Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Hast du vielleicht die Kontoverbindung gewechselt, weil du schreibst diese wurde aktualisiert? Sowas kann dann schon mal zu Problemen führen. Du wirst dein Geld schon noch bekommen. Sparhandy ist eigentlich eine seriöse Firma.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wilke Stroman, Gründer von Sparhandy dreht jetzt am ganz grossen Rad


    Hallo!
    http://www.telecom-handel.de/
    meldet, Zitat:
    "ElectronicPartner will Mehrheit an Sparhandy. EP will seine Anteile an Sparhandy von 30 Prozent auf mehr als 50 Prozent aufstocken und so die Mehrheit des Kölner Unternehmens gewinnen. Der Deal soll im August über die Bühne gehen. Bereits im Jahr 2013 hatte ElectronicPartner 30 Prozent der Anteile an Sparhandy gekauft, nun will man sich die Mehrheit sichern."
    und
    "Sparhandy startet Großhandelsmarke "Smart Hardware". Kurz nach der Ankündigung der Übernahme von Sparhandy durch EP haben die Unternehmen den Start der Großhandelsmarke SH bekanntgegeben, diese verantwortet künftig Einkauf, Vertrieb und Logistik. SH steht dabei aber nicht für Sparhandy, sondern für Smart Hardware".
    http://www.sh.de/
    Er verspricht : Höchstes Servicelevel + Premiumqualität
    Lassen wir uns überraschen! ;-)
    Gruß pessimist83

  • Bisher sind meine Erfahrungen mit sparhandy sehr schlecht. Nach meiner Bestellung kam sehr schnell eine Versandbestätigung, was mich zunächst positiv überraschte, allerdings musste ich danach feststellen, dass trotzdem nichts mit dem Paket weiter passiert ist. Nach dem Tracking steht das Paket nun schon am zweiten Tag nach dem angeblichen Versand irgendwo beim Händler und wurde noch nicht auf den Weg zu mir geschickt.


    Die Hotline telefonisch zu erreichen ist quasi unmöglich. Ich habe es mehrmals - zu verschiedenen Zeiten - versucht und dann nach Wartezeiten über 30 Minuten entnervt abgebrochen. Nach dem zu urteilen was man im Internet so liest scheint dieser besonders "gute" Kundenservice bei dem Anbieter Standard zu sein. Wirklich bedauerlich, denn die Angebote können noch so gut sein, aber wenn es dann quasi nahezu keinen existenten Kundenservice gibt trübt dies den ersten Eindruck doch sehr.

  • Ich hatte bis dato 2 Telefone mit Vertrag für mich und meine Frau dort gekauft, absolut problemlos, jetzt beim 3. geht leider alles schief, vor allem der nicht erreichbare "Kundenservice" nervt, auch Anfragen über das Kontakt Formular bzw. per Email werden nicht beantwortet. Letztendlich war der 3. Kauf der letzte und wenn in den nächsten Tagen nix passiert kommt es auch nicht zum Abschluss des 3. Kaufs.

  • Ich habe sicher schon ein Dutzend Verträge in den letzten Jahren dort abgeschlossen, mal mit, mal ohne Hardware. Mal geht es megaschnell, mal dauert es schier unendlich, ein Muster ist aber nicht erkennbar. Geklappt hat es immer. Der Versuch, die Hotline zu bemühen, ist verschenkte Zeit und Nerv, denn die wissen auch nicht mehr als das, was in der Auftragsdatenbank steht, und das sieht man auch selbst nach Einloggen in den Bestellvorgang.


    Fazit: Wer es mental nicht aushält, dass er auch mal 10 Tage oder mehr nichts hört, bevor dann plötzlich die Versandmail kommt, ist dort schlicht und ergreifend falsch aufgehoben. Für geduldige Menschen hingegen, die dem Motto In der Ruhe liegt die Kraft frönen, kann es ein Schnäppchenparadies sein :)

  • Auch wenn es bei denen mal hakt, eingebüßt hat dort bis jetzt zumindest noch keiner Geld.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bin dort lange Kunde


    Ich habe keine Ahnung wie lange ich dort schon Kunde bin, aber ich habe dort schon viele Verträge abgeschlossen und war immer zufrieden.


    Vor 2 Jahren konnten die um Weihnachten kein iPad Air I auftreiben und ich erhielt das komplette Geld damit ich mir das iPad selbst kaufen konnte, was ich auch tat. Wer zu dem Zeitpunkt ärgerlich, aber woanders ginge das bestimmt nicht.


    Bin mit dem Shop zufrieden und guck regelmäßig auf denen ihre HomePage. Die Seite kann ich mir irgendwie merken und in meinen Augen ist die Seite auch sehr modern, was man von der Konkurrenz nicht immer behaupteten kann.

  • Hatte es jetzt das erste Mal bei Sparhandy.de, dass ich mich bei Anlieferung einer Simkarte tatsächlich beim Zusteller habe ausweisen müssen. Ist ein Original-Vodafone-Vertrag, und nicht der erste dieser Art, den ich da bestellte. Insofern haben sie ihr (einfaches) Zustellungssystem offenkundig umgestellt.

  • Mein SIM Karte ist letzte Woche per normaler Briefpost direkt von Vodafone gekommen, also ohne jegliche Identifizierung (obwohl im Web Bestellstatus steht das sie zusammen mit der Hardware per Ident versendet wird).


    Was nun noch aussteht ist die Lieferung des zugehörigen Handys (iPhone 6S). Leider kann der (telefonische) Support keinerlei Angaben dazu machen wann es in den Versand geht was schon ein bisschen schade ist.


    Anfragen per Mail werden tatsächlich nicht beantwortet. Allerdings war die Hotline bisher ganz gut erreichbar (früh 1-2 Minuten, mittags gute 10 Minuten Warteschleife).


    Momentan bin ich angesichts des guten Preises (noch) ganz zufrieden, ein bisschen "Luft nach oben" ist dennoch möglich (z.b. korrekte Auskunft im Web Bestellstatus, Angabe zur Lieferzeit etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!