Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil

  • Hi !


    ich habe heute auch mein VF ZuhauseMOBIL bekommen und meine Anzeige "Zuhause" läuft bei mir auch nicht. Ich habe ein Nokia 6630 ! .... ach so ... ich habe auch eine neue SimCard zugeschickt bekommen. Dieses laute Signal wenn man sich im Zuhause Bereich aufhält kann ich bestätigen ... da müsste VF mal nachbessern weil taube Kunden auch nicht mehr telefonieren können ;)


    Andreas

    iPhone 5

  • VF Zuhause


    Zitat

    Original geschrieben von cyberbob1968
    Hi !


    ich habe heute auch mein VF ZuhauseMOBIL bekommen und meine Anzeige "Zuhause" läuft bei mir auch nicht. Ich habe ein Nokia 6630 ! .... ach so ... ich habe auch eine neue SimCard zugeschickt bekommen. Dieses laute Signal wenn man sich im Zuhause Bereich aufhält kann ich bestätigen ... da müsste VF mal nachbessern weil taube Kunden auch nicht mehr telefonieren können ;)


    Andreas



    Hallo,


    man sollte innerhalb 6stunden eine Begrüßungsmail bekommen, dort steht drin das man das Handy neu starten soll und dann sollte die Anzeige Zuhause funzen.


    Grüße Falk


    Hallo,


    also ich habe eben mit der Hotline gesprochen (1216) der Schriftzug Zuhause wird erst angezeigt wenn die Bundesweite Aktion zuende ist. Das heist es ist noch nicht machbar.


    Grüße Falk

  • VF Zuhause Mobil


    Wenn ich mich außerhalb meines Zuhause Bereiches aufhalte und es versucht mich jemand auf meiner Festnetznummer zuerreichen, wird der Anruf überhaupt durchgestellt oder kommt dann eine Ansage ala " Der gewünschte Gesprächspartner ist verrübergehend nicht zu erreichen"? :rolleyes:

  • Re: VF Zuhause Mobil


    Zitat

    Original geschrieben von SchPanter
    Wenn ich mich außerhalb meines Zuhause Bereiches aufhalte und es versucht mich jemand auf meiner Festnetznummer zuerreichen, wird der Anruf überhaupt durchgestellt oder kommt dann eine Ansage ala " Der gewünschte Gesprächspartner ist verrübergehend nicht zu erreichen"? :rolleyes:



    Hallo,


    solange die Bundesweite VF zuhause mobil aktiv ist wird weitergeschaltet auf die Handynummer aber ohne zusätzliche kosten.



    Gruß Falk

  • Hallo und danke für die Beantwortung meiner Fragen.


    Hier noch eine:
    Derzeit werden Anrufe auf der Festnetznummer aufs Handy weitergeleitet, auch wenn ich nicht im Zuhause Bereich bin. Anders als bei Genion kann ich nicht erkennen, ob der Anrufer VF oder FN gewählt hat - o2 signalisiert über die FN Nummer einen umgeleiteten Anruf.


    Wie kann ich nun konfigurieren ob Anrufe auf der FN Nummer zum Handy oder auf die Mailbox geleitet werden?


    Die Hotline sagte: "garnicht" und "eine RUL gäbe es auch nicht"
    Achso...


    Und was hat es mit dem bundesweiten Zuhause Bereich auf sich?
    Der gilt derzeit für ankommende Anrufe? Denn abgehend habe ich keine Signaliesierung mich innerhalb aufzuhalten.


    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Denn abgehend habe ich keine Signaliesierung mich innerhalb aufzuhalten.


    Weder optisch noch akustisch?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    wie schon auf der VF-Seite steht, "Der ZuhauseBereich für eingehende Nutzung kann vorübergehend - bis spätestens April 2006 - von dem für abgehende Nutzung abweichen"


    Was soviel heißt, dass eingehende Anrufe (noch) nicht beschränkt werden.


    eierohr

  • Und folgendes ist ebenfalls zu beachten:



    Bestandskunden telefonieren genau dann aus dem ZuhauseBereich günstig mit
    Vodafone ZuhauseMobil, wenn Sie


    1. die neue Zuhause-Sim-Karte erhalten und aktiviert haben
    2. und vor dem Rufaufbau den Signalton hören.


    Diese beiden Punkte müssen unbedingt eingehalten werden, damit Bestandskunden zu den günstigen Konditionen von Vodafone ZuhauseMobil abgerechnet werden können. Geschieht dieses nicht, so werden die Gespräche zu den gewohnten Vodafone-Mobilfunk-Konditionen abgerechnet.

  • Ok, nochmals danke!


    Ist es dann so, dass VF durch die neuen SIM karten unterscheiden kann, ob ein eingehender Anruf (Handy im ZH Bereich) über die VF oder FN Nummer kommt, da eine Weiterleitung der VF Nummer auf eine VF Nummer kostenlos sein soll, die Weiterleitung der FN Nummer auf Mobil aber 25 Cent kostet.


    o2 kann dies ja nicht unterscheiden, neue SIM Karten gab es bei denen ja auch nicht.


    Oder hat der Kartentausch andere Gründe?


    Oder wird VF es garnicht unterscheiden können und der bundesweite Zuhausebereich doch Realität? Wird wohl niemand definitiv sagen können, solange der Zuhause Bereich nicht begrenzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!