O2: Downgrade eines Active Tarifes ohne Verlust des AWP möglich?

• Hallo Leute

Ich habe da so ein Problem und brauch dringend eure Hilfe.
    Ich habe bei O2 einen Actice 250min mit Afterworkpack und Weekend Pack.
    Leider habe Ich gemerkt das ich diese 250min gar nicht brauche.Aber die Packs brauch ich auf jedenfall.
    ichh bae eben bei der Hotline angerufen ob die meinen Vertrag runter Stufen auf 100min und meine Packs weiter behalten.
    Die Nette Dame hat als erstes gesagt das mein Afterworkpack wegfällt.
    Meines erachtens dürfen die das doch gar nicht oder?????
    Ich will ja nur weniger Minuten haben 100 anstatt 250.
    Ich denke mir nur, das es ein Vorwand von denen ist um die 250min weiter zu behalten.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe bzw. Antworten.Und wie ich mit der Sache umgehen soll.
    IIch will aufjedenfall meine AFW und WP PAcks behalten.

• Zusätzlich zu den aktuellen Konditionen der nun gültigen Aktive-Tarife wird das After Work Pack leider nicht mehr angeboten. Du hast einen Vertrag zu den dir bekannten Konditionen abgeschlossen. Wenn Du diesen ändern möchtest, und sei es hier nur eine Verkleinerung des Minutenpakets, dann macht das o2 nur aus Kulanz. Rechtlich verpflichtet sind sie dazu nicht. Das heißt aber auch, dass Du dann das Pack verlierst. Da mußt du nun abwägen, was dir wichtiger ist. Weniger Grundgebühren pro Monat für den niedrigeren Paketpreis oder das Afterworkpack behalten. Dein Vertrag läuft ja nun mindestens 2 Jahre. Von daher sei doch froh, dass man dir einen Wechsel überhaupt ermöglicht. o2 könnte sich auch stur stellen und auf Einhaltung des abgeschlossenen Vertrags bestehen!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Danke für deine Antwort, aber soweit ich mich erinnern kann kann auch so wechseln ohne die Packs zu verlieren. Man muß einen gewisse Wechselgebühr bezahlen, aber das der ganze pack wegfällt????????
    Außerdem bin Ich OnlineKunde und habe die schon angemailt. Bis jetzt keine Antwort..:-(

Die 0190er Hotline ist mir auch zu teuer um das abzuklären.

Ich überlge mir im schlimmsten Falle wenn die Packswegfallen einen zweiten Vertrag mit Base zu machen damit es sich kompensiert...

Ich telefoniere sehr viel über die Packs aber die Frei Min nutze Ich fast gar net

• Ein Downgrade eines Active Tarifes ist jederzeit möglich, ohne das man das AWP verliert. Das AWP ist ein eigenständiges Pack das nicht mit dem gebuchten Minutenpaket fest verbunden ist, vgl. Vodafone WochenendMinutenpakete, da ist das Happy Wochenende fest mit dem Grundpaket verankert. Sobald man die Active Schiene verlässt, DANN verliert man das AWP, da es das ja nur bei den Active Tarifen gab. Auch gab es bei Active Tarifen nie neue oder alte Konditionen. Die Active´s gibt es von Anfang an nur mit den jetzigen Konditionen. Nicht zu verwechseln mit alten und neuen Genion.

• Meinst du ich kann ohne Probleme Online auf 100min umstellen.
    Ich will dir meinen Plan verraten wasich Vorhabe.

Ich bezahle jetzt mit Active 250 AWP und WP insgesammt 55-60€

Ich will auf Active 100 +AWP und WP=35€ und einen Basevertrag mit 25€.

Weil vieler meiner Studenten Kollegen haben Eplus.
    Deswegen will ich meinen Tarif runterstufen und einen zusätzlich Base vertrag abzuschließen. Dann komme ich ungefähr aufs gleich ruas und kann noch mehr Telefonieren.

Leider ist weiß ich immer noch nicht was mit meinem AWp passier. Weil den will ich aufjedenfall behalten.

O2 hat Ihn auch bewußt aus dem Programm genommen. Weil es ein Verlustgeschäft für sie war und ein gutes geschäft für dir Kunden

• alsoo

ich habe das active 100+AWP hatte mal gefragt was passiert,wenn ich in einen niedrigeren tarif also active 50 runtergestuft werden möchte ohne mein awp zuverlieren
    die dame meinte es wäre nur aus kulanz möglich.also würd ich mein awp nicht verlieren

dann fragt ich was passieren würde,wenn ich mein pack auf ein höherigen minutenpaket einstufen lassen möchte z.b. 250 sie meinte das würde jederzeit gehen,da würde ich auf KEINEN FALL mein awp verlieren.

also muss das auch grs möglich sein.
    denn wieso soll man das awp verlieren,wenn man es runterstuft aber nicht wenn man es hochstuft.
    klar will o2 nicht dass man es runterstuft und deshalb machen sie stress indem sie sagen das AWP fällt weg.

• dankeschön

Habe es soeben probiert runter zustufen per online

Das dauert noch bis es bearbeitet ist.
    bin mal gespannt.

Meinst du das es eine gute Idee ist mit einem Base Vertrag zu kombinieren????

• hm du wagst ja ein schritt :-)

kannst du eigentlich schon online einsehen,ob du das AWP nach der umstellung noch hast? würde mich freuen,wenn du hier posten könntest.

also für mich würde sich BASE garnicht lohnen,über 90 prozent der leute in meinem tel verzeichnis haben o2. und ganze 2 leute sidn e+ kunde :-)

laut den "gerüchten" soll ja o2 nun auch sowas wie BASE zusammenbasteln.einziger unterschied bei o2 kriegt man evtl noch die Homezone

dann würde sich das bei mir lohnen,aber solange hab ich ja mein AWP :-))

• HI

Habe heute geschaut:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusatz-Packs von O2

Ihr Auftrag vom 22.10.2005 00.07 Uhr wird gerade bearbeitet. Die Änderung der Packs ist in dieser Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten.

Neu: Genion Flatrate, buchbar zu allen Genion Tarifen, die nach dem 01.06.05 abgeschlossen wurden.
    Sollten Sie einen älteren Genion Tarif gewählt haben, müssen Sie zunächst in den aktuell gültigen O2 Genion Tarif wechseln. In dem Tarifwechsel wird Ihnen die Genion Flatrate als Option angeboten. Hierzu klicken Sie auf den folgenden Link: Jetzt Tarif ändern

Aktuell abonnierte Packs

Pack Status
    After Work-Pack aktiv
    Weekend-Pack aktiv
    Standard-Abrechnung (bis 16.02.04) aktiv
    Standard-Abrechnung WAP Click aktiv
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bis jetzt sind die Packs aktiv laut Ansicht
    Ich hoffe ich erlebe nicht mein Blaues Wunder. Wenn ich telefoniere.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!