Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • grad hat mich wer angerufen, haben mich wohl schon mal versucht zu erreichen


    es geht schon wieder in die Richtung "beim Kunden ist was faul" :rolleyes:



    sie hätten zwar ab und zu Lastprobleme (in München wohl in Schwabing ganz gravierend) aber nicht das diese dauernd anhalten,
    die Zelle in der ich im Oktober eingebucht war sah auch ganz normal aus, nicht überbelegt oder sowas;
    nun schaut er sich die Zelle von gestern abend an und startet notfalls die Station mal neu und meldet sich die Tage wieder


    zusätzlich sollte ich mal mit WinShark schauen ob da irgendwelche Timeouts in den Verbindungen sind


    und nochmal ausprobieren ob die Probleme auch mit GPRS auftreten, wenn nein dann wäre da ja irgendwo ein anderes Problem, auch wenn es am Wochenende dann meist ohne Probleme geht, vielleicht ist ja was am Notebook schief



    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hab gerade angerufen. Die sehr nette junge Frau wußte nix, wollte mich aber gleich zur Technik durchstellen oder mich anrufen lassen.
    Habe 2. gewählt und mich über die mittlerweile entstandenen Kosten beschwert und sie hat mir direkt eine 10 Euro Gutschrift angeboten, was den finanziellen Aufwand auch so ziemlich genau entschädigen wird. Das ist super!
    Aber gebessert hat sich noch nix. Mal auf den Anruf warten - wenn er denn kommen sollte...


    Gruß


    Marcus

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

  • Und da war auch schon der Rückruf.
    Leider sind im Moment in ganz Deutschland mit Einschränkungen im UMTS-Netz zu rechnen, da die Systeme, im Zuge der HSDPA-Einführung nächstes Jahr, alle upgedatet werden. Meine Station ist eine von denen, die besonders belastet wird und soll noch bis Ende des Jahre aufgerüstet werden.
    Als ich das Preis-Leistungsverhältnis erwähnte, bot er mir an, 2 Monate lang je 10 Euro auf die Rechnung gut schreiben zu lassen.
    Das verwende ich dann erst mal für o2 Internet...
    Also, ich muß sagen, da ist E-Plus sehr kulant!!! Klasse!
    Das ist das kulanteste nach den von o2 erlassenen 3000 Euro (oder so...) wegen der falschen Einstellung bei den Preisen (nicht Minuten- sondern Volumentakt).

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

  • Ich muss mich hier doch auch mal einschalten. Ich nutze die Internet-Flatrate bei mir zuhause sehr intensiv, vor allem für das Programm Radiotracker, das verschiedene Webradios mitschneidet. Dafür benötige ich oftmals die komplette Bandbreite. Ich hatte in den letzten Monaten diesbezüglich nur noch selten Probleme. Zusätzlich nutze ich für unterwegs ein Datenpaket, für Mails oder für TT. Auch hier bin ich mehr als zufrieden. Im Vergleich zum Frühjahr als ich massive Probleme hatte bin ich jetzt mehr als glücklich.

  • Also in Cottbus läuft das immer ganz gut, recht hoher Speed, selten Verbindungsabbrüche etc. In Berlin dagegen sitze ich ca. eine halbe Stunde, bis ich überhaupt halbwegs was geladen bekomme. :rolleyes:


    Aber immer positiv und optimistisch denken: wahrscheinlich wird bei mir in Berlin gerade auf HSDPA upgedatet!

  • So,
    gerechterweise teile ich hier jetzt mit, daß mein Zugang seit heute wieder mit vollem Speed läuft!
    Gruß
    Marcus

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

  • Also zu der Tageszeit habe ich auch selten Speed-Probleme, das ist nun wirklich nix besonderes. Nur die CRC-Fehler nach ein paar Megabyte die kommen immer :-(


    Teste das mal bitte gegen 20Uhr, denn da ist ja meist die höchste Last (und so wie gestern google.de nicht zu erreichen *hmmpf*)

  • so
    gestern abend ging es ne zeitlang ohne probleme, aber trotzdem langsam
    naja dann bin ich wieder auf die dsl-leitung umgestiegen


    jetzt gerade ist es aber wieder alt-gewohntes, mal wird ne seite geladen, mal nur der header...


    und was winshark für ein tool sein soll weiß ich auch nicht, hab aber mal trace mit wireshark gemacht, vielleicht kann der typ ja damit was anfangen :D

  • Gibts hier noch andere, die heute den ganzen Tag schon Probleme haben, auf Webseiten zu kommen?


    Manchmal geht nur einer von 5 HTTP-GET/PUT/POST requests durch, und das Ergebnis ist dann auch noch oft kaputt.


    Mir scheint der transparente Proxy ist total im Eimer.


    Ich setze mir gerade einen OpenVPN-Server auf, um da durchzutunneln. Das würde auch die Kompression beseitigen ...


    Jemand mit SwissVPN unterwegs? Wenn es nur der transparente Proxy ist, der kaputt ist, sollten die auch keine Probleme haben.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich bin gerade über SwissVPN unterwegs. Das Problem, dass man die Seiten mehrmals anfordern muss, bevor sie geladen werden, hat man mit SwissVP nicht.


    Die Geschwindigkeit ist aber trotzdem E-Plus typisch (2-6 KB/s). Emule zuckelt im Hintergrund tapfer weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!