ZitatBei SMS aus dem Ausland in deutsche Fremdnetze kommen nach den +25% nochmal 20 Cent drauf.
heisst, eine sms aus dem ausland kostet mich 13cent*1,25 + 20cent = 36,25cent???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBei SMS aus dem Ausland in deutsche Fremdnetze kommen nach den +25% nochmal 20 Cent drauf.
heisst, eine sms aus dem ausland kostet mich 13cent*1,25 + 20cent = 36,25cent???
ZitatOriginal geschrieben von muesli
soooo, dann bin ich nun bei klarmobil gelandetgibt es dort außer den roaming-gebühren noch andere macken, das angebot klingt ja ansonsten ganz gut!? :p
Halt wie bei Mobilcom direkt; kann sehr gut laufen, aber Du mußt mit dem Allerschlimmsten rechnen und eine äußerst gute Rechtsschutzversicherung haben. IMHO.
Jede Rechnung solltest Du IMHO mit einem Rechtsanwalt zusammen durchlesen, denn im Kleingedruckten können speziell bei Providern u.U. die heißesten Vertragsänderungen stehen, denen Du dann explizit widersprechen müßtest.
Vielleicht berechnen sie Dir mal spaßeshalber einen Abschlag für typische Gesprächsgebühren von 50 Euro für 6 Monate im Voraus. Oder so ähnlich..., denkbar ist bei den deutschen Mogelprovidern fast alles, gibt eigentlich Nichts, was man nicht schon einmal gehört hätte ![]()
IMHO: Wenn Du eh bei Postpaid angekommen bist:
Nimm Dir, je nach Bedarf, eines der aktuellen Original-Netzbetreiber-Supersonderangebote:
Z.B. einen Original-Netzbetreiber T-Mobile Relax 50 Eco 40 SMS for free für 7,50€ im Monat, wo die ersten 12 Monate komplett kostenlos sind,
oder ein Mittelklassehandy für 1 Euro dabei ist o.ä. ...
Kommt im Endeffekt für die meisten Telefonierer auch nicht teurer und schont die Nerven... :p
Diesen Pferdefuß finde ich aber noch OK.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht,wer im Ausland telefoniert ist es selber Schuld,da man immer ordentlich draufzahlt.
Ansonsten führe ich meine Telefonate über Klarmobil.
Tariflich sticht es meinen E-Plus bei fast jeden Gespräch aus.
Ich bin auch höchstens auch nur ein- zweimal im Ausland.
Hier mal Vergleich:
Klarmobil: Festnetz: 18 C / E-Plus: nach 0221/ 5 C ansonsten 30 C
Handy: 18 C / E-PlusIntern 30 C / extern 45 C
SMS: 13 C / E-Plus:19 C
Grundgebühr: 0 € / E-Plus:10 € (Professional S,abgeschlossen
14.02.2004).
jo, wer im ausland telefoniert ist selbst schuld. daher sind mir die roaming-gebühren dort auch egal. aber was heisst
??? :confused:
Du schickst zwar aus dem Ausland, sendest Deine SMS aber dennoch an Dein deutsches SMSC. Der ausländische Provider berechnet die SMS, die über sein Netz geht, und die Dir zzgl. Roamingaufschlag berechnet wird. Und Dein SMSC ebenso.
soll heissen, die sms aus dem ausland nach *.de kostet im endeffekt ~40cent? wie wo was zustande kommt, ist mir egal, will nur wissen, was es mich kostet ![]()
p.s. smsc??? :confused:
Also für SMS aus dem Ausland nach DE schnappst du dir die Roamingliste von klarmobil und schaust dort den Preis des Roamingpartners nach, von dem aus du die SMS absendest. Darauf addierst du dann erstmal den 25% klarmobil Aufschlag, der unten im Kleingedruckten steht. Geht die SMS in Deutschland ins D1 Netz, bist du nun fertig. Geht sie allerdings zu D2, e-plus oder O2 schlägst du nochmal 20 Cent auf den Preis drauf. Dabei dürftest du im Allgemeinen DEUTLICH über 40 Cent Gesamtpreis landen. So steht es zumindest in der klarmobil Preisliste, ausprobiert habe ich das nicht.
Also zum Beispiel aus dem KPN Netz in den Niederlanden: Preis lt. klarmobil Roamingliste: 39 Cent. Darauf addieren wir 25%: 49 Cent. Darauf nochmal 20 Cent: 69 Cent. Also eine SMS aus KPN zu D1 kostet 49 Cent, zu D2, e-plus und O2 69 Cent.
Das SMSC bleibt immer gleich, egal ob in D oder beim Roaming: +49 171 0760000
bester Prepaid Anbieter
Hallo, ich habe mir vor Kurzem auch einen Prepaid Anbieter für mein Handy geholt. Wahnsinn, wenn ich bedenke dass bei meinem Vertrag jede Minute nach dem Freiminuten-Paket tatsächlich 45 Cent gekostet hat!!
Bei meinem Prepaid Anbieter zahle ich jetzt 8 Cent und zwar immer (pro Minute und pro SMS). Den Anbieter habe ich über
gefundenhttp://www.expertentipp24.de/h…epaid-anbieter-vergleich/
Viele Grüße padschuko
mit simply sind die wenigsten zufrieden. Auch mit maXXim, ..., die zu Simply gehören. Ich verwende discoTEL 7,5ct Tarif und bin damit zu frieden; auch wenn bisschen zeitverzögert abgebucht wird. Hauptsache T-Mobilenetz und niedriger Preis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!