Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Austausch bei Otto kann dauern - bei mir waren es 3-4 Wochen. Genau weiß ich es grad nicht. Kurze Beschreibung des "Menügeists" und ich bekam ein Austauschgerät (denke, es ist ein SWAP oder so - sieht neu aus zumindest). War jetzt nicht weiter tragisch, da ich in der Zwischenzeit ein Qtek 8310 besorgt hatte.


    TomTom kann man genau 2x aktivieren - danach heißt es warten. Nicht vergessen, den Application unlock vor dem aktivieren von TomTom zu machen, denn danach muss man es neu aktivieren und es geht wieder ein Versuch flöten.


    Was meinst Du denn mit Application unlock ?


    Durftest Du das Handy so lange behalten bis das neue kam?

  • Nein, hab Handy eingeschickt und ein paar Wochen später das Austauschgerät bekommen. Hab mich auch nie großartig danach erkundigt und da man von Otto selber keine Infos bekommt, ist es schon nervig, weil man quasi nicht weiß, wie lange es dauert. Mir war es egal, da ich wie gesagt das Handy nicht gebraucht habe. Hab evtl. zwischendrin mal nen Brief bekommen, wo drinstand, dass es zum Servicepartner weitergeschickt wurde von Otto - bin aber nicht sicher. Abgegeben hatte ich es im Hermes Paketshop mit dem Retourenwisch, der bei der Rechnung dabei war.


    Abwarten würde ich trotzdem nicht unbedingt, da der Menügeist ein HW Fehler ist und defintiv nicht von alleine weggeht. Ansonsten bleibt nur "selber löten", aber dann ist halt nix mehr mit Garantie/Gewährleistung.


    Hab jetzt ehrlich gesagt noch nicht geschaut, ob das Austauschgerät den Menügeist hat oder nicht (gehe von letzterem aus), da ich es noch nicht benutzt habe. Wollte es eigentlich verkaufen, aber das lohnt sich m. E. kaum, da man nicht wirklich mehr viel dafür bekommt.


    Zum Application Unlock schaust am besten mal bei mobilejoe oder im sda-forum in die FAQs bzw. ins Forum. Wie gesagt... falls du das machen willst, mach es bevor du TomTom aktivierst.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • Guten morgen,


    Nun bin ich endlich dazu gekommen, bei Otto anzurufen.


    Chaosverein. 3 mal weiterverbunden und schließlich bei Siegmann & Schröder gelandet.
    Jeder erzählte mir etwas anderes.


    Ich soll jetzt ein Austauschgerät bekommen.


    Angeblich bringt mir der Postbote am Mittwoch ein Austauschgerät mit Karte und Akku.


    Ich soll dann nur mein Handy, Akku und Karte abgeben.


    Ich fragte dann welche Karte? Die TomTom? Sie meinte ja genau die tomtom.


    Ich war etwas verwundert und die Dame beendete das Gespräch.


    Ist der Austausch mit Karte normal?


    Ist die Karte eigentlich nicht an den Productcode gebunden?


    Wie läuft denn das dann mit der Registrierung?


    Danke schon mal


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martiny
    Ist die Karte eigentlich nicht an den Productcode gebunden?


    Deswegen bekommst du ja wahrscheinlich eine neue Karte zum neuen SDA und mußt deine alte mit dem alten SDA zurückschicken.


    Aber woher nehmen die den den SDA? Die haben doch schon seit nem 3/4 Jahr keine mehr ohne Cam? :confused:

  • Naja aber wenn die nur die Karte austauschen, dann habe ich ja noch den alten Produktcode und das ganze alte Zeug,...


    Keine Ahnung woher die von den Service das jetzt hernehmen.
    Wahrscheinlich bekomm ich irgendein Gebrauchtgerät grml...

  • spontan hätte ich gedacht, daß die hotlinerin keine ahnung hatte & die sim-karte meint.
    ist ja immerhin ein xtra-paket und prepaids gehen ja immer nur mit der mitgelieferten karte... :rolleyes:
    würde also vorher gucken, was du gebracht bekommst...!!!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    spontan hätte ich gedacht, daß die hotlinerin keine ahnung hatte & die sim-karte meint.
    ist ja immerhin ein xtra-paket und prepaids gehen ja immer nur mit der mitgelieferten karte... :rolleyes:
    würde also vorher gucken, was du gebracht bekommst...!!!


    Ah, das kann natürlich sein. Na ob ich die Karte noch finde...


    edit: gefunden (sogar noch unbenutzt)


    Na hoffentlich wird das jetzt kein gelocktes Gerät

  • Muhaha, diese blöden Schubladenverträge, in welcher Schublade liegt nochmal die Karte, ähm. :D


    Die SDAs sind afaik alle nicht gelockt. :top:

  • Martiny
    Seih bitte so nett und zitiere nicht alle Beiträge wenn du antwortest. Ist unnötig und für Leute die Mobil mitlesen einen unheimlichen Datenverzehr. Hinzu wird der Thread sau lang ;)


    Merci

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!