Langzeiterfahrung T65?

• Hallo,
    ich habe schon die Suche bemüht was das T65 betrifft,
    habe aber nicht´s zu langzeiterfahrungen mit diesem Gerät gefunden!

Ich hab´s mir für 159EUR bei Karstadt bestellt,guter Preis:D ,
    aber bin mir nicht sicher wie das Gerät so ist!
    Ausser ein A1018S hatte ich noch kein /// .
    Bis jetzt hatte ich so manches Nokia und Siemens durch was
    mich aber nicht auf dauer glücklicher machte!

Ich frage mich nur was /// in den letzten Jahren dazu gelernt hat und
    habe deswegen das T65 bestellt.
    Öfter mal was neues!?

Für Eure hilfe währe ich dankbar !

Gruß
    Frank

PS:Wie ist eigentlich der /// Service?

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Hej,
    ich habe mein T65 kurz nach erscheinen, damals noch recht teuer gekauft. Es ist nun fast ein Jahr alt und funktioniert seit dem ohne jegliche Probleme. Die Tastatur ist völlig OK, beim Hai/R310 ging zB nach dieser Zeit die Tastaturbeschichtung ab, beim t65 gibt es dafür keinerlei anzeichen. Der Akku hat bisher auch noch nicht nachgelassen, auch da zeigte der Hai nach dieser Zeit schon 6 Std. weniger an.
    Das Gehäuse ist noch sehr gut, der Verschleis (Abscheuern der Strucktur) ist vergleichbar mit den alten Ericsson, zb 768 oder auch dem Hai.
    Das Display ist IMHO sehr unempfindlich, ein JAhr ohne Handytasche und es gibt keine ernsthaften Kratzer. Staub ist aber dahinter, evtl. weil die ersten noch sehr schlechte Spaltmaße hatten? Läßt sich aber leicht aufschrauben und entfernen.
    Einzig die Kontaktleiste mußte ich ein paar mal säubern, da der Kontakt beim Laden nicht immer 100%ig war, aber das kenne ich schon von allen /// die ich bisher hatte und es könnte daran liegen, das ich sie eben ohne Tasche benutze und da wird es in der Jeans im Sommer doch mal etwas feucht.
    Mein Langzeittest ist also positiv, obwohl ich anfangs BEdenken hatte. Selbst der helle Plastikrahmen verschmutzt kaum.
    Technisch ist alles bestens, ich hab ein Softwareupdate machen lassen, wegen des Displaysummens. Einbuchprobleme gab es 1x nach dem ersten einsetzen der SIM im D1 Netz, dann nie wieder. Doch im letzten Schwedenurlaub mit einer Teliakarte unter miesesten BEdingungen, da machte aber ein Roamendes Nokia auch schlapp und wollte nicht zurück. War also wohl eher nicht der "T39 Bug".
    Euinziges Minus ist also die Ericssontypische Kontaktleise, die aber durch die Vorteile die diese auch hat, voll ausgeglichen wird.
    Nachteil könnte werden, wenn man mal einen neuen Akku braucht, das könnte teuer werden. Weis evtl. inzwischen jemand Preise?

Hej då Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hier meine Erfahrungen mit dem T65:

Im grossen und ganzen bin ich immer noch zufrieden mit dem Handy. Ich habe es dieses Jahr im Juni erstanden. Es gibt nur wenige Probleme die mich stören, als da wären
    1. Die Tasten "YES" und "1" sind nur noch mit starkem Druck zu bedienen. Entweder ist da was mit den Kontakten oder die wollen einfach nicht :rolleyes:
    2. Ich hab es in der Zwischenzeit noch nicht hinbekommen irgend einen neuen Klingelton auf das Gerät zu bekommen, der nicht in einem Affenzahn durchgedudelt wird, sprich das Tempoproblem konnte ich bislang nicht lösen.
    3. Ab und zu bittet mich das Teil höflich aber bestimmt doch eine SIM einzulegen. Diesen Gefallen würde ich meinem Kleinen gern tun allerdings ist die SIM unverändert an ihrem Platz. Kann sein, dass mir als anerkanntem Grobmotoriker das Gerät zu oft entglitten ist.
    4. Ab und zu stürzt das Handy beim Verbindungsaufbau ab und ist nur durch zehnsekundiges drücken der "NO" Taste zu reaktivieren.
    5. Der Akku hält bei mir trotz guter Konditionierung laut Anzeige maximal 200 Stunden. Ich komme aber schon so über eine komplette Woche also kein wirklicher Beinbruch.

Alles in allem denke ich aber, dass das T65 ein gutes Gerät ist und das ich nur eines mit ein paar Macken erwischt habe. Ich kann es dir, so es deinen Anforderungen bezüglich der Ausstattung entspricht, guten Gewissens empfehlen!

P.S.: Jetzt hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass es sich den Wolf knarzt. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich werde ja auch nicht jünger, da knackt und knistert es auch so manches Mal!

Och danke! Und selbst so?

• Hallo,

Ich hoffe nur das die Tastatur Probleme nicht alltag sind beim T65!
    Darüber schrieb ja auch schon weBBy und @Krähe in Ihrem Testbericht,
    ist übrigens klasse:top:

Nach Nokia(Softwareprobs) und Siemens (Tastaturprobs) suche ich endlich ein Handy was einfach nur funktioniert!
    Mehr soll es nicht als nur funktionieren!

Ich hoffe nicht schon wieder Ärger mit einem Handy zu bekommen,
    sonnst werde ich noch zum Handy gegner;) oder
    kaufe mir ein Alcatel OTE DB:rolleyes: .

Wie ist das eigentlich mit dem Service bei Ericsson?
    Kann da jemand was zu sagen?
    Und was ist mit der Konfiguration beim T65,E-Mail...,klappt das problemlos?

Ich habe mir die Bedienungsanleitung schon runtergeladen,
    aber dazu steht nicht viel darin?

Dankbarer Gruß
    Frank

Mein Motto:

• der service ist einsame spitze bei /// im gegensatz zu siemens ;) (du erinnerst dich an unseren siemensthread?!) ma sind freundlich, wenn sie was nicht wissen, wird nachgefragt. das handy kannst du vollautomatisch auf der s/// konfigurieren. einfacher und besser geht es nicht.

ich habe vor kurzem mein t65 verkauft, aber nur, weil ich mir ein t300 gekauft habe. das handy ist einfach spitze. lt meiner freundin ist es das beste handy, das sie je gehabt hat nach mot cd930 siem c25,c35 und m35. du hast auf jeden einen gute entscheidung getroffen, obwohl du es im netz noch wesentlich günstiger bekommen hättest ;)

gruß
    tom

• Hallo,
    noch günstiger???

Naja,
    159€ geht doch,da will ich mich nicht beschweren!

Was meinst Du mit "auf S/// Homepage konfigurieren"???
    "uuuuppppssss ,habs gefunden.
    Ist ja absolut genial von Erisson.
    Da kann sich Nokia und Siemens eine Scheibe von abschneiden!
    Danke für den Tip!"

Brauch ich dafür ein Datenkabel o.ä.?

Für eine Erklärung währe ich dankbar Tom Selleck:)

Übrigens,
    Deine Antwort beruhig irgendwie:cool:
    Danke!

Gruß
    Frank

Mein Motto:

• Also wenn Du das Telephon ueber die auf der S///-Homepage verfuegbaren Programme (unter support T65 eingeben) verwalten willst (Du kannst dann Dein Telephonbuch bearbeiten und auch den Kalender mit Outlook syncen bzw. die Einstellungen des Telephons ueber den PC vornehmen), dann benoetigst Du ein Datenkabel. Ich wuerde Dir aber vor dem Kauf erst einmal raten hier im Forum nach threads zum Thema Datenkabel und S/// zu suchen, denn es gibt beine Menge billige Hersteller bei denen es nach her nicht klappt!!

Wenn ich jetzt Namen schreibe gibt es wieder schellte von den Admins. ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Danke nokiaschrotter,
    werde ich machen!

Andere Frage,
    ich hab auf dem T65 die R3A010 drauf,
    ist da mit vielen Prob´s zu rechnen???
    Das ist mit wichtig da ich keinen Updatepartner in der näherer Umgebung habe und ansonnsten das Gerät ggf. lieber zurückschicke!

Danke
    Gruß
    Frank

Mein Motto:

• Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    ich hab auf dem T65 die R3A010 drauf,
    ist da mit vielen Prob´s zu rechnen???

Eigentlich mit gar keinen. Ich habe ebenfalls noch diese Software auf dem Gerät (bin einfach nicht zum Updaten gekommen) und habe damit keinerlei Probleme - das Gerät lief bisher einwandfrei und hat sich noch nicht ein einziges mal selbst resettet. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Eigentlich mit gar keinen. Ich habe ebenfalls noch diese Software auf dem Gerät (bin einfach nicht zum Updaten gekommen) und habe damit keinerlei Probleme - das Gerät lief bisher einwandfrei und hat sich noch nicht ein einziges mal selbst resettet. :)

:D Danke:D ,
    das freut mich sowas zu hören!

Übrigens,Dein Testbericht ist :top: :top: :top: !

Was auch noch fragen wollte,
    wie klappt das Eigentlich Telnummern Bilder zuzuordnen und
    das mit der "Online" Syncro mit Outlockkontakten versteh ich auch nicht.
    Muß man die Daten irgendwohin übertragen,wenn ja wohin,...???

Danke Euch allen,
    zufriedener T65 Besitzer
    Frank

Mein Motto:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!