Einfache, günstige Banking-Software

• So,

da mir das tägliche Abfragen von 3 Konten bei 2 Banken zu nervig wird und meine Kundenberaterin der Meinung ist, daß die Lastschriftfunktion nur über eine Zusatzsoftware funktioniert überlege ich jetzt mir eine Bankingsoftware zu installieren.

Das ganze Zeugs mit Wertpapieren, Abschreibungen, etc. was da teilweise in den Paketen noch mit drin ist brauche ich nicht und bin auch nicht bereit dafür zu bezahlen.

Alles was ich will ist:

• Anzeige von Kontostand, Umsätzen, Lastschriftstatus
    • Lastschriften durchführen
    • Einzel- und Sammelüberweisungen durchführen
    • Einsicht von Spar- und Kreditkartenschattenkonten
    • Authentifizierung über HBCI und Pin/Tan

Was könnt Ihr mir dafür empfehlen? Gibt es Free- oder Shareware die günstiger ist als Starmoney oder Quicken?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Soweit ich weiß gibt es bei meiner Sparkasse eine Software die nennt sich "S-Firm" so wie der Name schon lautet gibt es die aber leide rnicht für den privaten Nutzen sondenr nur für Firmen.

• Danke, danach werde ich mal recherieren. Eines der Konten ist ja mein Firmenkonto bei der Sparkasse....

Andere Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Einfache, günstige Banking-Software

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es Free- oder Shareware die günstiger ist als Starmoney oder Quicken?

Starmoney 5 kostet gerade einmal € 39,00. Moneyplex spielt in der selben Preisklasse, das ist nicht wirklich teuer, besonders wenn man es beruflich einsetzt.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo,

kauf dir eine ordentliche Software,die kosten nicht die Welt und du hast im Bedarfsfall Support. Bei einem Firmenkonto stellt sich für mich die Frage nach Freeware garnicht erst.
    StarMoney, Quicken oder Moneyplex sind da meine Vorschläge.
    Frag bei deiner Bank, die Sparkassen haben meins StarMoney und als Kuinde bekommst du das billiger, die Deutsche Bank hat ihr DBdialog, was ich aber ziemlich schrottig finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!