Talkline Otto Vertrag - wo ist der Haken

• Ciao,

meine Schwiegermutter hat in letzter Zeit viel bei OTTO bestellt. Daraufhin sollen die sich angeblich gemeldet haben, und hätten ihr als Dank (höö??? Als Dank??) ein neues Handy angeboten. Dazu bekäme Sie einen GPS Mouse und weiteres Zubehör + einen Kaffee-Automat (wwahhhttt?). Sie würde zwar eine Telefonkarte geschickt bekommen, müsste diese aber nicht nutzen, und der Vertrag der beiliegt müsste nicht unterzeichnet werden.

Nun hat sie mir (uns) alles in die Hand gedrückt, da sie damit nichts anfangen kann (bis auf den Kaffeeautomat, der noch nicht geliefert wurde.).
    Bestandsaufnahme:
    Ich habe hier einen Talkline Vertrag + SIM Karte. Im Vertrag stehen die Daten meiner Schwiegermutter, aber keine Unterschrift von ihr (puuhhh). Das Handy ist ein Siemens CX65 mit GPS Mouse und einen ActivePilot Zugangsdatenblatt (kostet das Navi was?).
    Im Talkline-Vertrag steht was von ca. 6 Euro Grundgebühr und das man den Kaffeeautomat bekommt. Den bekommt man wohl aber nicht, wenn man den Vertrag unterzeichnet und zurückschickt, oder? (wäre ja auch verständlich, mir geht es nur um Klärung)
    Geliefert wurde das wohl über handyservice.

Nun Frage ich mich, ob meine Schwiegermutter etwas hat aufschwatzen lassen, bzw. falsch verstanden hat, oder ob es wirklich so ist wie die von der Otto-Hotline gesagt haben?

Hab zwar die Suche benutzt aber leider nichts gefunden :rolleyes:

Ciao Vito und thx

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

ich denke mal deine Schwiegermutter hat was falsch verstanden, bzw. die Hotline hat sich - wohl auch absichtlich - etwas komisch ausgedrückt.

So wie ich das sehe hast du einen normalen Talkline Vertrag vor dir liegen.
    Wenn der Vertrag nach - ich schätze mal - 2-3 Wochen nicht unterschrieben zurückgeschickt wird, werden die den wohl sperren, und das Handy zurück wollen...anders kann ich es mir nicht vorstellen...lasse mich aber gern eines besseren belehren :D

Activepilot kostet im Einsteigertarif - der ist standardmässig aktiviert - 0,99€ pro Route plus GPRS Gebühren deines Betreibers.

• Hört sich eigentlich nach dem Standardangebot an, das in den letzten Wochen und Monaten relativ stark beworben wird. War letzte Woche bei uns im EDEKA-Prospekt und nach meiner Erinnerung auch schon in der ADAC-Motorwelt.

Siemens Handy + Navigation + Kaffeepadautomat. Grundgebühr 5,95 €.

Dass Deine Schwiegermutter das Handy als kostenloses "Dankeschön" bekommen hat, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

• Hi,
    hat deine Schwiegermutter evtl. per PostIdent beim DHL-Boten den Vertrag "unterzeichnet"?

Gruß
    Seby

• Re: Talkline Otto Vertrag - wo ist der Haken

Zitat

Original geschrieben von Vito
    handyservice

Sagt ja schon alles. :rolleyes:
    Über das 14-tägige Widerufsrecht sofort alles zurückschicken und Postadresse für so einen Murks sperren lassen.

• Ciao,

mhh, die Geschichte ist wohl leider schon 2 Monate alt. Als leider kein Widerrufsrecht.

Mhh, ob sie nen Vertrag unterzeichnet hat??!? Wozu dann der Vertrag der zusätzlich dabei war. Als Kopie?

Ich versuche mal herauszufinden ob die 5-6 Euro abgebucht werden (dazu müssten die ja ne Bankverbindung haben? Oh oh, wie ich die Schwiegermutter kennen .... *plonk*).

Meint ihr man kann bei OTTO was herausfinden, die werde ich auch mal interviewn.

Ciao und THX
    Vito

• Ich würde sagen: Wenn sie nichts unterschrieben hat und OTTO das Handy und die Unterlagen von sich aus verschickt hat, dann muss sie das Gerät doch gar nicht zurück schicken. Einfach nicht benutzen, schön aufbewahren und wenn Talkline etwas abbucht, zurückbuchen lassen. Solange sie nichts unterschrieben hat, sollte sie auf der sicheren Seite sein.

• Ciao,

hab zwar noch keine genau Info, aber irgendwer hat sich wohl gemeldet und will nun doch Geld bzw. einen Unterschrift! *lol* War ja klar!
    Ich poste dann mal später was bei rausgekommen ist.

Ciao Vito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!