Ciao,
ich habe bisher nur schlechtes gehört (von Usern/Anbietern) und schlechtes gesehen und gelesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…57308&highlight=undertool
Ciao Vito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ciao,
ich habe bisher nur schlechtes gehört (von Usern/Anbietern) und schlechtes gesehen und gelesen:
Ciao Vito
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vito
Ciao,
Ciao Vito
Naja,
für eine Whg. streichen sollte es bei vielen Leuten noch reichen,oder?
Ciao,
damals im TV-Bericht ging es um genau soetwas. Und einmal um "Fenster putzen". Beides ist nicht "gloreich" abgelaufen.
Ciao Vito
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Naja,
für eine Whg. streichen sollte es bei vielen Leuten noch reichen,oder?
Wenn das nicht der Fall ist und die "Handwerker" zB den kompletten Parkettboden versauen oder die Wände unsachgemäß streichen (nur mal so als Beispiel), dann steht der Vermieter bei Dir auf der Matte.
Folge: Du darfst nochmal blechen und Dir das Geld dann mühsamst wieder von besagtem "Handwerker" holen - wenn Dir das überhaupt gelingen sollte...
Sicherlich gibt es auf diesen Plattformen auch seriöse Anbieter - aber die niedrigsten Angebote dürften überproportional häufig von Halbprofis oder Wannabes kommen. Denn nur die können immer noch weiter runtergehen...
Ich finde solche Plattformen nicht gut. Das liegt unter anderem daran, dass hier versucht wird, Handwerker zu finden die unterm Preis sich anbieten. Das ein Handwerker aber feste Kosten hat, ist unbestritten. Und das andere Handwerker nun mal keinen Ein-Mann-Betrieb darstellen, sondern meist 2 oder 3 Angestellte haben, ist auch klar.
Meistens machen solche Handwerker die Preise absolut kaputt. Danach sind genau die gleichen Handwerker wieder pleite, verschwinden vom Markt, aber der Markt verlangt genau diesen Preis, den andere nicht bieten können. So ist es hier im Ort auch öfters gewesen. Ein Elektrofachbetrieb hat ständig die Konkurrenz unterboten, bis er pleite ging. Der andere Betrieb, der dagegen saubere Arbeit natürlich zu höheren Konditionen verkaufe, konnte nicht mithalten und hatte dann, nachdem der Markt sowieso kaputt war, keine Möglichkeit mehr.
Und genau deswegen find ich das übertrieben. Personal kostet Geld, das Dienstfahrzeug kostet Geld, das material sowieso. Und jetzt soll ein Handwerker das ganze zum ALDI-Preis anbieten, fährt dafür mit nem 10 Jahre alten Kleinwagen rum, der zum Lieferwagen umfunktioniert wurde? Das kann es doch nicht sein...
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Wenn das nicht der Fall ist und die "Handwerker" zB den kompletten Parkettboden versauen oder die Wände unsachgemäß streichen (nur mal so als Beispiel), dann steht der Vermieter bei Dir auf der Matte.
Folge: Du darfst nochmal blechen und Dir das Geld dann mühsamst wieder von besagtem "Handwerker" holen - wenn Dir das überhaupt gelingen sollte...
Das könnte man unterbinden mit dem Zusatz "Bezahlt wird erst bei tadelloser Abnahme durch den Vermieter".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!