"Geistergespräch" bei o2 Loop mit Siemens C60?

• Hallo,

Gestern erhielt ich von einem Bekannten einen Anruf von seinem o2 LOOP Handy. Das wäre insofern nichts außergewöhliches, wenn mein Bekannter nicht behaupten würde, er hätte meine Nummer garnicht gewählt.

Ein versehentliches Wählen durch nicht aktivierte Tastensperre kann aber ausgeschlossen werden.

Hat jemand schon ähliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, daß das C60 oder das Netz von o2 eigenständig Anrufe tätigt? :confused: :confused: :confused:

Mein Bekannter erzählte, daß ihm das schon mal passiert ist und er bei anderen Freunden (deren Rufnummern im Handy gespeichert sind) in der Anrufliste stand.

Danke für Infos.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• jetzt weiss man auch wie die an den arpu kommen!

von wegen kunden verarschen, mit nichten, sondern durch diese geisteranrufe :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    jetzt weiss man auch wie die an den arpu kommen!

von wegen kunden verarschen, mit nichten, sondern durch diese geisteranrufe :D

Eh, und solche Geisteranrufe, sollte es sie denn wirklich geben, findest du keine Kundenverarschung?

Allerdings ist es doch wohl wahrscheinlicher, dass sich hier versehentlich die Tastensperre doch gelöst hat, insbesondere da es ja offenbar nur ein bestimmtes Gerät und ausschließlich Anrufe zu im Telefon gespeicherten Rufnummern betrifft. Evtl. ist auch ein Handyvirus am Werk?

• Hallo Hightower,
    ja sowas hab ich mal live erlebt!
    Saß morgens mit einem Arbeitskollegen am Tisch als mein Handy klingelt und genau dieser Kollege als Anrufer im Display stand.... :eek:
    Ich ihm mein klingelndes Handy gezeigt, er sein 6210 aus der Jackentasche gezogen, welches hinter ihm über der Stuhllehne hing...
    Sein Display in Grundstellung mein Handy noch klingelnd, ich abgehoben und nix, Rauschen, nach 10 Sekunden hab ich aufgelegt .... :eek:
    Ham uns dann nur verdutzt angesehn, beide denkend das der Andere einen verarscht hat, war aber nicht!
    Ham nie wieder drüber gesprochen, hätten vielleicht die Sache ernster nehmen und auf seine Rechnung warten sollen?!
    Zur Info, er hatte keine Multicard damals, war Anfang 2002 soviel weiß ich noch....
    Die Story ließt sich sicher bescheuert, war aber so....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich bekam früher auch Geisteranrufe vom E-Plus Handy meiner Mutter. Nach einem SIM Tausch durch E-Plus war wieder alles in Ordnung. Auf der Rechnung sind die Gespräche aber nicht aufgetaucht.

Es scheint also solche Probleme nicht nur im O2 Netz zu geben. Leider sind die O2 Menschen bezüglich Tausch und anderen Dingen längst nicht so kulant wie E-Plus.

Grüße

• Danke an boeserbert und mukuh, daß ihr so offen und ehrlich über dieses Problem sprecht. ;-) Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. :-)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mir passiert es auch ab und wann, häufig bin ich dann nicht schnell genug am Telefon und habe einen unbeantworteten Anruf von mir selbst (!) im Display, dazu dann Rauschen auf der Mailbox. Ein anderer Teilnehmer, mit dem ich in den Tagen vor der Verbindung mehrere Anrufe getätigt habe, hatte einen ankommenden Anruf von mir.

Allerdings ist es jetzt schon Monate nicht mehr passiert und soweit ich mich erinnere, tauchte nie etwas auf der Rechnung auf - O2 Genion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!