Selbsthilfegruppe braucht ein Plakat, wer kann helfen?

  • Hallo,


    Meine kleine Schwester leidet seit ihrer Geburt an einer seltenen genetischen unheilbaren Hautkrankheit, EB (Epidermolysis Bullosa). Deshalb sind wir auch Mitglied in der Selbsthilfegruppe IEB-Debra (IEB-Debra ).


    Diese Selbsthilfegruppe braucht nun einen Grafiker, Designer oder sonst Jemand der in der Lage ist ein Poster zu entwerfen, welches dann in Krankenhäuser, bei Ärzten usw. ausgehängt werden kann (Größe DIN A3-A2), um auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Auf dieses Plakat sollte auf alle Fälle das Spendenkonto und die Webseite.


    Das Problem bei der Sache ist, dass es leider keine Möglichkeit gibt denjenigen oder diejenige zu bezahlen, aufgrund der Seltenheit ist diese Krankheit ziemlich unbekannt und somit ist diese Gruppe auch finanziell nicht in der Lage dafür Geld zu bezahlen. Ihr könnt aber gerne euren Namen, E-Mail, Webseite, o.ä mit irgendwo aufs Poster setzen, zwecks etwas Eigenwerbung. Wir haben natürlich auch schon offline gesucht, sind aber leider nicht fündig geworden.


    Ich hänge noch ein paar Bilder aus einer österreichischen Werbekampagne mit, damit ihr euch ein Bild der Krankheit bilden könnt und auch um zu wissen was ungefähr gefragt ist. Weitere Infos kann ich auf Anfrage liefern. Die Sache hier ist auch schon mit dem Vorstand der Gruppe abgeklärt worden.






    MfG bluejacker


    PS. Habe vorher bei Carsten gefragt ob diese Nachfrage in Ordnung ist.

  • Für dein Engagement schonmal ein dickes :top: ! Für deine Schwester tut es mir sehr leid.


    Ich frag am WE mal einen befreundeten Grafiker, ob er das machen kann.

  • Ist es nicht möglich, die Erlaubnis des Grafikdesigners, der die österreichischen Plakate entworfen hat, für die Verwendung in Deutschland zu bekommen? Vermutlich hat er sie dort ja auch ohne Kohle entworfen; denn für solche Sachen hat wahrscheinlich auch in Österreich niemand Geld übrig :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ist es nicht möglich, die Erlaubnis des Grafikdesigners, der die österreichischen Plakate entworfen hat, für die Verwendung in Deutschland zu bekommen? Vermutlich hat er sie dort ja auch ohne Kohle entworfen; denn für solche Sachen hat wahrscheinlich auch in Österreich niemand Geld übrig :(


    Ich habe mal nochmal nachgefragt wieso das nicht geht. Die haben wie wir in Deutschland auch kein Geld für sowas. Die haben das als einmalige Aktion von einer Werbeagentur gespendet bekommen und diese hält auch die Rechte für die Plakate. Außerdem sind deren Plakate nicht fürs Hochformat geeignet, wie wir es hier gerne hätten und wir hätten gerne etwas eigenes.

  • melde dich doch mal bei openbc.de an. da sind viele selbständige angemeldet - auch grafiker. ich habe mir da auch geschäftspapier erstellen lassen.


    einfach mal bei der suche eingeben und alle anschreiben... evtl ist einer dabei der etwas eigenwerbung über diese aktion gebrauchen kann.


    viel erfolg ....

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    melde dich doch mal bei openbc.de an. [...]

    Gute Idee.
    Würde "nur" eine andere Domainendung vorschlagen: https://www.openbc.com/ ;)


    Viel Erfolg, bluejacker, drücke dir/euch beide Daumen!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!