Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Hallo,


    nachdem ich nicht mehr weiß, wohin mit meinem Frust, habe ich mich hier auch mal angemeldet!


    Ich habe bei Sparhandy im Juni folgenden Auftrag /Kauf getätigt:


    Samsung Galaxy S3


    Tarif:
    Special Call & Surf Mobil mit Handy
    Grundgebühr 24,95 Euro
    Mindestumsatz: 0,00 Euro
    Anschlussgebühr: 0,00 Euro


    Was soll ich sagen, der Ärger begann gleich mit der 1.Rechnung von T-Mobile.


    -Grundgebühr wurde mit 29,95 € berechnet.
    -SMS wurden berechnet, obwohl 40 frei sind.
    -Anschlussgebühr wurde natürlich auch berechnet.


    Viel E-Mail-Schriftverkehr erfolgte inzwischen und einer schiebt es auf den anderen!
    Ich bekam sogar einen Anruf eines T-Com-Mitarbeiters wo ich mich noch doof anmachen lassen musste, warum ich bei Sparhandy ein Handy bestellt habe! :mad:


    Inzwischen wurden mir zumindest die berechneten SMS und die Anschlussgebühr gut geschrieben!


    Die heutige neue Rechnung erfolgte wieder mit Berechnung der zu hohen Grundgebühren und auf meine Reklamation hin teilte mir T-Com zum wiederholten Male mit........Sie haben den Tarif Special Call & Surf Mobil mit Handy gebucht. Dieser kostet monatlich 29,95 Euro. Bitte wenden Sie sich direkt an den Vermittler, falls dieser Ihnen andere Zusagen gemacht hat.


    Und der sagt mir auch immer wieder dasselbe......nicht wir haben den falschen Tarif bestellt, sondern Ihr Provider hat diesen falsch eingerichtet und berechnet.


    Und wer ist nun der Doofe.......der Kunde!! :flop:


    Ich bin so sauer!


    Was tun??
    Rabatz machen auf allen möglichen Berwertungsportalen?
    Anwalt bemühen??


    Das liegt mir alles fern!


    Aber da es hier mal um locker 120 € geht, sofern die Sache nicht geregelt wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig! :(


    Hat noch jemand dieselbe Erfahrung gemacht???? :confused:


    Das war übrigens nicht mein erster Kauf bei Sparhandy, bisher klappte alles gut!

  • So, ich kann Entwarnung geben (danke Diana);-)
    Die Sache hat sich geklärt.


    T-Com hat mir eine Gutschrift erstellt, somit ist mir eigentlich klar,
    dass das Problem nicht bei Sparhandy gelegen haben kann.

  • Tja, da Sparhandy weder auf Fax, auf Mail oder auf Briefe reagiert dann hier auch mal meine negative Erfahrung:


    Auch bei mir geht es um die falsche Berechnung des Vodafone / Ipad Angebots.
    Leider wird nicht das gehalten, was Sparhandy versprochen hatte. Ursprünglich sollten insgesamt 10,00 von 39,00 abgerechnet werden, es werden aber nur einmal 5,00 und dann noch mal ca. 4,30 (sollen irgendwie 12,5% sein) abgerechnet.
    Bleiben zwar nur ca. 70 Cent pro Monat als Dif., aber ne Lösung seitens Sparhandy bleibt aus !


    Fazit : Sparhandy spar ich mir (zukünftig)...

  • Auch von mir ein kurzes Statement zu der Vodafone-Aktion im Juni mit ipad:
    Anfangs hatte sparhandy noch zurück gemeldet, dass sie das ganz an vodafone weitergeleitet haben und ich in der 2. Abrechnung die richtige Rechnung erhalte.
    Mittlerweile habe ich schon die 3. Handy-Rechnungerhalten, die nicht korrekt ist.
    Versuche seit Wochen eine Rückmeldung von sparhandy zu erhalten,
    aber auf diverse Mails wird nicht geantwortet. Auch wenn es wie bei boecki nur um ca. 0,70 Euro geht, habe ich ebenfalls im Juni die Zusicherung erhalten, dass mir nur 29,99 Euro monatlich berechnet werden.


    Es ist schon schade, dass ein so altbewährtes und auch bekanntes Unternehmen sich hier für den Kunden nicht einsetzt und auch keine Rückmeldung mehr gibt.
    Schade, aber mein nächster Vertrag wird wohl woanders abgeschlossen.

  • Hallo,


    ist Sparhandy hier überhaupt noch aktiv? Habe dort früher immer gern Verträge abgeschlossen und angefragt aber ich bekomm keine Email bzw. Pn´s mehr von denen hier.
    Schade.

    Twitter mich ;)

  • Meine Erfahrungen bezüglich Sparhandy sind durchweg negativ.


    Ich habe Anfang Dezember 2010 einen Vodafone Vertrag in Verbindung mit einem iPhone 4 abgeschlossen.
    Auf der Webseite stand sinngemäß, "Es muss mit Lieferverzögerungen gerechnet werden, die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen". Aus diesen 2 Wochen wurden mehr als 6 Wochen (Lieferung Ende Januar 2011). Ein Hinweis auf Lieferprobleme kam allerdings erst nach 5 Wochen per E-Mail.


    Der Vertrag wurde natürlich sofort aktiviert, die SIM-Karte kam allerdings zusammen mit dem iPhone erst nach den angesprochenen 1,5 Monaten.


    Zusätzlich war bei dem Angebot eine Anschlussgebührbefreihung vorgesehen, sofern man innerhalb eines Zeitfensters von 2 Wochen eine SMS an eine Nummer mit einem Text versendet. Dies habe ich sofort nach Erhalt gemacht. Die Anschlussgebühr wurde jedoch trotzdem nicht gutgeschrieben und der Vetrag lief in den 1,5 Monaten des Verzugs natürlich voll auf meine Kosten, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung erhalten habe.


    Insgesamt belief sich die Summe also auf etwa 70 € (1,5 Monate Grundgebühr + ~ 30 € Anschlussgebühr). Diese Summe habe ich dann per eMail eingefordert. Mehrere Male wurde ich vertröstet, dass eine Überweisung bald erfolgt.
    Mir wurde die ganze Sache allerdings zu bunt und ich habe einen Anwalt mit dieser Sache betraut. Letztenendes wurde mir innerhalb der vom Anwalt gesetzten Frist der Betrag überwiesen und freiwillig eine kleine Entschädigung bezahlt.


    Ich kann also nur jedem raten, Forderungen an Sparhandy notfalls per Anwalt einzuklagen, denn ohne diesen kam in meinem Fall nichts dabei raus, außer Beteuerungen die ausstehende Summe bald zu begleichen.


    Mein Fazit: Die Bestellung 2010 war meine erste und gleichzeitig auch letzte bei diesem Unternehmen.

  • Moin Leute!


    Habe mich für das angebot von sparhandy.de entschieden am 31.12.12
    Vodafone Red M junge Leute mit iPhone5 (1€) + 50€ startguthaben für im Monat 39,99€.


    Noch habe ich nix bekommen und habe meine 14 tägiges widerrufsrecht.
    Hat jemand nochmal in letzter Zeit Erfahrungen mit Sparhandy sammeln können bzw. gleichen Tarif angeschlossen und dort alles glatt gelaufen?
    Habe auch desöfteren im Netz gelesen das die gebrauchte Handys verschicken?


    Vielen Dank im vorraus schon einmal!
    DANKE

  • Wieso wurde kein PostIdent an der Tür durchgeführt? Ich habe nur online mein Daten (neuer Perso) eingegeben und kein Dokument unterschrieben.

  • Hab am Freitag 4.1. abends 22 Uhr bei Sparhandy bestellt (bigdeal mit Motorola Defy+) und bekam kurz darauf zwei Mails, in einer Stand der Mobiltarif sei schon ab 4.1. freigeschaltet. Insofern gehen mir da auch schon Tage durch die Lappen. Von Talkline kamen am Samstag den 5.1. zwei Mails.
    Mal sehen wann das Handy mit den SIM-Karten kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!