Meine Schwester hat sich eine Xtra-Card mit einer unmöglich zu merkenden Nummer gekauft. Besteht die Möglichkeit in eine leicht zu merkende Nummer zu wechseln? Aus wie vielen Nummern kann man wählen? Was kostet ein Nummernwechsel?
Telefonnummernwechsel
-
-
-
Neue Xtra-Karte kaufen und vor dem Kauf vielleicht mal draufgucken. AFAIK steht doch die Nummer schon aussen dran. Kosten je nach Händler (gibt ja manchmal so Angebote für lau bis wenig Geld).
-
Was FraDi vorschlägt dürfte in der Tat die einzige Möglichkeit sein. Ein normaler Rufnummerntausch wie bei Verträgen ist nicht möglich. Dabei würden aber sowieso nur die letzten fünf Ziffern verändert, und Du hättest auch keine Wahlmöglichkeiten.
Hingegen gibt es teilweise noch Xtra-Karten mit schönen 0171-Nummern zu kaufen.
-
Ich häng mich mal ganz platt an diesen Thread.
Ist es nicht irgendwie möglich, bei einem T-Mobile-Vertrag mit portierter 0179er-Nummer nachträglich auf eine 0171er-Nummer zu wechseln? :cool: -
Zitat von *Hirsch*:
ZitatIst es nicht irgendwie möglich, bei einem T-Mobile-Vertrag mit portierter 0179er-Nummer nachträglich auf eine 0171er-Nummer zu wechseln?
Das kann nicht möglich sein, da die Möglichkeit besteht das deine Nummer mit 0171 als Vorwahl ja schon existiert. -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Zitat von *Hirsch*:Das kann nicht möglich sein, da die Möglichkeit besteht das deine Nummer mit 0171 als Vorwahl ja schon existiert.
Ich weiß nicht, ob er EINE oder SEINE 0171er-Nummer meint.
Der übliche 5,95€ Rufnummernwechsel bei D1 geht nur unter SIM- und HLR-Beibehalt, d.h. die letzten 5 Ziffern der Rufnummer können in Sekundenschnelle getauscht werden.
Keine Ahnung, was für ein HLR portierte Nummern haben...
Möglicherweise kannst Du Dir für 10, 15 oder 20 Euro eine Ersatzkarte bestellen und dabei gleich um eine mit 0171er-HLR bitten. Oder im T-Punkt versuchen.
Anschließend für 5,95€ eine bessere Nummern wählen.
Oder mal fragen, was für einen Rufnummernbereich eine TwinCard für Dich hätte, denn ich glaube nicht, daß T-Mobile sich dann eine 0179er bei o2 leiht...
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Ich weiß nicht, ob er EINE oder SEINE 0171er-Nummer meint.......Ich meine meine.
Ich hatte seinerzeit beim T-Mobile-Vertragsabschluß eine 0179er-Nummer portieren lassen. Nun wäre es interessant zu wissen, ob ich auf eine 0171er-Nummer wechseln kann, die als XTRA in meiner Schublade liegt?! Ich fürchte ja mal, daß dies nicht so einfach funktioniert, oder? -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich meine meine.
Ich hatte seinerzeit beim T-Mobile-Vertragsabschluß eine 0179er-Nummer portieren lassen. Nun wäre es interessant zu wissen, ob ich auf eine 0171er-Nummer wechseln kann, die als XTRA in meiner Schublade liegt?! Ich fürchte ja mal, daß dies nicht so einfach funktioniert, oder?Genau selbiges hatte ich auch vor, funtionierte aber seitens von TM nicht. Also musste ich meinen bestehenden Vertrag (0160) kündigen, und hab anschließend meine Xtra-Card (0171) in Vertrag upgegradet.
Das Ganze war Anfang diesen Jahres, und ich denke, dass sich da nicht wirklich viel geändert hat.
Selbst für GK ist dieser Service nicht möglich.Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Genau selbiges hatte ich auch vor, funtionierte aber seitens von TM nicht.
SemmalDas hatte ich schon befürchtet. Aber es gibt schlimmeres im Leben. Dann muß ich halt wirklich kündigen und dann die 0171er portieren. Danke.

-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das hatte ich schon befürchtet. Aber es gibt schlimmeres im Leben. Dann muß ich halt wirklich kündigen und dann die 0171er portieren. Danke.
Muß es denn wirklich genau Deine 0171er-Xtra sein oder kann es auch eine sehr gute andere 0171er sein? Da Du zu Deiner portierten 0179er-D1 sicher keine 0179er TwinCard von T-Mobile bekommen kannst, wäre durchaus eine 0171er TwinCard für Dich drin (einmalig 24,95 + Wunschrufnummernwechsel 5,95 €).
Vielleicht können sie ja auch in Deinem Ausnahmefall (daß sie Dir nicht direkt eine "passende" TwinCard schicken können) doch die XtraCard zur TwinCard machen...?!?
Vorteil der TwinCard ist, daß Du sogar weiterhin unbegrenzt unter der alten 0179er erreichbar wärst.
Nur so eine Idee..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!