AsylCard Gold bei der Audi-Bank ;)

  • Abgesehen davon, dass mein Einwurf natürlich auch eigentlich eher scherzhaft gemeint war (quasi im Sinne dieses Threads), sehe ich es dennoch genauso wie Mundi.


    Und das ist jetzt nicht mehr lustig: Menschen, die von egal woher hierher kommen und daher zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Cent in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben, sollten von diesem System auch keinen Cent bekommen können. Das mag jetzt etwas hart klingen, ist aber so. ;)


    Andere (mehr oder weniger :D ) zivilisierte Länder lassen Ausländer zumindest offiziell erst rein, wenn sie nachweisen können, dass sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Und wer illegal kommt, wird möglicherweise mehr oder weniger geduldet, darf aber dann vom Staat nichts erwarten.


    So, und NUR so, kann es laufen. Deutschland ist demgegenüber vergleichsweise ein Schlaraffenland. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des Asylbewerberleistungsgesetzes.


    Das Problem ist allenfalls, dass manche Asylbewerber vielleicht einfach ihre Rechte nicht kennen. Das gilt genauso aber auch für einheimische Bettler/Penner usw., Menschen also, die auf der Straße oder unter Brücken wohnen. Mir völlig unverständlich, denn NOCH haben wir ein Sozialsystem, welches so gestaltet ist, dass hier keiner, ich betone: KEINER!, auf der Straße leben muss.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tut mir leid, aber ich kann dem Ganzen trotzdem nichts Lustiges abgewinnen.


    Genauswenig sind für mich "Arbeitslose" oder "Sozialhilfeempfänger" Berufsgruppen....


    Naja :rolleyes:

  • Ist euch eigentlich klar, dass man Asyl in Deutschland nicht einfach so bekommt? Dazu muss man im Heimatland politisch verfolgt oder von Folter bedroht sein. Es geht also dabei keinesfalls um Wirtschaftsflüchtlinge, wie ihr es hier darstellen wollt. Es macht mich ehrlich gesagt traurig, wie mitleidslos hier einige sind... Stellt euch doch einfach mal vor, ihr wärt in der Situation, dass ihr z.B. aufgrund eurer Rasse gefoltert werdet. Oder weil ihr anderer Meinung als die herschende Macht seid.


    Und mit abgelehnten Asylbewerbern wird in Deutschland nun wirklich nicht zimperlich umgegangen, also bitte nicht mit dem Argument kommen, die Gründe würden gar nicht wirklich überprüft bzw. seien eh egal. Das ist nicht der Fall!

  • Re: AsylCard Gold bei der Audi-Bank ;)


    Bevor das hier wieder ausartet...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!