W800i und iTunes - Fernbedienung - Wie gehts?

  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem ein W800i sowie ein K750i. Habe auf beiden Geräten den Menüpunkt Fernbedienung.


    Ich kann die Fernbedienung für Presenter, MediaPlayer und Desktop einwandfrei mit meinem PC verwenden.


    Jetzt habe ich allerdings folgende Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit eine neue Konfiguration zum Beispiel "iTunes" zu den drei bestehenden hinzuzufügen?


    Ich möchte nämlich am Handy eine Konfiguration "iTunes" öffnen können, in dem ich dann sagen kann, iTunes starten => iTunes soll am PC geöffnet werden.


    Nun soll es egal sein welches Fenster am PC gerade aktuell offen ist, iTunes soll im steuerbar sein. D.h. ein Lied vor, ein Lied zurück, Pause und die Lautstärke.


    Ich weiß das es mit der Konfiguration "Desktop" auf gewisse Art und weise möglich ist, dazu muss ich aber auf den Monitor sehen können und es ist ziemlich umständlich. Wenn viele Fenster am PC offen sind muss ich mich dann erst durch diese kämpfen, etc.


    Was in weiterer Folge toll wäre: Den aktuellen Musiktitel bzw. die gesamte Playliste am Handy zu sehen.


    Ich weiß auch dass es für Winamp diese Dinge schon gibt, hätte sie gerne aber für iTunes, da ich mittlerweile totaler Fan von dem Prog bin.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Nice day, Gustav


    PS: Hab die Suche verwendet, konnte aber nichts passendes finden. Sony Bluetooth Remote Control hab ich auch schon installiert, jedoch kann ich einer Taste nicht ein bestimmtes Programm zuordnen.

  • echt? für winamp gibts sowas? Ich kenn da nämlich nur bemused, das hab ich aber leider nur auf meinem Nokia 3650 benutzen können. Sowas gibts auch für das k750i bzw. w800i?

  • Hallo Gustav,


    es ist möglich,ging mit meinen damaligen S700i problemlos,nun gehts mit meinem W800i leider nicht.


    habe aber dennoch gehört,das es am Treiber des Bluetooth Stick liegen soll.


    Lg Anett

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • mausi25_ef


    Hi Anett! Am BT-Stick liegt es nicht. Der unterstützt alle benötigten Profile. Hab auch keine Probleme damit. Dachte es gibt da vielleicht fertige Konfigurationen die man sich aufs Handy laden kann. So wie eben den Presenter, Desktop und MediaPlayer. LG

  • Hi Gustav,


    es gibt viele sollcher Profile,lass mich mal überlegen,hatte damals ne nette Seite gefunden,die haben die HID datein selbst erstellt und haben auch wahnsenig viel darüber geschrieben.


    Ich werde morgen mal schauen,ob ich die Seite wieder finde und schicke Dir dann den Link.


    Lg Anett

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • vielleicht hilft das...


    hallo gustav,


    vielleicht hilft dir das weiter:


    http://developer.sonyericsson.…docstools/misc/p_misc.jsp


    mit der software "bluetooth remote control" von se kannst du dir selber deine eigene fernsteuerung basteln - mit etwas googlen solltest du auch bereits fertige "skripte" finden, die es erlauben, itunes auch auf dem pc fernzusteuern.


    ich habe leider "nur" macs und kann es leider nicht ausprobieren (bzw. ich habe fertige skripts gefunden - funktioniert wunderbar. allerdings: das programm muss bereits geoeffnet sein, um sich fernsteuern zu lassen)


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • was ich in dem Zusammenhang unschlagbar finde, ist Salling Clicker, in meinen Augen eine wirklich geniale Software, die mehr als nur iTunes und Co. steuern kann (Sowohl unter Mac als auch unter XP)...


    http://www.salling.com/


    Ist halt ein zusätzliches Programm und keine Erweiterung der bestehenden Fernbedienung...


    Greetz,
    Meckl :)

  • Fernbedienung iTunes via 750i


    Hallo,


    du schreibst, dass das 750i als Fernbedieung toll funktioniert. Ich kann auf meinem Mac zwar mit dem Presenter im Powerpoint arbeiten und im iTunes den Cursor bewegen, aber nicht die Handytastatur zur Steuerung von iTunes verwenden.


    Hast du einen heissen Tipp, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt?


    Vielen Dank und liebe Grüße, FREDDYKEKS

  • Fernbedienung iTunes via 750i


    Hallo,


    vielen Dank für deine rasche Antwort! Der link funktioniert, nur der download geht nicht mehr. Hast du das File zufällig noch und kannst es mir mailen?


    benedikt.jaeger@gmx.at


    Wie installiert man die Datei im Anschluss auf dem Handy?


    Vielen Dank, auch für deine Geduld.


    LG, FREDDYKEKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!