So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Oha, das war mir nicht bekannt. Das Risiko gehe ich für 50 Euro Ersparnis im Jahr nicht ein.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    ... Jetzt die Frage: Unser Familienauto ist auch auf meine Mutter versichert. Diese Versicherung soll so beibehalten werden. Kann sie die Prozente jetzt einfach mitnehmen und zwei Autos so versichern? Das Versicherungsunternehmen wäre das gleiche. :p

Wie immer: Es kommt drauf an... :)

Die 'Prozente' (richtig müsste es lauten: die Schadenfreiheitsklasse) kann Deine Mutter nicht einfach so verdoppeln, sondern der Versicherer gewährt eine günstigere Einstufung für das neu hinzu kommende Auto (üblicherweise steigt man ohne Vorversicherung in der SF-Klasse 1/2 (= ca. 120%) ein; wenn man den Führerschein kürzer als drei Jahre hat, sogar in der SF Klasse M (= ca.230%)); in der Regel irgendwas zwischen SF 2 und SF 4 (=ca. 80% bzw. 65%).

Hoffe geholfen zu haben.

- still loving WebOS -

• Wichtig ist, dass wenn die Beiträge für 2011 nicht erhöht wuden und man kündigen will, dass die Kündigung dem Versicherer bis zum 30.11 ZUGEGANGEN sein muss.
    Kurzentschlossene sollten also spätestens morgen Mittag mit dem Schreiben auf dem Postamt stehen. Kostenpunkt für einen Express-Brief: 9,90 EUR. (http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wichtig ist, dass wenn die Beiträge für 2011 nicht erhöht wuden und man kündigen will, dass die Kündigung dem Versicherer bis zum 30.11 ZUGEGANGEN sein muss.
    Kurzentschlossene sollten also spätestens morgen Mittag mit dem Schreiben auf dem Postamt stehen. Kostenpunkt für einen Express-Brief: 9,90 EUR. (http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html)

Lasst den teuren Quatsch mit dem Brief.

Fax mit Nachweis mit Telefonnummer und Kopie des Faxes sowie das Protokoll reichen als Nachweis gerichtlich aus!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    in der Regel irgendwas zwischen SF 2 und SF 4 (=ca. 80% bzw. 65%).

Da muss mehr drin sein. ;)
    Uns reichte bisher ein Auto (SF14, ist auf meine Frau angemeldet). Unser Zweitwagen ist seit Oktober auf mich zugelassen und wurde direkt in SF7(50%) eingestuft.

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Da muss mehr drin sein. ;)
    Uns reichte bisher ein Auto (SF14, ist auf meine Frau angemeldet). Unser Zweitwagen ist seit Oktober auf mich zugelassen und wurde direkt in SF7(50%) eingestuft.

Du bist aber wohl auch keine 18 mehr? :)

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Fax mit Nachweis mit Telefonnummer und Kopie des Faxes sowie das Protokoll reichen als Nachweis gerichtlich aus!

Ich verweise da mal auf einen alten Thread von mir. Man hat hier ja nicht wochenlang Zeit zu kündigen, sondern muss den Zugang beim ersten Versuch nachweisen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2942060#post2942060

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von altaso

erzähl doch keinen bullshit :flop: :flop:
    woher hast du denn diesen mist :confused:

nur weil einige dies akzeptieren ist es gerichtlich verwertbar??

hirn einschalten dann schreiben.....hilft ungemein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!