O2-Gröger: "Kunden von O2 sind zwischen 18 und 30 Jahren alt" - Interview

• Leute,ich glaube wir sollten jetzt alle wieder langsam sachlicher werden.
    Ich habe nichts gegen witzige Ironie,aber wenn man bei jeder 2.Antwort nur Gemecker liest,was ja in diesem Forum schon zum Hundertausendsten Mal vorkam und wirklich nicht neu ist,dann vergeht einem echt die gute Laune und man muss sich beherrschen nicht auch Gift reinzusetzen.
    Also Leute reißt euch zusammen. ;) Ich denke die Mods beobachten diesen Thread schon mit Agus-Augen und eine Schließung könnte bald bevorstehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• [QUOTE] Original geschrieben von wonzs
    Für mich war es sowieso gegessen. Wer nicht lesen oder schreiben kann, sollte nicht in einem Forum aktiv sein (ich meine "legin").

wie schön, daß du MEINE zeichen entziffern konntest: von tarifen war die rede bei mir, bei den discountern, und kostenlosem service via mail siehe KLARMOBIL. und die einzige zahl (die bei tarifen nicht ganz unsinnig sind), die du nanntest, waren die "90%" anteil eplus an SIMYO...

aber bitte, ich fragte ja auch nur nach und will DESWEGEN ganz sicher keinen wirklichen streit entfachen!! entschuldigung an dieser stelle und ich denke, durch einige newsletter bin ich doch ein bißchen informiert - meist viel besser seit etlichen jahren als etliche o2-mitarbeiter in den o2-shops.

also: entschuldigung, wollte nicht wirklich jemanden angreifen sondern durch eigenes fragen eher schlauer werden als das, was ich eben durch jahrelanges lesen weiß...

• Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was genau du wolltest.
    Bitte gib' dir etwas mehr Mühe, wenn du etwas schreibst, was andere verstehen sollen.

Ich möchte auch keinen Streit, das nur als Anmerkung. Aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du möchtest.

EDIT:

Eine Idee hätte ich noch.

Als du das geschrieben hast:

Zitat

wirklich??
    KLARMOBIL, SIMply?!

Wolltest du da wissen, ob die Netze von VDF-D2 und T-Mobil besser sind und ob es der Kundenservice auch ist? Wenn ja: Jetzt habe ich es verstanden.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• ich wollte damit nur sagen, eher fragen: SIMply und KLARMOBIL bieten günstige preise (gut, durch IC eben immernoch viel zu hoch!), letztere zusätzlich noch kostenlosen (mail-)support/service. ich gebe auch zu: ich nutze nur telefonie und sms-dienste.
    nichts weiter wollte ich sagen bzw. eher fragen, ob ich a) falsch liege, b) es weiteres gibt, das ich eben noch nicht kenne.

verzeih also: wollte dich nicht persönlich angreifen und bin ja auch dankbar um dein nachfragen!

• Ok ok.

Verstanden. Jetzt muss ich nurnoch wissen, womit du falsch oder richtig liegst. *g*

Das geht nämlich nirgendwo hervor.

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ok ok.

Verstanden. Jetzt muss ich nurnoch wissen, womit du falsch oder richtig liegst. *g*

Das geht nämlich nirgendwo hervor.

:)
    da habe ich ja mächtig viel mit ausgelöst nach ein paar wenigen worten!? :)

tja, EIGENTLICH.... müßten doch viele, die eh sparen müssen, sich auf die disounter stürzen: sie haben gute netze und eben günstige tarife. trotzdem klagen so viele über die teuren tarife der großen, wechseln aber eben nicht.

und "zurück" zu o2: ich habe sie auch noch, wegen der festnetznummer. selbst-anrufen geht ja leider nicht mehr, vor allem tagsüber in andere städte. - wären da die deutschen zufriedener, wenn wieder alle NB ihre tarife erhöhen würden nach dem motto: alles wieder teuerer, damit wird wieder alles "gut", eben "premium"?!
    und siehe interview: tarife sollten ja gesenkt werden, wie im ausland... na, dann macht das doch einfach!?! -- ich weiß, ich weiß: diese dinge werden von topmanagern gemacht und sicher nicht nach dem willen kleiner leute! ICH würde viel mehr telefonieren, wenn sich die tarife dem festnetz angleichen würden... statt dauernd zu lesen/hören: wir sind gut, wir sind wirklich gut!, wenn man dauern aussetzer hat, und im sommer bei gutem wetter (wochenlang) unwetter (originalton von o2!) die ursache sind für gesprächsabbrüche bzw./und lücken...

• Nun ja. Ehrlich gesagt sieht es ja für mich de facto so aus, dass ich mit o2 sogar günstiger weg komme, als mit Simyo.

Ich habe einen o2 Active 250 Online-Vertrag für € 44,95.

Darin enthalten sind 250 Sprachminuten (Nomen est omen) und 100 Frei-SMS (jeweils in alle Netze).

Bei Simyo hätte ich bei gleicher Nutzung Kosten von € 61,5.

Vorteil o2: Günstiger als bei Simyo (bei gleicher Nutzung). Brauche mich nicht um Kartenaufladung kümmern, oder Angst haben, dass mein Guthaben zuneige geht.

Nachteil o2: Unflexibel. Falls ich nicht mehr soviel telefonieren möchte/muss, zahle ich den gleichen Preis, eben die € 44,95. Außerdem bin ich gebunden.

Der Knackpunkt dabei ist jetzt sicher: "Wieso meckert er dann noch?"

Erstens: Wenn ich bei Simyo ein Problem hätte, würde ich es eher verschmerzen können, wenn es eben da wäre. Ich weiß, dass die von sich nicht behaupten, sie wären ein "Premiumanbieter", der Kundenservice anbietet.

o2 aber behauptet das eben. Und das ist es, worauf ich mich berufe.

Complete XL

• Nachteil o2: Unflexibel. Falls ich nicht mehr soviel telefonieren möchte/muss, zahle ich den gleichen Preis, eben die € 44,95. Außerdem bin ich gebunden.

Erstens: Wenn ich bei Simyo ein Problem hätte, würde ich es eher verschmerzen können, wenn es eben da wäre. Ich weiß, dass die von sich nicht behaupten, sie wären ein "Premiumanbieter", der Kundenservice anbietet.

o2 aber behauptet das eben. Und das ist es, worauf ich mich berufe. [/QUOTE]

1998 hörte ich bei gesprächsabbrüchen von der hotline: haben sie baukräne in der nähe? 2004 war es eben unwetter, obwohl es wochenlang schönstes wetter war. 2005 überprüfte man nach etlichem nachfragen meinen anschluß und kommt zu dem ergebnis: ja, das netz ist gut, es muß also an den örtlichen gegebenheiten liegen! ... ja, richtig! :) : es ist ein saniertes wohngebiet OHNE baukräne und seit geraumer zeit ist auch kein regen gefallen! :) ... tja, siehe fast PISA: die schulen sind gut, die lehrer ohnehin alle mit unglaublichem willen und ideen und freude bei der arbeit, nur diese schüler eben! :)

sorry, o2, ja, ich telefoniere meist am fenster, nie im flur, aber auch am fenster... BAULICHE begebenheiten... nun gut, die leute wissen bescheid, 1 cent/minute im gegensatz zu 4 bei o2... danach banküberweisung der telefonkosten und gut ist... o2 will es wohl nicht anders...
    die große hoffnung ist dann 2006: wird D1 zur o2-konkurrenz?? (vodafone ja leider nicht!)

tja: o2 wie so manche fachhochschulen: wir sind gut, wir sind wirklich gut.... wenn irgendwas nicht läuft liegt es sicher an anderen! :)

• Ehrlich gesagt komme ich gerade nicht mehr so ganz auf den Trichter, worüber ihr diskutiert und was das mit dem Threadtitel zu tun haben könnte!? :confused: ;)

• Es ging um's Premiumnetz. ^^

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!