ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ja hab ich. Hab direkt online gebucht. Ob es günstig ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich zahle ca. 580 $ für ein 3-Sterne Hotel direkt am Time Square
Für wie lange? Wie heißt das Hotel ? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ja hab ich. Hab direkt online gebucht. Ob es günstig ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich zahle ca. 580 $ für ein 3-Sterne Hotel direkt am Time Square
Für wie lange? Wie heißt das Hotel ? ![]()
Also wenn Du eh "nur" in NYC bist und am Time Square wohnst, würd ich da den Aufwand mal ein kleines großes Stück zurückschrauben ![]()
Für die Sightseeing-Planung würd ich mir anfangs einen großen Zettel schnappen, wo Du noch wild drauf rum kritzeln kannst, die wichtigen Sachen kannste dann in einen vorhandenen PDA oder Handy notieren, wenn Du kein Papier in der Tasche magst. Ich war mit nem Freund 2002 für 7 Tage in Manhattan und wir haben lange nicht alles gesehen, allerdings sind wir die Sache auch eher ruhig angegangen. Von daher werdet ihr eh nicht alles machen können was möglich ist (irgendwann fallen einem nämlich die Füße ab) ![]()
Für ne Karte wie gesacht kauf irgendwo die Streetwise Manhattan, auf der kannste auch mit nem Folienschreiber Punkte einzeichnen. Sie hat ungefähr die Größe wenn Du ein A4-Blatt der Länge nach drittelst und davon dann noch ein Drittel mehr dran, gefaltet. Passt in jede Hosentasche hinten rein und ist relativ unverwüstlich. Die Stadt iss zwar groß, aber GPS ist imho vollkommener Quatsch. Ach ja: U-Bahn-Stationen sind eingzeichnet und auf der Rückseite ist noch ein Busfahrplan.
Um Bilder von der Digicam weiter zu sichern entweder eine weitere GB-Speicherkarte kaufen oder so ein Datensafe, die die Dinger automatisch sichert. Zur Not - man glaubt es kaum
- gibts da drüben diverse Electro Huts, die führen die auch.
Für Internet gibt es z.B. in der W42nd zwischen 7th und 8th (beim T² umme Ecke) ein riesiges Internetcafe. Dort gibt es auch 5- oder 7-Tageskarten, keine Ahnung, was die inzwischen kosten, aber iss auf jeden Fall für uns damals sehr praktisch gewesen. Evtl. haben die inzwischen auch Kartenleser, um Bilder zu betrachten. Ggf. gibts auch noch andere Internetcafes, einfach mal Google anwerfen.
Jetzt irgendwas extra mit W-LAN anzuschaffen (so Du nicht schon was hast) halte ich auch für Käse. Mag zwar praktisch sein, wenn man mal schnell was nachschlagen will unterwegs, aber ich halte es als Touri doch eher für geek-Spielereien ![]()
Ansonsten mal im Geplauder suchen, da gab es schonmal nen Thread in die Richtung "was ist in NYC sehenswert?" ![]()
Halllllooooo,
für NYC braucht man bestimmt nicht solch ein Equipment! :confused:
Und bedenkt,alles was man mehr am Mann/Frau hat zieht auch mehr Langfinger an...
Manhattan ist sehr logisch aufgebaut,da braucht man absolut kein GPS.
Ich habe mir einfach eine dünne Mappe damals zuhause angelegt mit den wichtigsten Infos über die Sehenswürdigkeiten/Stadt/Adressen/etc. und für den jeweiligen Tag habe ich mir dann einfach das entsprechende Blatt herausgenommen und bin so immer perfekt vorbereitet in den Tag gestartet.Klappte alles wirklich super!
Du findest wirklich alles im www und kannst deine Reise von vorne bis hinten planen.
Danke auch für eure Meinungen. Natürlich habt ihr recht. Ein wenig oversized ist es schon, aber als alter Technikfreak ist man ja auch immer da hinterher ![]()
Also generell hab ich nix gegen Zettel, nur muss man mich ja nicht gleich als Touri entlarven wenn ich meinen Marco Polo Reiseführer und meine Zettel ständig rauskram. Das fällt imho wesentlich mehr auf. Und wenn ich in NYC bin möchte ich auch mal online gehen um evtl. meine Route/Plan zu ändern. Naja mal schauen, vielleicht nutze ich dann doch das örtliche Internetcafe.
Moin!
Ich würd meine DigiCam mit einem Stapel (oder ein oder zwei "dicken") CF-Karten und den MDA Pro mitnehmen ![]()
Mit dieser Konstellation habe ich im letzten Urlaub auch schon gute Erfahrungen gemacht ...
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!