Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• 6 Monate nach der Bestellung habe ich große Probleme!

Kann mir jemand Tips geben?

Also es betrifft 3 Geräte.

1. Gerät von meinem Vater.

Er hat es schon länger. Ist ein normales SDA mit D1 Karte. Damals dann das bundle gekauft und dann tomtom mit diesem SDA verwendet und das alte verkauft.

Jetzt ist folgendes Problem. Es lässt sich nicht mal normal einschalten. Es kommt sofort das Kopfhörersymbol, springt im Menü rum und schaltet sich dann gelegentlich noch auf. Anrufen kann man niemanden und es kann niemand anrufen.

2. Gerät von mir

Die ganz normale Aktion mit SDA ohne Cam.

Gelegentlich beendet sich tomtom und dann blättert das Handy im normalen Menü rum. Ich kann dann aber wieder über die Rücktaste ins tomtom kommen.

Mit einer Vodafone Karte konnte ich nur von bestimmten Leuten ab und zu angerufen werden - normal war dass das handy nur einmal klingelte und der andere sofort eine Mailbox dran hatte. Anrufen konnte ich ohne Probleme.

Mit der Eplus Karte hatte ich bis jetzt nur das im Menü rumblättern während tomtom und glaube 2 mal dass das Handy beim telefonieren gesponnen hat bzw. ich das Gespräch nicht annehmen konnte.

3. Gerät von meiner Freundin

Ebenfalls ohne Cam mit dieser Aktion.

Ich habe sie heute versucht anzurufen. Aber! ich bin sofort dran ohne das es klingelt und sie hört mich natürlich nicht nur ich sie. Also sie weiß halt nicht das ich dran bin, deswegen geht sie nicht ans telefon. (D2 Karte im Gerät)

Hat wer einen Rat? Hilft nur ein Austausch der Geräte? Wie läuft dass dann mit der tomtom Software? Die ist ja auf ein Gerät registriert?

Das nenn ich mal ne super Bilanz...

• Hallo, sowas ähnliches hatte ich mit meinem SDA auch. Nennt sich Menügeist. Hilft nur ein Austausch, hast ja Garantie darauf. TomTom kannst du dann auf dem anderen neu registrieren, ging bei meinem problemlos.

Cu

• Achne,

ich bin nie zu Hause und dann noch bei 3 Geräten zur selben Zeit...

Ein Austausch von Otto? Die haben doch keine Geräte mehr, oder? Wie lange dauert denn so ein Austausch? Muss ich meins vorher abgeben?

Und wie lange dauert das Neuregistiren bei tomtom? Ich glaube das geht nur 1 mal im Jahr oder?

• Hallo,

die Probleme hatte ich vor ziemlich genau 2 Wochen auch. Während einer Navigationsfahrt springt das Handy in die Kontakte, blättert was und ist irgendwann fertig. Einfach auf die Zurücktaste und ich war wieder in der Navigation. Während der Fahrt passierte es ein paar Mal.

Auch beim Telefonieren kam es vor, dass die Verbindung stand und nach ca. 30 Sekunden hörte mich mein Gesprächsteilnehmer nicht mehr. Das kam viermal vor.

Aber kurios ist, dass danach alles wieder ganz normal lief. Keine Probleme mehr.

Vielleicht einfach mal ausschalten und etwas warten. So hatte ich es gemacht.

Gruß

Saturn

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Das hilft leider nur kurz...

Tatsächlich? Bei mir sind es jetzt zwei Wochen, dass es stabil läuft und der sogenannte "Menügeist" nicht mehr auftritt. Dann werde ich diesen mal aus dem SDA raushalten :D

Dann solltest du wirklich bei Otto nachfragen und klären, ob noch SDAs vorhanden sind. Die Häufung der fehlerhaften Geräte ist doch recht frappierend.

Gruß

Saturn

• So hatte jetzt auch erstmal ein paar Monate Ruhe mit dem Gerät. Aber seit gestern fängt es wieder an. Also ich geh ins TomTom aber er findet die GPS-Maus nicht, obwohl Sie an ist und blinkt. Habe auch schon mit einem anderen Gerät probiert, da findet der SDA auch die Maus nicht obwohl sie an ist und blinkt. Kann jemand einen Tip geben was es sein könnte? Also irgendwie kommuniziert die Maus wohl nicht mit dem SDA. Der SDA blinkt blau also Bluetooth ist an. Aber es steht immer kein GPS- Gerät gefunden. Bin für jeden Tip dankbar, ansonsten muss ich wohl wieder den Technikerdienst von Otto anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Dann solltest du wirklich bei Otto nachfragen und klären, ob noch SDAs vorhanden sind. Die Häufung der fehlerhaften Geräte ist doch recht frappierend.

Gruß

Saturn

Bei Otto sind die SDAs ohne Cam ausverkauft. ;)

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    So hatte jetzt auch erstmal ein paar Monate Ruhe mit dem Gerät. Aber seit gestern fängt es wieder an. Also ich geh ins TomTom aber er findet die GPS-Maus nicht, obwohl Sie an ist und blinkt. Habe auch schon mit einem anderen Gerät probiert, da findet der SDA auch die Maus nicht obwohl sie an ist und blinkt. Kann jemand einen Tip geben was es sein könnte? Also irgendwie kommuniziert die Maus wohl nicht mit dem SDA. Der SDA blinkt blau also Bluetooth ist an. Aber es steht immer kein GPS- Gerät gefunden. Bin für jeden Tip dankbar, ansonsten muss ich wohl wieder den Technikerdienst von Otto anrufen.

Hi,
    schaltest du zuerst das Handy und dann die Maus oder umgekehrt an?

Bei mir konnte ich Schwierigkeiten beheben, wenn ich erst die Maus und dann das Handy einschaltete.

greetz
    cm

• Austausch bei Otto kann dauern - bei mir waren es 3-4 Wochen. Genau weiß ich es grad nicht. Kurze Beschreibung des "Menügeists" und ich bekam ein Austauschgerät (denke, es ist ein SWAP oder so - sieht neu aus zumindest). War jetzt nicht weiter tragisch, da ich in der Zwischenzeit ein Qtek 8310 besorgt hatte.

TomTom kann man genau 2x aktivieren - danach heißt es warten. Nicht vergessen, den Application unlock vor dem aktivieren von TomTom zu machen, denn danach muss man es neu aktivieren und es geht wieder ein Versuch flöten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!