zukunft auch DSL-Telefonie nutzen wollen, soll das Modem unten beim Telefon-Anschluss angeschlossen werden. Der Router soll oben bleiben, weil dort ja der PC und einige andere Geräte per Kabel am Router hängen. Schließe ich nun das DSL-Modem unten an den Splitter, der Router hängt dann oben an dem Kabel (welches aus einer Dose kommt und dann nochmal per Kabel an den Router weitergeleitet wird) kriegt der Router einfach keine Verbindung hin - am Modem leuchten aber alle Lämpchen auf. Nehme ich nun oben das Kabel aus dem Router, stecke es in den PC und baue eine DFÜ-Verbindung auf funkioniert das Internet 1A. Das Modem wieder nach oben geschleppt, oben an den Router angeschlossen - funktioniert wieder perfekt. Anrufe bei der Hotline von dlink bzw. Netgear haben nix gebracht - au0er Kosten
![]()
Was zum Teufel geht da ab? Bei allen Varianten leuchten die Lämpchen vom Moem richtig auf.