alle 500m eine sektorisierte Node zu bauen wie o2 ist halt teuer. Weil e-plus UHS verwendet decken sie auch eine etwas größere Fläche ab als o2. Das ganze natürlich mit konstant schlechter Quali.
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
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Ich habe jetzt diesen BASE-"zensiert" gekündigt.
Für mich ist diese sogenannte Internet-Flatrate einfach nicht nutzbar.Nervige Verbindungsabbrüche
grottige Datenraten (an UMTS-Geschwindigkeit ist nicht zu denken)Jetzt zur Zeit habe ich eine UMTS-Verbindung, die mit 3,9 KB/s herumzuckelt.
Diese Abzocke von E-Plus/BASE mache ich nicht mehr länger mit.E-Plus bzw. BASE ist mit Sicherheit bekannt, das keine volle Leistung geboten werden kann. Trotzdem
wird Kunden dieser tolle Vertrag angedreht.Ist ja auch egal, 24 Monate kann das Geld eingesackt werden ohne dass der Kunde sich dagegen wehren kann...
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Das Problem bei eplus ist oftmals gar nicht die Luftschnittstelle, also die Funkkapazität, sondern die miserable Anbindung der NodeBs an den Backbone. Die meisten NodeBs kommen mit gerade mal 2 MBit/s daher, die sowohl Voice- wie auch Datentraffic sowie den gesamten Overhead bewältigen müssen - da kannst Du Dir ausrechnen, wie schnell die aufgezehrt sind. Und wenn man wie eplus keinen Festnetz Carrier im Konzern hat, wird zusätzlichen Backbonekapazität eben teuer.
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Hallo,
ich möchte mich zu Euch dazu gesellen:
Habe mittlerweile seit fast 2 Jahren die base-UMTS-Flat und bis vor ca. 2 Monaten überhaupt keine Probleme.
Dann holte ich mir moobicent und nutzte base nur hin- und wieder.
Seit dem 22.10. bin ich bei moobicent gprs-Nutzer und wollte nun wieder komplett auf base umsteigen und zack:
Nur noch ca. 15 kbyte/s.
Seit ein paar Tagen sind es hauptsächlich nur noch 7 kbyte/s.
Nur manchmal bekome ich die Erlaubnis, Fullspeed surfen zu dürfen.Macht gar keinen Spaß mehr!
Anruf bei der Hotline brachte gar nix. Sollte mal die DNS wechseln - kein Erfog.
Man melde sich bei mir.
Heute kam ´ne SMS, ich solle mich bei der Hotline melden. Man hatte wichtige iformationen.
Ich soll mich melden??? Und Geld ausgeben für Fehler, die die machen???
Hallo???Sorry...
Gruß
Marcus
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Och, komm ruf doch mal da an, Mich würd's brennend interessieren
Du bekommst doch dann auch wieder 5 Euro von denen dafür -
Das letzte Gespräch hat schon fast 10 Minuten gedauert.
Das mal 49 ct...
Wenn ich heute noch mal anrufe, bin ich aber weeeeiiiit über den 5 Euro! -
Super!
Jetzt habe ich doch angerufen und 2 Minuten verschwendet, denn E-Plus hat einen kompletten Systemausfall!
Soll´s in 3-4 Std. nochmal probieren...Grmpf...
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Zitat
Original geschrieben von bigfoot49
seitdem hab ich nix mehr gehörtnaja ab nächster Woche hat die neue Unterkunft DSL... nur blöd das der andere Vertrag noch zu meinen Ungunsten läuft... Frank-1 gib mal Bescheid wenn du raus bist
das letzte ist echt die SMS vom 18.10.2007 das die Störungsmeldung xyz an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden ist, gemeldet hat sich niemand, getan hat sich an der Qualität auch nichts wie ich gerade teste.... da kann man nur sagen :top:
ps: voller Empfang, anderer Aufenthaltsort als zuletzt....
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grad beim googlen gefunden
http://www.focus.de/finanzen/n…rviceflop_aid_135594.html
auf Nachfragen von Focus ging die Kündigung ratzfatz? Hmmmm
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ich wusste gar nicht, dass UMTS im 900 MHz bzw. 1800 MHz Band liegt :confused:
Auch der Focus-Artikel ist also mit Vorsicht zu geniessen!
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