Sim Karte lässt handy ausgehen?

• Hallo Leute,

hab hier folgende Situation:

Meine Mutter hat ein geschäftshandy mit o2 vertrag. Zuerst hab ich ihr mein Altes Siemens SL45i gegeben, und nach kürzester zeit fing das handy an von selbst auszugehen...

naja hab mir gedacht, macht nix, handy war ja schon alt, also hab ich ihr mein Nokia 8910 gegeben... tjo nach kürzester zeit dasselbe problem, handy schaltet sich plötzlich und grundlos von selbst aus. Das handy hab ich vorher über ein jahr benutzt und nie irgendwelche probleme damit gehabt.

aber weiter gehts, dann hab ich das superalte Philips Savy, was mein dad seit 2 jahren problemlos benutzt gegeben... keine 2 tage sind vergangen und dann dasselbe problem, handy geht plötzlich einfach aus.

und jetzt frag ich mich echt: Kann das vieleicht an der Simkarte liegen? Das die irgendnen kurzschluß oder ähnliches verursacht? Ich mein ich kann mir echt einfach nicht vorstellen dass ich meiner mutter der reihe nach 3 funktionierende handys gebe und alle nach kürzester zeit den geist aufgeben... gibts vieleicht irgendwas typisches in Frauentaschen dass ein handy schädigt, wie z.b. den magneten des verschlußes, oder ka was...

• Also wenn Mann mal gelegenheit hat in eine Frauentasche zu schauen, was da alles drin ist, dann versteht man das das Telefon manchmal ausgeht. Bei dem Gewühle nach dem Handy oder anderen Teilen dürfte die beste Tastensperre (insbesondere die von Siemens-Handys - einmal lang drücken) das Handy ausschalten. Wenn ich an meine Schwester denke, da geht auch öfters das Handy aus. Das gleiche geht in meiner Jackentasche aber nie aus.
    Gruß guenter

• Hmmmm...

Sag einmal, ist das vielleicht ein U-SIM?

Siehe Bild. Links ist die USIM, rechts eine "alte" GSM-SIM.

Diese U-SIMs von o2 machen fast überall Probleme. Zum Absturz haben sie zwar noch kein Handy von mir gebracht (Siemens S65/SX1, K750i), aber langsamer und Energiefressender.

Das einzig wahre was hilft: Schnell eine Multicard bestellen. Leider schlägt das mit € 25 zu Buche, weswegen man sich überlegen sollte, ob man irgendwie doch noch eine normale GSM-SIM ohne Kosten bekommt. Mach' mal ein bisschen Druck bei denen.

PS: Unbedingt mit einer GSM-SIM überprüfen. Wenn alle Handys mit einer GSM-SIM funktionieren, bestünde zumindest die Chance, dass die U-SIM Schuld hat.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• ne, dass es keine u-sim ist bin ich mir ziemlich sicher da sie die sim schon seit über 2 jahren hat... und damals wurden bestimmt keine umts sims ausgeliefert, oder?

Guenter: Das problem ist, die handys gehen ausserhalb der tasche auch gerne ma aus... aber recht unregelmäßig. z.B. hat meine Mutter mich heut morgen geweckt weil das philips savy ausgegangen ist, habs wieder angemacht und nach 2-3 min gings von selbst wieder aus, scheint also schon ein defekt zu sein... ´

mir kommts nur irgendwie komisch vor dass die handys bei mir bzw meinem dad jahre lang gingen und nach kürzester zeit bei meiner mom kaputtgehen... ich mein meine mutter hat kein wirklich gutes verhältnis zur technik, aber dass es so schlimm ist dachte ich nicht ^^

• Nein, wurden nicht. Das stimmt.

Complete XL

• Na und dann bekommen sie eine U-SIM, die auch nicht viel besser ist...

Naja, aber was sollen sie machen? Nur denkt bloß nicht, dass ihr sofort eine neue SIM bekommt. Ersteinmal wird/werden garantiert das/die Gerät(e) dafür verantwortlich gemacht.

Complete XL

• nö ne sim kriegt man meistens schon sofort, nur kostet die dann 20€

wenn man die alte einschickt, die dann überprüft und als defekt befunden wird, kriegt man das geld wieder erstattet.

leider ist bis heute keine besserung eingetreten... mitm unterschied das das savy jetzt bei jeder simkarte sofort nachm anmelden am netz wieder ausgeht. Langsam bin ich echt am verzweifeln, ich wollte meiner mutter zum geburtstag ein razr schenken aber jetzt hab ich angst dass es auch daran kaputt geht...

• Beim Siemens SL45/42 ist es ein bekanntes Problem (habe 3 Stückmit dieser Seuche). In deinem Fall kann es allerdings logischerweise nur an der SI-Karte liegen.

Manchmal hilft es, das Kontaktplättchen gründlich mit Spiritus abzureiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!