Kreditkartenrechnung mit Kreditkarte bezahlen

• Moin,

mich quält grad ein Gedanke und ich find den Gedankenfehler nich.

Folgendes:
    Ich hab eine Kreditkarte bei Unternehmen A. Jetzt hab ich von meiner Hausbank eine Kreditkarte bekommen, weil die kostenlos ist.
    Nun hab ich noch Verbindlichkeiten auf meiner Kreditkarte von Unternehmen A. Kann ich die nun mit der Kreditkarte meiner Hausbank bezahlen ?.

Und für den Fall, dass das geht könnte man nicht so ständig eine bestimmte Summe immer hin und her schieben ? :confused:

Irgendwie glaub ich nicht, dass die Banken das zulassen würden... bzw. dass bei dieser Art von Verwendung auch die 30 Tage Zahlungsziel gelten werden.

• Re: Kreditkartenrechnung mit Kreditkarte bezahlen

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... Nun hab ich noch Verbindlichkeiten auf meiner Kreditkarte von Unternehmen A. Kann ich die nun mit der Kreditkarte meiner Hausbank bezahlen ?....

Sofern vertraglich vereinbart ja, ansonsten nein. I.d.R. wird vertraglich vereinbart, daß die Verbindlichkeiten eines Kreditkartenkontos durch Abbuchung (Lastschriftverfahren oder Abbuchungsauftrag, weiß ich jetzt nicht mehr genau) von einem Girokonto ausgeglichen werden.

HTH due to your thinkingmistake :D error in reasoning

muli

• Alles klar, danke. Dacht ich mir schon irgendwie.

Grundgedanke war nur, dass ich die "Schulden" von den einen Kreditkarten runternehmen kann und auf die neue schreibe, damit ich meine alten abgeben kann. Na egal.

• wenn es gar nicht mehr geht, könntest Du ja mit der einen KK Geld aus dem Automaten holen, das auf Dein Konto einzahlen und damit die Rechnung der anderen begleichen. :rolleyes:

Wenn es so weit kommen sollte, hat man vorher allerdings sehr vieles falsch gemacht

• Ne ne ne... also das is nun nicht der Fall.
    Ich wollte nur die Verbindlichkeiten auf meiner neuen Karte haben.

Wie gesagt, hab nun den Gedankenfehler gefunden :top:

• Einige Kreditkartenunternehmen (z.B. Barclaycard) bieten den Service Ueberweisungen von der Kreditkarte zu taetigen. Damit sollte das dann gehen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Einige Kreditkartenunternehmen (z.B. Barclaycard) bieten den Service Ueberweisungen von der Kreditkarte zu taetigen. Damit sollte das dann gehen.

Naja, aber das kostet dann auch jedesmal soviel Gebühren, dass es sich natürlich nicht lohnen würde, zwei Kreditkarten gegenseitig so auszugleichen. Die Banken machen da so schnell schon keinen Denkfehler :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!