• hallo ihr lieben user.


    hab mal eine frage (leider über die suche nichts gefunden)
    als ehemaliger v50 besitzer fand ich schon super die verbesserung im gegensatz zu den timeport serien!


    also mir ist klar, dass es nicht nokialike like ist, aber ist es denn jetzt einfacher zu bedienen bzw leichter die wörter abspeichern usw



    also wer eins hat u erfahrung gemacht hat würde mich freuen es hier zu posten !!!



    danke !!:top:

    16610LV

  • Dazu steht hier eigentlich einiges drin (bzgl T720).
    Da der Thread aber mittlerweile arg lange ist, lasse ich hier mal auf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • danke @ jochen piro, aber ich wollte ja nur eine knappe u schnelle antwort, ob sich das geändert oder verbessert hat usw !!:top:


    oder genauer gesagt, ich meinte speziell für d. mot v66

    16610LV

  • Eine entscheidende Verbesserung des iTap beim V66 gegenüber dem V50 ist, daß es bei der Tastenkombination 2437 (steht für Bier) als erstes nicht mehr AIDS sondern wirklich Bier anbietet. Wer es nicht glaubt und beide Geräte zur Hand hat kann das mal am praktischen Beispiel ausprobieren.
    iTap wurde auch beim T720 deutlich verbessert, es "denkt" auch bei zusammengesetzten Wörtern weiter mit.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • aber leider konnte ich seit meinem modell p7389 nicht herausfinden wie er neue wörter lernen soll!


    also hab bis jetzt kein menü gefunden wie z.b. bei


    Nokia: .... wort bearbeiten..... u dann speichern.....
    S/// : ....menü..... wort bearbeiten..... u speichert es dann automatisch
    Siemens: ....... bearbeiten..... wort eingeben ..... u dann speichern..



    aber leider leider bei motorola total durcheinander, es ist ja schön, dass sie mir die wörter angeben, aber da sind ja manchmal superkomische zusammenstellungen dargestellt, wie kommt es? so intelligent kann das iTap ja garnicht sein.:flop:


    ich nutze schon seit d. startac 70 motorola u es war immer ein guter u zuverlässiger gefährte, aber leider beim iTap ist es ein wenig getrübt :(

    16610LV

  • Nein lernfähig ist iTap leider nicht obwohl es in der Bedienungsanleitung so beschrieben wird. Allerdings werden Worte, die häufiger verwendet werden irgendwann auch mal als erstes angeboten.
    Trotz alledem habe ich mich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wunderbar mit iTap angefreundet und komm jetzt beim T720 noch besser damit zurecht.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Evtl. klappt bei iTap ja der gleiche Trick wie bei Trium und T9: vor dem neuen Wort T9 ausschalten, Wort herkömmlich tippen, direkt danach T9 anschalten und das Wort ist gelernt! Und das, obwohl sogar die Trium Hotline behauptet, T9 sein bei Trium nicht lernfähig...

  • Klappt leider nicht.
    Getestet am Wort "turbo". Auch ein Witz, daß iTap das Wort nicht kennt.
    Hatte am WE wieder zwei oder drei durchaus gängige Wörter, die iTap nicht kannte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich hatte mal versucht d. wort "Weg" als "weg" zu schreiben das ging aber nicht irgendwie es klein zu schreiben. leider nur durch die "nach oben-pfeil-taste" komplett gross zu schreiben aber nur nicht komplett klein.


    d.h. ich muss es einzeln schreiben nicht so toll! :(

    16610LV

  • Hallo Mastaplan


    Bei mir kann ich mit der Taste nach oben, wählen zwischen Kleinschreiben,
    nur den 1. Buchstaben groß schreiben, oder komplett groß schreiben.


    Gruß emjay:top:

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!