P800 ebay kauf, weder Sperrcode noch Rechnung!

• Hallo Zusammen!

Also ich habe folgendes Problem, habe mir das P 800 bei Ebay gekauft.

Der Sperrcode ist nicht aktiviert, weiss ihn aber nicht, Standarts gehen nicht also sprich 0000, habe auch schon beim Verkäufer gefragt der weiss es auch nicht. Die von Sony meinen ich müsste das Gerät mit Originalrechnung an die schicken, das würde dann 32 € + versand kosten, habe jedoch keine Rechnung und kriege auch keine.

ch habe dem Verkäufer gesagt er soll sich beim vorherigen Verkäufer erkundigen ob er den Code weiss, dieser weiss ihn leider auch nicht , was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?

Krieg ich den Coder mit nem Update resetet?

Könnte es passieren das jemand beim rumspielen die Abfrage aktivieren könnte?

Gruß

Binary

• Selbst wenn es eine Software geben würde die Dir hilft den Code auszulesen, dürften Wir hier nicht drüber sprechen.

Ansonsten, hättest Du dir das Gerät nicht kaufen dürfen, damit muss man halt rechnen, wenn man ein Gerät über drei Ecken kauft*sorry*

• ebay is doch nicht drei ecken, es stand nix davon das der code nicht bekannt ist. ich will den code nicht auslesen, er soll einfach resetet werden!

• Wenn´s mit der "0000" nicht geklappt hat, einfach mal die "12345" versuchen. Vielleicht war die Person ein Nokia Fan und hat den Sperrcode dementsprechend geändert?

Ansonsten... sorry! Aber was Du noch tun könntest, ist:
    Frag doch mal wo die Person das P800 gekauft hat. Dort gibt es, bei vernünftiger Ordnung, sicherlich eine Kopie der Rechnung.

Gruß
    Payton

• Rechnung gibts ja scheinbar nicht mehr.

Versehentlich aktivieren sollte man die Abfrage aber auch nicht können, da normalerweise dabei vorher nach dem Code gefragt wird, und wenn der nicht bekannt ist...

• Zitat

Original geschrieben von Binary
    ebay is doch nicht drei ecken, es stand nix davon das der code nicht bekannt ist. ich will den code nicht auslesen, er soll einfach resetet werden!

:rolleyes: Achso, sorry abr was ist Ebucht dann? Warum hat er wohl das Telefon verkauft? Ist vielleicht nie sein gewesen, überleg mal ;)

• habe das komplette packet mit syncstation und allem drum und dran bekommen, glaube kaum das er das geklaut hat, der hatte bisher auch nur positive bewertungen

• 12345 hatte ich auch probiert geht auch nicht.

wie kann man nur so blöd sein und seinen code vergessen!

hätte ich das gweusst hatte ich das handy nicht gekauft!

weiss denn nun jemand obs mit nem update weg geht? ich kann ja auch den ausdruck der autkion und die bank überweisung dazu legen!

• Dann gehe mit dem ganzen Unterlagen zu einem SE Point und lasse Dir eine neue Firmware draufmachen, kostet so 32Euroen, vielleicht sagen Dir dir auch schon vorher ob der Code dann weg ist, ansonsten waren die 32 Euro umsonst.

Thread mit Adressen findest Du hier

Achso, mache bloss kein Backup vorher, nicht dass dann der Code wieder drauf ist !

Speicher die Telefonnummern lieber mit einem Anderen Programm.

• Meinst du das Passwort der Displaysperre? Ich habe ein A925, also ebenfalls ein UIQ Handy, und das selbe Problem (der Verkäufer war ein paar Tage nicht zu Hause, konnte mir deshalb nicht das Passwort geben). Ein Update hat das ganze behoben, es besteht das Risiko ein evtl. vorhandenes Simlock zu reaktivieren, aber ich glaube die P800 wurden nie mit Simlock verkauft, oder?

Das andere wirst du vielleicht mit einem Reset los, aber bei beiden Prozeduren verlierst du vermutlich alles was drauf war.

Vielleicht suchst du auch mal nach Infos für das Motorola A925, vielleicht findest du da Hilfe (andere Codes z.B. die möglich sind... vielleicht 00000? Ist zu lange her, weiß nicht mehr alle möglichen Codes).

Ich hoffe ich habe hier nix verbotenes gesagt. Sonst gebt Bescheid oder zensiert entsprechenden Stellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!