Diese verbindungen habe ich aber in verschiedenen Bereichen:
1. Uelzen
2. Wunstorf/OT Kl. Heidorn
3. Siegburg
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
Datenrate ist super
Ich habe die Flat zwar erst seit kurzem, die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber super.
Ich habe dagegen andere Probleme:
1. Wenn sich die UMTS-Verbindung mal kurz verabschiedet und kurz auf GPRS umspringt und dann anschließend wieder auf UMTS tröpfeln die Daten nur noch. (nach Trennung des Handys vom PC geht es dann wieder superschnell)2. Manchmal klappt die Einwahl nicht, Fehlermeldung "kein Freizeichen",obwohl das Handy richtig am PC angeschlossen ist. (Irgendwann klappt es dann aber wieder, nach ein paar Trennvorgängen Handy-PC).
3. Beim Upload von Daten bricht die Übertragung schon mal ab.
Aber mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt. Für ein abschließendes Urteil ist es sicherlich zu früh.
-
Re: IP
ZitatOriginal geschrieben von dehpeh
17.01.2006:
Wie vermutet tut sich etwas bezüglich den NAT-Maschinen.
Heut ist es die gprs-pool-1-014.eplus-online.de [212.23.126.14]
E-Plus hat sich wohl gut bemüht
Ich hatte in den letzten Tagen alles hoch bis zur .28
Eplus arbeitet wohl daran, die neuen Ueberwachungsvorschriften zu erfuellen, dann bekommt nur noch ein user eine IP (pro Sitzung), das ist uebersichtlicher.
-
Also heute ists wieder extrem

Hatte von ca. 16 bis 18.30 nur verbindungsabbrüche (also Verbindung stand noch, aber es kamen keine Daten rein)
Mir ist aufgefallen das immer wenn er dieses "hängen" hat in der Statusanzeige der DFÜ-Verbindung "Fehler" angezeigt werden.
Hilft dann nur das übliche Neuverbinden, wobei ich das jetzt in den 2,5Stunden bestimmt 30mal gemacht hab (teilweise hielt die Verbindung keine 2 Minuten)Jetzt geht es momentan wieder. Die Verbinung ist super und ich kann endlich 'ne Spieledemo runterladen. Mal schaun wie lange das jetzt so läuft..
-
Also ich habe es in den letzten Tagen sowohl mit der UMTS Card II als auch mit einem Samsung SGH-Z500 getestet und ich muß sagen es lief alles schnell und stabil in Verbindung mit dem Samsung. Mit der Datenkarte kam es kurioserweise regelmäßig zu Hängern in der Datenleitung, es wurde die Verbindung getrennt und auch der Datenfluß brach einfach ab. Kaum hatte ich das Z500 per USB angeschlossen lief alles 1A und ohne Probleme. Selbst ein Download von 250MB ging in einem Rutsch problemlos durch.
-
Ein Problem mit dem UMTS-Zugriff konnte ich leider noch nicht lösen. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Hilfe.
Ich nutze ein Nokia 6680 als Modem und leider kommt es auch bei stationärer Nutzung immer wieder vor, dass sich der UMTS-Empfang verabschiedet und nur noch GPRS-Empfang besteht. Laut e-plus-Hotline kann man über die manuelle Netzsuche "3G e-plus"voreinstellen und danach würde das Umswitchen auf GPRS nicht mehr vorkommen. Leider hat das auch nicht geholfen.
Kennt von Euch jemand die Lösung des Problems?
Als Empfangsmodus kann man beim Nokia 6680 leider nur "Dualmodus" und "GPRS" wählen.
Ansonsten muß ich sagen, dass man sich bei der Einarbeitung in die Geheimnisse der UMTS-Nutzung schon ein wenig als Betatester fühlt. Und die Hotline kann einem eigentlich fast nie weiterhelfen.
-
Ich kann dir für dein Nokia-Handy nicht weiterhelfen. Ich kann nur berichten, dass es bei meinem Siemens SXG75 einen "UMTS only"-Modus gibt und es deshalb kein automatisches Umschalten bei diesem Handy gibt.
Zumindest bei Siemens und SE-Handys habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man irgendwo "3G e-plus" bei manueller Netzwahl auswählen kann. Das ist immer eine Extra-Einstellung, die unabhängig vom aktuellen Netz gemacht werden kann im Handy. -
Zitat
Original geschrieben von BigWorm
Zumindest bei Siemens und SE-Handys habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man irgendwo "3G e-plus" bei manueller Netzwahl auswählen kann. Das ist immer eine Extra-Einstellung, die unabhängig vom aktuellen Netz gemacht werden kann im Handy.Davon hatte ich bis zu meinem Anruf bei der e-plus-Hotline auch noch nie etwas gehört. Und es scheint ja wohl auch kompletter Blödsinn zu sein.
e-plus hatte mir übrigens versprochen, meine Frage per Mail zu beantworten. Darauf warte ich leider immer noch.
-
Es ist bei E-Plus Standard, dass sämtliche E-Mail-Anfragen mindestens 2-3 Wochen unbeantwortet bleiben. Schneller wurde mir noch nie geantwortet.
-
Zitat
Original geschrieben von BigWorm
Es ist bei E-Plus Standard, dass sämtliche E-Mail-Anfragen mindestens 2-3 Wochen unbeantwortet bleiben. Schneller wurde mir noch nie geantwortet.Das ist mir bekannt, darum rufe ich da ja auch immer an. Die Hotline hatte mir nur versprochen, dass sie mir eine aussagekräftige Antwort zumailen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!