zwischen Geräten wechseln mit O2 Multicard (incl. SMS etc.) bin ich zu dumm oder was

• Hallo Leute... ich nutze ein K750i und ein weiteres Handy... in beiden Geräten habe ich je eine Multicard von O2 drin. Bisher nutzte ich nur ein Gerät und war somit nicht gezwungen zwischen beiden Karten zu wechseln. Nun hat sich die Situation aber geändert und ich muß zwischen beiden Karten täglich mehrmals wechseln. Ich habe nun also mein Infos aus der Anleitung geholt und dachte mir nach Eingage von *123# kann ich immer das Gerät komplett (mit Umleitung von SMS etc.) aktiv schalten. D.h. ich dachte auf dem Gerät wo ich dann den Code eingebe landen dann alle Anrufe incl. SMS MMS etc.) ist das ein Denkfehler oder welche Einstellungen sind falsch... Anrufe kommen, aber SMS kommen immer dann noch auf meinem anderen Gerät an. Leute bitte um Infos danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hi Achim,
    dass mittels *123# die SMS und MMS nicht weitergeleitet werden, ist ein Bug, der nur bei einigen ganz wenigen Karten auftritt und beim Multicard-Update heute Nacht behoben werden soll. Wenn dabei alles glatt läuft, funktioniert ab morgen alles so, wie es soll.
    Viel wahrscheinlicher ist allerdings dass du auf o2online.de "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist." nicht angeklickt hast.
    Für mehr Infos siehe Suchfunktion ;)

• danke mal für die Info - doch ich habe es aber auf O2 online angeklickt ! Soweit war ich schon... mal sehen ob meine Karten vom Bug betroffen sind, dachte schon dazu braucht man Abi :D bis dann mal Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo,
    laut der heute per Post gekommenen Broschüre, müsstest du erst *125*0# eingeben. Und dann müsste es bei *123# die SMS mit umschalten.
    War denke ich schon immer so, wenn man nicht gerade den Bug hatte. Ansonsten frage ich mich was jetzt, was nun so wahnsinnig "noch flexibler" sein soll, außer dass man bei Rufumleitungen nicht mehr alle Geräte angeschaltet haben muss.
    Gruß
    gs

• ich will einfach nur ohne großen Aufwand meinen kompletten Telefon- und SMS Verkehr zwischen 2 Geräten umschalten können - sonst brauch i nix... Gruß Achim

• Mit *120# bekommst Du eine Übersicht aller Shortcuts.

Um SMS und MMS dem Endgerät zuzuordnen, das gerade Anrufe erhält, die
    *125*0# benutzen.

• hallo zusammen,

ich schließe mich jetzt einfach mal hier an. ;)

meine aktuelle konfiguration sieht folgendermaßen aus:

wie muss ich diese seite konfigurieren, dass mir die anrufe, sms und mms vom "outdoor" zum "nokia" folgen? :(

ich habe schon einiges versucht, bin auf auf keinen grünen zweig gekommen. :confused:

vielen dank schonmal. :top:

mfg

muenstereifel

• Zitat

Original geschrieben von muenstereifel
    wie muss ich diese seite konfigurieren, dass mir die anrufe, sms und mms vom "outdoor" zum "nokia" folgen? :(

Das kann dir im Moment wohl niemand sicher sagen, weil o2 momentan an seinem System herumdoktort. (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw42/s19069.html) Erst wenn die arbeiten abgeschlossen sind und dann vielleicht alles so funktioniert wie geplant kann man genaueres sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!