Nachts zwischen 3 und 4 Uhr geht die Display-Beleuchtung vom ISDN-Telefon an

• ziemlich wirres Topic, aber ich bin ganz klar im Kopf :D

Ich arbeite jetzt des öfteren Nachts im Office und da ist mir mehrmals aufgefallen, wie die Display-Beleuchtung von meinem SX353 automatisch angeht, ohne das ich das Telefon angefaßt habe. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das immer die gleiche Minute war, aber war immer so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr.

Kann das einer technisch erklären? Ist das bei anderen evtl. auch so? Oder sollte ich einfach so spät nicht mehr arbeiten? :D

• Re: Nachts zwischen 3 und 4 Uhr geht die Display-Beleuchtung vom ISDN-Telefon an

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ziemlich wirres Topic, aber ich bin ganz klar im Kopf :D

Ich arbeite jetzt des öfteren Nachts im Office und da ist mir mehrmals aufgefallen, wie die Display-Beleuchtung von meinem SX353 automatisch angeht, ohne das ich das Telefon angefaßt habe. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das immer die gleiche Minute war, aber war immer so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr.

Kann das einer technisch erklären? Ist das bei anderen evtl. auch so? Oder sollte ich einfach so spät nicht mehr arbeiten? :D

Ich denke, Du solltest so spät einfach nicht mehr arbeiten :D imho ist es genau um 3:27 Uhr und nur dann, wenn nicht telefoniert wird.

Gruss
    Chris

• Was aber noch immer nicht das WARUM beantwortet... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hab ich auch schon bemerkt. eim gigatse 3035i. Mein erklärung, entweder das Gigaset ist so programmiert, das es sich nachts neustartet oder der Arcor Port macht irgend eine Art Reset oder Test. Ich vermute ehr ersteres

• eben gerade auch bei mir passiert. ist normal. Port-Reset ist das für ISDN. Macht Arcor & Telekom und die anderen bestimmt auch

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Ein echter Port reset darf es nicht sein, da bei diesem alle einstellungen der Leistungsmerkmale verloren gehen. .d.h. unter anderem werden alle Rufumleitungen gelöscht.
    Ich Tippe ehr darauf das es Gigaset spezifisch ist.

• Bei meinem 3035i ist es exakt wenn die Uhr von 3.36h auf 3.37h springt. ist reproduzierbar , man kann die uhr zurückstellen dann kommt es wieder. Ist ein restart des Geräts.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ein echter Port reset darf es nicht sein, da bei diesem alle einstellungen der Leistungsmerkmale verloren gehen. .d.h. unter anderem werden alle Rufumleitungen gelöscht.
    Ich Tippe ehr darauf das es Gigaset spezifisch ist.

bei mir hat es auch schon gespukt. habe es allerdings anhand der led der anlage festgestellt. hatte in meinem fall also nix mit endgerät zu tun.

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Ein echter Port reset darf es nicht sein, da bei diesem alle einstellungen der Leistungsmerkmale verloren gehen. .d.h. unter anderem werden alle Rufumleitungen gelöscht

Bei einem Portreset in der Vermittlungsstelle gehen KEINE Leistungsmerkmale und Einstellungen verloren! Zumindest nicht bei der Deutschen Telekom AG.

Ausserdem wird ein Portreset
    a) nur manuell durch eine administrierende Person oder
    b) automatisch im Falle einer externen, durch den Port erkannten Störung (z.B. Hörer liegt für eine längere Zeit daneben, Kurzschluß etc.) durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!