Abgesehen davon, dass mein Einwurf natürlich auch eigentlich eher scherzhaft gemeint war (quasi im Sinne dieses Threads), sehe ich es dennoch genauso wie Mundi.
Und das ist jetzt nicht mehr lustig: Menschen, die von egal woher hierher kommen und daher zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Cent in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben, sollten von diesem System auch keinen Cent bekommen können. Das mag jetzt etwas hart klingen, ist aber so.
Andere (mehr oder weniger ) zivilisierte Länder lassen Ausländer zumindest offiziell erst rein, wenn sie nachweisen können, dass sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Und wer illegal kommt, wird möglicherweise mehr oder weniger geduldet, darf aber dann vom Staat nichts erwarten.
So, und NUR so, kann es laufen. Deutschland ist demgegenüber vergleichsweise ein Schlaraffenland. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des Asylbewerberleistungsgesetzes.
Das Problem ist allenfalls, dass manche Asylbewerber vielleicht einfach ihre Rechte nicht kennen. Das gilt genauso aber auch für einheimische Bettler/Penner usw., Menschen also, die auf der Straße oder unter Brücken wohnen. Mir völlig unverständlich, denn NOCH haben wir ein Sozialsystem, welches so gestaltet ist, dass hier keiner, ich betone: KEINER!, auf der Straße leben muss.