O2-Gröger: "Kunden von O2 sind zwischen 18 und 30 Jahren alt" - Interview

  • Falls es jemanden interessiert - heute ein Interview mit Rudolf Gröger im Hamburger Abendblatt - "...weil wir traditionell eine junge Marke sind mit Kunden zwischen 18 und 30 Jahren".


    Jetzt weiß ich endlich, warum ich plötzlich bei T-Mobile gelandet bin nach 8 Jahren O2 und damit auch noch glücklich :cool:


    Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/18/493403.html

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Wir bleiben ein Premiumanbieter mit Beratung, subventionierten Handys und einer Rechnung auf Papier.


    Na, wie da die Online-Tarife reinpassen. Null Beratung, affig teure Hotline und keine Papierrechnung. Und jetzt mal sorry: Dafür gibt es bei o2 Netzausfälle sogar mit subventionierten Handy (und schöner Regelmäßigkeit) :)

  • Man kann sich jetzt natürlich an jedem Satz aufhängen, idem man das rausliest bzw. reininterpretiert, was man drin sehen will - oder man kann genau lesen.


    Er sagt nicht, dass O2 ausschliesslich Kunden diesen Alters hat und O2 keine Onlinetarife anbietet.


    Insofern: So what? :confused:


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • In dem Interview steht:


    Zitat

    Wir bleiben ein Premiumanbieter mit Beratung, subventionierten Handys und einer Rechnung auf Papier


    Die Onlinetarife beinhalten das alles nicht. Das ist insofern relevant, weil er diese Eigenschaften den Discountern gegenüberstellt und diese damit _in allen_ o2-Angeboten gelten sollten. Ist aber nicht so.

  • Wenn ich das schon höre, Italien hat 104 Prozent Marktdurchdringung und Deutschland erst 90 Prozent. Glaubt er ernsthaft, dass er die restlichen Kunden allesamt ins o2 Netz holt? :rolleyes: Fakt ist, o2 und eplus sind zu klein, auf Dauer wird es sich nicht rechnen. Und vor allem für o2 nicht.... Aber warten wir ab. O2 und eplus machen sich gegenseitig kaputt und D1 und D2 können sich genüßlich zurücklegen und dann die Preise wieder erhöhen.... ;) Schade, schade.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • @ GrommitTom
    Machen wir es jetzt so, dass man an seinem 30. Geburtstag nicht nur den Rathausmarkt fegen muß sondern auch noch eine T-Mobile oder Vodafone-SIM überreicht bekommt :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wir bleiben ein Premiumanbieter mit Beratung, subventionierten Handys und einer Rechnung auf Papier.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Hat der Tante Emma Laden um die Ecke 1990 auch gesagt, jetzt ist er zu und alles rennt zu Lidl oder Aldi. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Mal ein Gegenbeispiel:


    Habe heute einen Genionvertrag für meine Großmutter abgeschickt...sie ist jetzt 76 Jahre.
    Ist eben billiger als die Umzugsgebühren für ihren Telekomanschluß zu zahlen...und die affig hohe GG eines T-Net Anschlusses.


    Sofern sie auch einen Vertrag bekommt wäre sie mehr als Doppelt so alt wie die "Zielgruppe" ;)


    Ich hoffe sie lehnen sie deshalb nicht ab :D Ich werde berichten. ;)

  • Zitat

    ABENDBLATT: Viele Handys haben auch Speicherplatz für Musikstücke. Was macht hier O2?


    Irgendwie klingt das doch nach "Abgesprochen" ... wo doch o2 gestern erst zufälligerweise seinen neuen Musik-Shop eröffnet hat ...


    Das Abendessen zum Interview hat der Redakteur wohl nicht bezahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!