Branding Telefon mit anderem Netzbetreiber nutzen-Nachteile?

• Hallo,

ich besitze ein neues Sony Ericsson D750i von T-Mobile und überlege es evtl. mit einem Vertrag von 02 oder evtl. E-plus zu nutzen.

Von der Frequenz kein Problem - aber wirkt sich das 'T-Mobile Branding' im Alltag als Nachteil aus bzw. stehen evtl. spezielle Funktionen nicht zur Verfügung oder eingeschränkt?

Vielen Dank

JD

• Na ja, es könnte passieren, daß damit die GSM900 Sendeeinheit verkümmert und irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Außerdem solltest du wissen, daß T-Mobile die Sendeleistung der GSM1800 Antenne auf GSM900 umgelenkt hat, um so das eigene Signal zu verstärken - deshalb kann es gerade bei Eplus zu schlechtem Empfang in Gebäuden führen.

:rolleyes:

Klick mich bitte

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Neben der etwas übertrieben sarkastischen Antwort meines Vorredners,hier eine ernstere Antwort.
    Benachteilungen gibt es eigentlich nicht.Du musst nur mit dem T-Mobile -Branding leben und evtl. eine Wap,MMS-Konfiguration manuell durchführen um es später mit dem deiner neuen Karte zu nutzen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das gleiche wird doch ausführlich in den Threads besprochen, die über den Link, den ich gepostet habe, zu finden sind. :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Toll!!

Hallo!
    Echt klasse hier!! :o

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!