Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Hi,


    habe folgendes Angebot gesichtet: Klick


    Was haltet Ihr davon? Mir erscheint das etwas zu günstig.


    299€ p.P. mit 3*** Hotel und Direktflug ab Frankfurt/ Düsseldorf vom 26.12- 30.12.


    Kennt auch eventuell jemand das Reisebüro?



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Das ist ein mehr als guter Preis.
    Irgendwie habe ich nur meine Zweifel, ob es da so mit rechten Dingen zugeht.
    Vielleicht bin ich aber auch nur mal wieder zu mißtrauisch .....

  • Also irgendwo muss da der Haken sein, vielleicht ist ja schon mal ein Punkt, dass das Hotel nicht in Manhattan liegt sondern in einem weniger attraktiven Stadtteil.


    Reell gesehen wäre selbst ein doppelt so hoher Preis schon seehr günstig.


    Also ich bin sehr skeptisch, denn "you got what you paid"

  • Ich hab da auch so meine Zweifel:


    1. Das Angebot ist wie schon mehrfach geschrieben eigentlich zu günstig


    2. Schau Dir mal das Impressum an - offenbar ein Einzelkaufmann / -frau, keine email-Adresse, Telefon nur über 01805 - mir persönlich etwas heikel
    edit: im "Aktuelles" steht jetzt doch eine email, aber auch dass die Telefon-Hotline wohl überlastet ist...


    3. Ein Reisebüro, dass "Rio de Janero" (sic!) anbietet, well...


    4. Zitat aus der Selbstbeschreibung: "Glücksreise Hotels/ Resorts sind in der Regel Hotels / Resorts der 3 bis 5.Sterne Kategorie." In der Regel - wetten, dass die Chance da eine Ausnahme von der Regel zu sein recht hoch ist?


    5. "Jedes Partnerhotel wird mehrmals im Jahr von uns persönlich besucht und eingehend geprüft. Wir wohnen inkognito..." Ein Einzelunternhemer besucht jedes Jahr mehrfach alle seine 3-5 Sterne-Hotels? Naja, kann schon sein, aber wer weiß.


    Im Endeffekt kommt es darauf an, ob Du mutig bist - es sind ja schließlich "Glücksreisen" - was nicht unbedingt bedeuten muß, dass man damit auch glücklich wird...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Da ja auch der Sicherungsschein im Preis inbegriffen ist, eigentlich ein Angebot ohne Risiko.
    Wie läuft es eigentlich bei so einer Pauschalreise ab?
    Bekomme ich die Reiseunterlagen mit dem Sicherungsschein und bezahle dann den Reisepreis oder muss ich Vorkasse leisten und bekomme dann die Unterlagen?
    Das wäre dann sicher sehr risikobehaftet.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Da ja auch der Sicherungsschein im Preis inbegriffen ist, eigentlich ein Angebot ohne Risiko.


    Nicht wirklich - afaik dient der Sicherungsschein nur dazu zu sichern, dass Du nicht im Urlaubsort sitzen bleibst, wenn der Veranstalter während der Reisezeit die finanzielle Grätsche macht. Passiert das schon vorher, bist Du zwar nicht im Ausland, aber trotzdem Dein Geld los.


    Und das Risiko, dass die Definition von 3***-Hotel des Veranstalters nicht unbedingt Deiner Definition davon entspricht, ist ohnehin gegeben.


    Zitat


    Wie läuft es eigentlich bei so einer Pauschalreise ab?
    Bekomme ich die Reiseunterlagen mit dem Sicherungsschein und bezahle dann den Reisepreis oder muss ich Vorkasse leisten und bekomme dann die Unterlagen?
    Das wäre dann sicher sehr risikobehaftet.


    Steht in den AGB:
    "Mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung und Übermittlung des Sicherungsscheins werden 15% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Die Anzahlung wird auf den Reisepreis angerechnet.
    Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung zu leisten." (AGB Punkt 2.1)

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Der Abflug erfolgt bestimmt von Frankfurt-Hahn oder dem "Billig-Flieger-Flughafen" bei Düsseldorf, keine Ahnung wie der heißt.
    Daher werden kaum Flugkosten anfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Der Abflug erfolgt bestimmt von Frankfurt-Hahn oder dem "Billig-Flieger-Flughafen" bei Düsseldorf, keine Ahnung wie der heißt.
    Daher werden kaum Flugkosten anfallen.


    Ist mir auch schon aufgefallen, "Frankfurt" und "Düsseldorf" wirkt zunächst nicht wirklich eindeutig. Andererseits gehen bisher von Hahn und Niederrhein (Weeze) - der Billig-Flughafen von Düsseldorf, den Du meinst - meines wissens keine Intercontinental-Flüge ab, so dass das in diesem Fall noch entschuldbar wäre, da wohl wirklich FRA und DUS gemeint sind...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Der Preis ist schon arg niedrig. Dass der Flug von Hahn geht, kann ich mir kaum vorstellen - geht ja schließlich über den Teich. Und nach den anderen NY billig Aktionen (nur Flug!) in letzter Zeit halte ich den Preis einfach nicht für realistisch - zumal es ja noch um eine sehr attraktive Reisezeit geht. Welche Fluggesellschaft soll denn das bitte sein?


    Hat evtl. jemand was zu der "MAIN TRAVEL AGENCY GROUP, 245 Park Avenue" gefunden? Mit einem Büro in einem Downtown NY Büro Hochhaus sollte man doch erwarten können, daß die nen Internetauftritt hätten, oder?


    Archive.org hat auch keine Daten für fortunaholiday.de parat, so daß ich nicht sagen kann, wie lange es die Seite überhaupt schon gibt.


    Evtl. kann ja mal ein Düsseldorfer bei denen vorbeischauen (tippe stark auf nichts-sagendes Bürogebäude) und vor Ort Infos holen?


    Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Finger weg! Klingt viel zu gut - erinnert mich an die 199,-€ 19" TFT Aktion von der Art her.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Evtl. kann ja mal ein Düsseldorfer bei denen vorbeischauen (tippe stark auf nichts-sagendes Bürogebäude) und vor Ort Infos holen?


    Die Charlottenstraße ist in einem Viertel in der Nähe des Hauptbahnhofs mit überwiegend Wohn- und Geschäftshäusern. Nicht unbedingt die seriöseste Gegend, aber andererseits auch ein Sammelbecken kleinerer Unternehmer da in der Ecke.
    Dass da mehr als ein Briefkasten der Firma ist, würde ich aber bezweifeln. Die denic-Abfrage gibt ja auch die Adresse aus, aber einen anderen Inhaber, von daher tippe ich eher auf eine Wohnzimmer-Agentur.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!