Columbia Jacken / empfehlenswert?

• Moin moin,

möchte mir gerade eine Columbia Winterjacke im Internet bestellen und wollte vorher nochmal kurz hier nachfragen, ob bereits jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Jacken dieses Hersteller gemacht hat.

SunnyStar

• hi :)

also ich war am wochenende auch auf der suche nach ner neuen winterjacke. ein paar columias waren im angebot und ich hätte mir auch eine gekauft ; jedoch brauche ich bei denen die größe xxl. habe normalerweise xl :rolleyes:

das sind wirklich hochwertige jacken ; kann die nur empfehlen :top:

xxx

• Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ..."mittelmäßiger" Outdoor-Hersteller.

Nicht super, aber auch nicht schlecht --> Durchschnitt eben

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ..."mittelmäßiger" Outdoor-Hersteller.

Nicht super, aber auch nicht schlecht --> Durchschnitt eben

Gruß *** Torsten ***

Habe mich in den letzten Tagen mal etwas schlau gemacht.

Columbia Sportswear zählt zu den führenden Herstellern von sehr hochwertiger Funktionsbekleidung.

Zahlreiche Topsportler, Extrembergsteiger usw... vertrauen der Marke Columbia.

Gute Jacken von Columbia gibt es ab 200 Euro aufwärts.

In verschiedenen Test schnitten z.b. die bekannten Doppeljacken von Columbia meistens als Testsieger ab.

Von Mittelmaß kann da, glaube ich, nicht mehr die Rede sein.

Kruesi

Auf welcher Grundlage triffst Du diese Aussagen?

SunnyStar

• Ich bevorzuge bei Outdoor Jacken zum Skifahren etc Jack Wolfskin, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Jacken sind auch jeden Cent Wert. Einmal ist mir der Reißverschluss kaput gegangen - einfach zum nächsten Jack Wolfskin Store gegangen, wurde kostenlos repariert. Und auch die Beratung in den Stores ist einfach klasse. Würde mich aufjedenfall vor einem definitiven Kauf in einem solchen Shop umschauen und beraten lassen. Ob du die Jacke dann kaufst ist was anderes, aber zumindest mal zum Vergleich :)

• Ganz einfach, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema "Outdoor-Hersteller" beschäftigst, kommst Du auch zu diesem Urteil ;)

Als sehr hochwertig werden in der Regel Hersteller wie z.B. Arcteryx, Patagonia o. auch Mammut angesehen.

Columbia zählt da definitiv nicht zu ! Schlecht sind sie allerdings eben auch nicht, daher meine Bewertung "mittelmaß" oder durchschnittlich wenn`s Dir lieber ist.

Topsportler und Extrembergsteiger sind übrigens kein Garant für Qualität !
    Die werden gesponsort, haben oft Material, dass es so gar nicht zu kaufen gibt und bekommen für jede Tour eine neue Ausrüstung.

Gruß *** Torsten ***

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ich bevorzuge bei Outdoor Jacken zum Skifahren etc Jack Wolfskin, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Jacken sind auch jeden Cent Wert. Einmal ist mir der Reißverschluss kaput gegangen - einfach zum nächsten Jack Wolfskin Store gegangen, wurde kostenlos repariert. Und auch die Beratung in den Stores ist einfach klasse. Würde mich aufjedenfall vor einem definitiven Kauf in einem solchen Shop umschauen und beraten lassen. Ob du die Jacke dann kaufst ist was anderes, aber zumindest mal zum Vergleich :)

Beraten werden sie hier auch sehr gut :top:
    Outdoor-Forum

Allerdings wird dort kaum einer zu Jack Wolfskin raten ;)

Eher schlechter als Columbia.

Gruß *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!