Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Ich habe das Angebot jetzt einma eine Reiseverkehrskauffrau vorgelegt, die sollte sich ja mit solchen Dingen auskennen! Sie meinte, das der Preis unschlagbar wäre. Die sog. Glückshotels werden wohl immer beliebter, aber ist auch nix ungewöhnliches. Und mit dem Sicherungsschein (was immer das auch ist :D ) wären wir wohl auf der sicheren Seite. (wie der Name schon sagt! ) :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Wat reden hier denn alle von X-mas shopping? Am 26. ist Weihnachten schon vorbei und NYC verkommt zur absoluten Einöde....zumindest bis zum 31., aber da sind ja alle schon wieder weg :D Es gibt wahrlich bessere Zeiten um nach NYC zu kommen, wenn auch etwas teurer, aber wenigstens wärmer und schöner

  • Gratistours ist bekannt und wohl auch seriös, aber in den meisten Fällen nicht sonderlich günstig.


    Es gibt im Kern zwei Angebotssorten. Das eine sind ganz normale Pauschalreisen, die es auch bei diversen anderen Anbietern und Last-Minute-Portalen zu vergleichbaren Konditionen gibt. Das andere sind die sogenannten "kostenlosen Übernachtungen" in Hotels und manchmal auf Kreuzfahrtschiffen.


    Warum nur "so genannt"? Man muss zum einen zwingend eine Verpflegung (Halbpension oder Vollpension dazubuchen, die günstigstenfalls etwa 6 Euro (Lockvogelangebote) kostet, aber auch mal über 60 Euro pro Nacht und Person kosten kann.


    Damit ist's aber nicht getan: Zusätzlich kassiert Gratistours noch eine "Servicepauschale" von 49 Euro pro Buchung und Person. (Bei Aufenthalten von nicht mehr als drei Übernachtungen wird diese auf 29 Euro reduziert.)


    Alles in allem: Ein Doppelzimmer für eine Woche gibt es - alle Gebühren zusammengerechnet - ab etwa 180 Euro. Wenn's von der Zeit und vom Ort genau passt genau passt kann das mal günstig (Aber keineswegs Gratis) sein. Sobald die Verpflegung aber nicht mehr 6 Euro, sondern (wie in der Regel) 10, 20 oder 30 Euro kostet, sind normale Last-Minute-Angebote häufig deutlich günstiger. Wie immer gilt: Vergleichen. Ich gehe davon aus, dass in 90% der Fälle andere Last-Minute-Anbieter oder Hotelbuchungen günstiger kommen als die Angebote von Gratistours. Weil ich immer woanders billiger weg gekommen bin, kam ich trotz (oder gerade wegen) ausgeprägtem Schnäppchentrieb noch nie in die Verlegenheit, bei dem Laden zu buchen.


    Und mit dem hier diskutierten ominösen New-York-Angebot sind die Gratistoursangebote leider nicht vergleichbar.


    Viele Grüße,


    PvD


    P.S.: Wenn sich jemand neu anmeldet und direkt im zweiten Posting ein Angebot so lobt und verlinkt, über das im Thread garnicht diskutiert wurde, werde ich skeptisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    P.S.: Wenn sich jemand neu anmeldet und direkt im zweiten Posting ein Angebot so lobt und verlinkt, über das im Thread garnicht diskutiert wurde, werde ich skeptisch.


    Seh ich genauso, das ist mehr als unseriös weil es sowieso keiner glaubt.


    OT:
    Im USA Forum berichtete ein User, dass das Angebot wohl in der örtlichen Zeitung stand.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Seh ich genauso, das ist mehr als unseriös weil es sowieso keiner glaubt.


    OT:
    Im USA Forum berichtete ein User, dass das Angebot wohl in der örtlichen Zeitung stand.



    Hi,


    das Angebot war letzte Woche bei uns ( Region Böblingen ) im Wochenblatt. Wollte es gerade hier bei TT mal reinsetzten, hatte aber keine Zeit.


    Viele von meinen Nachbarn habe da gebucht !



    Gruß


    Thorsten

  • Bedenken


    Hallo zusammen,


    ohne die Firma zu kennen, würde ich folgendes zu bedenken geben:


    - allein 68 Euro kosten die Flughafensteuern, da verdient Fortuna nichts dran; Ticketservice-Gebühren von ca. 30 Euro kommen normalerweise auch noch hinzu
    - Hotelcheck bei hotwire.com (ebenfalls Restplatz-Reseller) ergibt z.Zt. einen günstigsten Preis für 3*-Glückshotel in Manhattan von 161 $ pro Doppelzimmer und Nacht, ergo pro Person für 4 Nächte rund 280 Euro
    - die Flüge von New York nach Europa gehen ausnahmslos über Nacht (hab jedenfalls keine anderen gefunden), also kann entweder nicht stimmen, dass es 4 Übernachtungen sind oder dass man am 30.12. wieder in FRA oder DUS ist...


    Ich würde jedenfalls nicht buchen.


    Gruß, Joe22

  • Mir ist keine Gesellschaft bekannt, die "tagsüber" USA-Europa fliegt? Normalerweise gelten Reisedaten immer vom Abflugtag Heimat bis Abflugtag Ziel, demnach kommt die Maschine aus JFK am 31.12. in Deutschland wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!