Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Ja, auf Rechnung oder Raten oder so, geht bei erstbestellung nicht. Nur Barzahlung beim Fahrer. Da lies sich das Onlineskript nicht betüddeln und die telefonische Bestellannahme auch nicht.

Dafür kamen aber die hier bereits erwähnten Briefe auch an mich in 4 facher ausführung. Naja, so will ich dann auch nicht.

Also habe ich es letztendlich über meine Schwester bestellen müssen.
    Von Zahlung beim Fahrer ohne Prüfungsmöglichkeit halte ich nix. Im Geld annehmen sind die schnell, aber wenn man das Teil dann zurückschickt (zB kompletter Widerruf) dann sind die alle nicht so schnell mit dem Geld zurückgeben.

Paket ist da, alles original. Nicht geprüft, keine B-Ware, kein Aufkleber o.ä.
    Hätte ich so auch nicht akzeptiert. Hätte ich so ein Paket bekommen hätte ich (wäre der gesamtzustand in ordnung) bei Otto angerufen und gefragt, ob die ein bissl Geld zurücksenden wenn man die B-Ware behält. Ansonsten ganz klar umtauschen und auf Neuware bestehen. Sonst schicken die dann die Ware der anderen Kunden nur um sie los zu werden.

LG Engersen

• und wo liegt nun das Problem.
    Du hast das Schnäppchen erhalten.
    Die Fingerabdrücke wischt weg und gut.
    Deswegen weil einer die schachtel aufgemacht hat ist das Handy doch nicht weniger wert.
    Man weis ja auch nicht warum das Paket aufgemacht wurde etc

Wenn dir das nicht so passt dann sende es unfrei zurück und die Sache ist erledigt.

Made in Bavaria

• Sorry, viel will ich dazu nicht schreiben - aber wenn ich NEUware bestelle, dann will ich es auch NEU bekommen und nicht anders.

Es geht nicht drum, ob da Fingerabdrücke etc. drauf sind, sondern ganz einfach da ich mein Geld für Neuware zahle. Eben eine Packung, die noch nicht geöffnet wurde. Das hat auch rein gar nix mit dem Preis zu tun.

Außerdem seh ich vll. die Fingerabrücke, nicht aber das Innenleben....

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• sende es zurück und gut ist.

mehr will ich dazu auch nicht sagen.

jeder hat ne andre Meinung.

ich hatte auch ein kleines Problem bei der Bestellung.
    Otto angerufen
    freundlich denen alles erklärt
    Ratz Fatz eine Lösung gefunden die beie Seiten voll zufrieden sein lassen kann.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Außerdem seh ich vll. die Fingerabrücke, nicht aber das Innenleben....

Meinst Du, daß jemand das Handy schon mal aufgeschraubt und daran rumgelötet hat?

SunnyStar :rolleyes:

• Nein, aber kann durchaus softwaretechnische Gründe haben, dass das Gerät zurückgeschickt wurde (Menügeist etc....). Ich z.B. sende eigtl. nie was zurück, außer die Technik macht Ärger....aber nun solls gut sein. Jeder macht andere Erfahrungen, ich hab eben die gemacht.

Samsung S8

• Also mich würde es schon interessieren wie es bei deinen weiteren Ersatzlieferungen aussieht. In dieser hinsicht habe ich die selbe auffassung wie du.

LG Engersen

• einfach anrufen bei otti und es klärt sich alles.

Nett sein, freundlich den so wie man mit denen spricht kommt das Echo zurück.

Verstehe die Problem echt gesagt nicht.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    einfach anrufen bei otti und es klärt sich alles.

Nett sein, freundlich den so wie man mit denen spricht kommt das Echo zurück.

Verstehe die Problem echt gesagt nicht.

Deine Meinung haben wir ja bereits zur Kenntnis genommen. Wir wissen, dass Du uns nicht verstehen kannst :)

Also heute sind die beiden Ersatzlieferung angekommen und alles ungeöffnete Neuware. So hab ichs gerne ;) Schade, dass es nicht gleich beim ersten Mal so geklappt hat. Aber naja, versuchen kann man es ja....

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Deine Meinung haben wir ja bereits zur Kenntnis genommen. Wir wissen, dass Du uns nicht verstehen kannst :)

Warum sprichst Du im Plural? Weil es hier zwei Newbies gibt, die sich aufregen? Wie viele andere hier bin auch ich bei otto Sammelbesteller und kann somit schon auf eine längerfristige Beziehung mit otto zurückblicken.
    Und ich kann Dir sagen, dass viele andere Unternehmen sich bei otto ne Scheibe abschneiden können. Bei evtl. Problemen erfolgt oftmals eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - auch wenn Du es wahrscheinlich gar nicht glauben kannst...

Zitat

Also heute sind die beiden Ersatzlieferung angekommen und alles ungeöffnete Neuware. So hab ichs gerne ;) Schade, dass es nicht gleich beim ersten Mal so geklappt hat. Aber naja, versuchen kann man es ja....

Huch, na guck mal an... :rolleyes:
    Und das otto Dir als Erstbesteller nur eine Sofortzahlung per Nachname zutraut, liegt bestimmt nicht an Dir. Diese Praxis ist heutzutage bei der Zahlungsmoral einiger Besteller leider kein Einzelfall mehr.
    Schon mal was vom Scoring gehört? Es reicht u.U. schon, wenn es in Deiner Nachbarschaft nur einen einzigen Zahlungsmuffel gibt, dann ist auch bei anderen potentiellen Neukunden in der Umgebung kein Kauf auf Rechnung mehr möglich. War auch schon mal Thema hier, kannst ja mal in der Suche schauen.

Das mit dem "zu Prüfzwecken geöffnet" ist natürlich schon ärgerlich, wundert mich aber, ehrlich gesagt, auch nicht, da es mit Sicherheit sehr viele Leute gibt, die das SDA-Bundle wieder zurückgesendet haben ("Einfach mal so ne Woche mit dem Teil rumdaddeln und dann wieder ab dafür zu otto...").
    Ich hatte Anfang März auch einen Rückläufer erwischt, wo z.B. noch SMS und Telefonnummern im Gerät gespeichert waren. Damals war übrigens kein Aufkleber vorhanden. Das die Technik-Betreuung mittlerweile ab und an mal nachschaut, wundert mich da nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!