Kaufberatung für Navigationssystem ala TomTom Go

• Hallo!

Ich möchte mir ein Navigationssystem kaufen, dabei denke ich nicht an die PDA Variante sondern ein Gerät das lediglich die Navigation bewerkstelligen kann.

Als bekanntestes kommt mir da TomTom GO in den Sinn.
    Kostenpunkt für:
    TomTom Go 300 (1D00.370)
    TomTom Go 300 (1D00.375)
    TomTom Go 500
    TomTom Go 700

Nun benötige ich die Zusätzlichen Funktionen von der 500er und 300er Funktion gar nicht und von daher würde mir die 300er reichen.
    Obwohl das 500er einen 400MHz Prozessor hat, ob ich den brauche weiß ich allerdings nicht?!

Kann mir jemand den unterschied erklären von der 1D00.370 und der 1D00.375 ?

Außerdem habe ich ja bei TomTom Go die Möglichkeit optional Blitzwarner hinzuzufügen soweit ich weiß. Hat jemand damit Erfahrung und kann darüber berichten?

Als Alternative habe ich durch Zufall ein anderes Gerät gefunden, Garmin StreetPilot
    C320

Von diesem Gerät habe ich allerdings noch nichts gehört, kennt ihr den Hersteller und könnt dazu was sagen?

Was könnt ihr sonst für Geräte benennen und vielleicht sogar empfehlen?!

Vielen Dank im Vorraus.

• Hallo,

Brauchst du nur Karten von Deutschland ?
    Wenn nicht, würde ich dir auf alle Fälle zum 700er raten, da dieser Euroakarten auf interner Festplatte hat, bei den anderen muss du diese nachkaufen, was schnell teurer wird als der 700er komplett.

Zu den Blitzer:
    Puntk 1: es ist illegal, da die Sache unter Radarwarner fällt und somit in einer Grauzone liegt.
    Punkt 2: Illegale Sachen werden hier nicht beschrieben
    Punkt 3: du kennst das Internet

• Ich würde mich zu den Geräten mal auf Pocketnavigation.de umsehen. Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Zu den Blitzer:
    Puntk 1: es ist illegal, da die Sache unter Radarwarner fällt und somit in einer Grauzone liegt.

Ich denke mal das die Anzeige der Radarfallen nicht illegal ist, da nur die fest installierten Kästen angezeigt werden, und keine aktive Messung stattfindet.

Ich kann mich da allerdings täuschen. :)

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Vielen Dank für eure Info, zu der Illegalität - wäre mir neu wenn die jetzt illegal sind imho gibt es da noch keinerlei Regelung zu.

Aber wenn dem so ist ist das Thema hier natürlkich beendet, ansonsten bitte weiter über die Kaufempfehlung diskutieren danke!

• Ohne das Gerät näher zu kennen - Garmin ist ein sehr renomierter Hersteller und m.W. Welt-Marktführer im GPS Bereich. Normalerweise etwas teurer, dafür aber viele Geräte im "Profi-Segment" - zum Wandern, für Touren, Segeln, Outdoor, KFZ, usw...

http://www.garmin.com

Und wie oben schon gesagt, bei Pocketnavigation.de reinschauen - z.B.:

http://www.pocketnavigation.de/board/tid83142-sid.htm

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zu den Blitzer:

Wer redet denn hier von Radarwarner? :rolleyes: Es ist doch letztes Ende ein Poiwarner. ;) :p
    Und eine Warnung für ein kommendes McDonalds ist doch nicht illegal... :D

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Wer redet denn hier von Radarwarner? :rolleyes: Es ist doch letztes Ende ein Poiwarner. ;) :p
    Und eine Warnung für ein kommendes McDonalds ist doch nicht illegal... :D

Was hier mit einem :rolleyes: kommentiert wurde, ist korrekt.
    Illegal sind nur die Geräte, die mit nicht erlaubten Mitteln vor mobilen Radarüberwachungsgeräten warnen. Hier werden nur stationäre Blitzgeräte angezeigt, was definitiv nicht verboten ist, siehe auch faq von tomtom.

• Okay habe mich mal ein bisschen eingelesen, und das Garmin scheint ja auch nicht schlecht zu sein würde ich aber lieber mal live sehen, da ich das TomTom Go 300 von meinem Bruder kenne und es wirklich simple finde.

Also wenn ich jetzt ein TomTOm Go wählen müsste würde ich schon eher zu dem 500er tendieren, denn bei diesem könnte ich via Bluetooth noch mit meinem T-Mobile SDA freisprechen.

Hat damit jemand Erfahrung, ist es möglich den SDA und das Go 500 so abzustimmen, dass sich der SDA automatisch mit dem Go 500 koppelt wenn die Geräte in Reichweite sind?

Oder muss die Verbindung manuell gestartet werden?

• Hi, wie weit bist du denn mit deinem Navi? Schon für eins entschieden? Wäre schön wenn du uns mitteilen würdest für was du dich letztendlich entschieden hast und warum.

Gruss

• Nein, leider bin ich noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
    Denke zur Zeit über eine Navigationslösung mit dem Notebook nach.
    Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!