So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Anfrage war mehrfach in verschiedenen Abständen per Email, immer dieselbe Aussage :rolleyes:

Da ich ja jetzt, Anfang November, noch nicht absehen kann, wie der km-Stand genau zum Ende des Jahres sein wird (Tendenz ist aber klar erkennbar, dass die Jahresfahrleistung um etliche km unterschritten wird), kann ich da ja noch nichts endgültig anpassen lassen...

• Hi.

Hab jetzt auch über qiqu abgeschlossen.

Bekomme ich da nun jetzt ne Info, was mit den 90,00 euro ist über meinen Account oder wie ist nun die genaue Vorgehnsweise ?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten ?

Bin über transparo rein und hab bei der HUK 24 ab 01.01.13 abgeschlossen.

Grüße

• Normalerweise bekommst du bei qipu nach einigen Stunden/Tagen eine Mail, dass ein neuer Einkauf registriert bzw. vorgemerkt wurde. Wenn dann irgendwann vom Anbieter die Provision an qipu gezahlt wurde (kann je nach Anbieter schonmal dauern, bei Mietwagenbuchungen beispielsweise erst irgendwann nach der tatsächlichen Mietzeit) erfährst du das auch per Mail und qipu überweist dir automatisch das Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Normalerweise werden diese Guthaben bei der nächsten Fälligkeit verrechnet.

Hast Du gekündigt und willst daher das Geld haben?

ab wie vielen Kilometern lohnt es sich den nachzufragen?

Habe bei mir 7K angegeben, werde zum Ende des Jahres aber nur 2K haben.
    Was aber auch damit zusammenhängt, dass ich das Auto erst vor einem Monat angemeldet habe.
    Werde außerdem die Versicherung wechseln.

Bei der neuen Versicherung Admiral direkt wird der Betrag im Rechner nur um 1 € geändert bei 1K und 9K.

• Nochmal eine Frage:

Ich habe nun drei Versicherungen über qiqu abgeschlossen.

Eine bei Huk 24
    2 bei DA direkt.

1 für mich,
    1 für meine Schwester,
    eine für meinen Vater.

Gibt das bei qiqu probleme, wenn 2 der drei Versicherungen auf die o.g. Personen laufen, ich aber über meinen account die Versicherungen abgeschlossen habe ?

Grüße

PS: Hat jemand generell Erfahrungen mit der Seite, wie ist so die Zahlungsmoral ? Jemand PERSÖNLICH gute Erfahrungen gemacht ?

LG

• Ich hab schon öfter über qipu erfolgreich Cashback bekommen. Bisher hat bei mir jede Transaktion einwandfrei funktioniert, dementsprechend kann ich überhaupt nicht klagen. Ich musste in der ganzen Zeit nie etwas manuell reklamieren, weil beispielsweise keine Vormerkung des Betrages erfasst wurde o.ä..

• Meine Erfahrungen sind durchwachsen.
    Das reicht von getrackt und pünktlich bezahlt über getrackt und nicht gezahlt (storniert/ungültig) über nicht getrackt und erfolgreiche oder erfolglose Nachbuchungsanfragen...

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Kfz-Versicherungsvergleich von Nafi hinweisen:

http://www.nafiauto.de/

Das ist meines Wissens der vollständigste Vergleichsrechner am Markt. Da sieht man dann, welche Anbieter einem bei den jeweiligen Vergleichsportalen vorenthalten werden. Abschließen kann man ja immer noch dort, wo es die höchste Prämie abzugreifen gibt.

Ich habe die ganze Sache mal über diese Seite durchgespielt und das Ergebnis ist deutlich schlechter als bei zwei anderen Seiten. :confused:

Vertrauensliste: 14x

• Was mich wundert ist, dass ich nirgens eine günstigere Versicherung finde, als die die ich zur Zeit habe. Ich bin bei der HUK und egal welche Preisvergleichsseite ich ausprobiere, alle "Angebote" sind teurer, deutlich teurer ! Die HUK ist meist nicht vertreten und wenn sie es ist, dann stimmen die Werte nicht mit denen der HUK überein.
    Also kann man doch letztlich davon ausgehen, dass jede Seite so ihre Vertragspartner hat die sie vermarkten und bewust günstige einfach weglassen oder falsch berechnen. Schade eigentlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!