welchen GigaBit-Switch??

• Hi@all,

ich suche einen Desktop-GigaBit-Switch und da sind mir erstmal die beiden folgenden Modelle aufgefallen:

Netgear GS605

oder

D-Link DGS-1005D

Welchen soll man nehmen?? Kann man da sagen welcher besser ist oder sind die alle gleich??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

ic persönlich halte von Netgear garnichts, daher würde ich zum D-Link raten.

Ansonsten ich nutze einen 3Com 8-Port GBit-Switch zuhause und kann nicht klagen.

• Hallo,

ich persönlich halte von D-Link garnichts, daher würde ich zum Netgear raten. ;)

Netgear/D-Link kannst Du als nahezu identisch einstufen. 3Com ist ein Hersteller, der den Netzwerkadministrator für einen recht günstigen Kurs schon gut schlafen lässt.

Für den SoHo-Bereich kannst Du allerdings so gut wie alles kaufen. Unterschiede wirst Du bei den Anforderungen kaum feststellen.

Stefan

• Ich hab den hier von Belkin.

Arbeit bisher tadellos, und ist absolut lautlos, und sehr gut in einem Metallgehäuse verarbeitet.

Bin mit den wenigen Produkten von dieser Firma die ich bisher hatte sehr zufrieden und das bei wirklich guten Preisen im örtlichen MM.

Trialer

Rentenretter

• Hallo,

Zitat

3Com ist ein Hersteller, der den Netzwerkadministrator für einen recht günstigen Kurs schon gut schlafen lässt.

Richtich.

Netgear hat bei uns in der Firma den Zusatznahmen "Baumarktswitche", die Teile fallen nämlich reihen weise aus, daher meine Abneigung.

• Hi@all,

also ich persönlich habe auch schon mal schlechte Erfahrungen mit 3Com gemacht und ausserdem ist mir 3Com zu teuer. Von daher fällt 3Com schon mal aus. Kann wohl sein das die für große Unternehmen oder so gut sind aber für einen "Otto-Normalverbraucher" halte ich nichts von 3Com.

Linksys ist sicherlich auch nicht schlecht aber irgendwie blickt man bei denen nicht durch ob nun die Geräte in den Metallgehäusen neu sind oder die in den blauen "Plastikgehäusen"??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• in d-links werkeln imo draytecs und sind somit sehr zu empfehlen in dieser preisklasse

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Was haltet ihr denn allgemein von "Level1"? Den winzigen 5-Port-Switch (ca. Zihgarettenschachtel) fand ich schon beeindruckend. Bin auf der Suche nach so einem Miniswitch.

Stefan

• Hi,

Zitat

und ausserdem ist mir 3Com zu teuer.

Naja, was gut ist kostet Geld ;) , aber 129,-€ für einen 8-Port Gigabit-Switch gehen für mich i.O., wobei der 5-Port sogar nur 89,- kostet und zudem hat das Teil eine Wandbefestigungsmöglichkeit.

Zitat

Kann wohl sein das die für große Unternehmen oder so gut sind aber für einen "Otto-Normalverbraucher" halte ich nichts von 3Com.

Grosse Unternehmen setzten auf CISCO, zumindest wenn die Wert auf Qualität legen, kostet aber deutlich mehr als 3Com.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    wobei der 5-Port sogar nur 89,- kostet und zudem hat das Teil eine Wandbefestigungsmöglichkeit.

Wäre genau das, was ich bräuchte, auch wegen der Wandbefestigung. Könnt ihr dafür mal einen Namen/eine Bezeichnung posten, nach der man suchen kann.
    Danke
    gs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!