Sat.1 Akte 05 - seriös?

• Dachte ich mir gerade auch irgendwie :confused:
    Hatte schon gemeint das ich in den falschen Thread geantwortet habe...puuh.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• BTT.

Ich stimme auch mit der Meinung jener überein die meinen daß Akte 05 nicht seriös ist. Diese Sendung ist ein typisches Boulevardmagazin um bestimmte Klischees zu bedienen. Da wird z.B. der Arbeitslosengeld II Empfänger auf Mallorca gezeigt, oder der Gastwirt der sich bei der Rechnung um 2 Euro nach oben verrechnet. Oder aber besagte Familie vom Land mit der von der Stadt vergleichen. Man kann nun mal Städter und Landbevölkerung nicht vergleichen !!

Dies sind aber Einzelbeispiele die in der Masse nicht interessieren. Durch solche „angeblichen Recherchen“, werden nur die Mehrzahl der seriösen Gastwirte und „ehrlichen“ ALG II Empfänger in ein schlechtes Bild gerückt. Und schon heist es „jeder Gastwirt betrügt“ und „jeder ALG II Empfänger ist ein Schmarotzer“. Obwohl dies immer Einzelfälle sind und bleiben. Leider aber fährt der Groß der Bevölkerung auf solche Berichte ab. Warum sonst ist die BILD-Zeitung die auflagenstärkste Tageszeitung in der BRD ?! Ich hab mir mal eine Zeitlang Akte 05 angesehen, aber tue es aus bestimmtem Grund nicht mehr. Diese Sendung ist nicht als seriös und ordentlich Recherchiert zu bezeichnen !

• Re: Sat.1 Akte 05 - seriös?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich zapp da ab und zu mal zufällig rein (wenn ich mal donnerstags zuhause bin)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich sehe die Sendung auch ab und an mal, wenn ich nach dem Spätdienst den Fernseher einschalte und bei SAT.1 hängen bleibe.

ist so ähnlich wie mit der Bild-Zeitung, die man rein zufällig im Pausenraum findet

:D

• so sehr das i.d.R. Boulevardjournalismus ist, aber das Thema, was die gerade zum Schluß hatten (Mißachtung Rechtsfahrgebot) war zumindest eins, was leider nicht irgendwie gefakt oder gehypt wird, sondern trauriger Fakt...ob so ein Bericht was nützt?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!